1

Wann hört es auf? :(

K
es ist schon über ein halbes Jahr her...er ist glücklich mit seiner neuen Freundin...warum kann mein Herz nicht endlich loslassen und wieder frei sein? wie lange dauert es noch? ich rede schon nicht mehr darüber und sage meinem Umfeld dass alles in Ordnung ist. warum sollte ich auch sagen dass ich immer noch Liebeskummer habe. das würde keiner verstehen. ich verstehe es ja selbst nicht. ein halbes Jahr ist eine lange Zeit und ich frage mich wie lange ich noch so traurig sein werde und jeden Tag an ihn denken werde....

08.05.2014 09:54 • #1


H
Liebe krisi,

es liegt ganz an dir wie lange du noch leidest.
Je länger du die Gedanken immer wieder um die selbe Sache kreisen lässt, desto länger
wird der Schmerz auch anhalten. Ein halbes Jahr ist ja nun auch noch nicht so lange….

Versuche Dinge zu tun, die dir Spaß machen und dich erfüllen und die ständigen Gedanken zu verdrängen,
denn so steigert man sich auch sehr schnell in etwas hinein.

Herzlichst

08.05.2014 10:15 • #2


A


Wann hört es auf? :(

x 3


W
Hey Krisi,

bei mir ist die Trennung mittlerweile annähernd 2 Jahre her.
Nach ca. 10 Monaten der Trennung hatte ich endlich wieder angefangen zu Leben und Spaß zu haben.
Ich bin dann auch endlich wieder mit anderen , vor allem schönen Gedanken, morgens aufgewacht und abends ins Bett gegangen.
Wenn ich allerdings ganz ehrlich bin denke ich noch ab und zu an unsere Beziehung...z.B. bei bestimmten Liedern und an Orten an denen man zusammen etwas aussergewöhnliches erlebt hat.
Der Unterschied von jetzt zu früher ist allerdings das die Gedanken damals weh taten, heute ist es einfach nur noch ne gute Erinnerung an eine schöne Zeit die man damals zusammen hatte.

Bei mir passt wirklich der Spruch Zeit heilt alle Wunden und ich wünsche Dir das es bei Dir auch noch passen wird, auch wenn es dauert...

Darf ich fragen wie lange ihr denn ein Paar wart?

08.05.2014 10:49 • #3


K
vielen Dank Hanni, ich werde es versuchen. ich versuche es eigentlich jeden Tag, aber wenn ich abends im Bett liege und keine andere Möglichkeit habe als zu denken, ist es schlimm.

Du sagst es liegt an mir...also wie kann ich mir abends am besten helfen?

Wüberger! auch dir danke ich für deine Nachricht. 2 Jahre, das macht mir Angst. wie lange ging die Beziehung? bei mir nur 2 Jahre, aber ich weiß nicht ob es was mit der Dauer zu tun hat. meine Beziehung davor ging 5 Jahre und da war der Kummer nach 2 Wochen schon vorbei. war eben nicht der richtige.

Wenn sich aber jemand einfach für eine andere entscheidet während du nichts ahnst und so sehr liebst, ist das schrecklich.

ich weiß gar nicht ob ich ihn dafür hassen soll oder er es nicht wert ist oder er nichts dafür kann. ich weiß nicht mit welchem Gefühl ich ihn loslassen soll.

08.05.2014 11:08 • #4


F
Es geht mir ähnlich. Ich habe keine negativen Gefühle gegen meinen Ex. Ich liebe ihn. Natürlich war die Trennung nicht toll, aber auch sie lief jetzt nicht unfair im krassen Sinn ab, unerwartet mit keiner richtigen Gesprächsmöglichkeit oder Klärung. Das ist nicht schön, aber ich hege deswegen keinen Groll.
Abzuschließen mit einem guten Gefühl im Herzen, mit Liebe und mit dem innigen Wissen, dass es der Richtig war, ist so schwer. (jaja, ich weiß, jetzt kommt wieder: wenn es der Richtige war, dann wärt ihr noch zusammen, aber so einfach ist es vielleicht dann doch nicht immer).

Bei mir sind es nicht die Abende. Im Moment habe ich die Gedanken eher morgens oder sie überkommen mich ganz krass einfach so hinterrücks am Tag und ich träume wieder viel mehr davon.

Aber wann ist das genug? Wann kann ich wieder ein Stückchen weiter gehen?
Nach ein paar Monaten ist man nicht mehr frisch getrennt. Aber ich fühle mich immernoch beschissen. Was mir nicht gefällt, es ging schon besser, jetzt wieder schlechter, was kommt als nächstes?

08.05.2014 11:17 • #5


W
Hey Krisi,

ich wollte Dir keine Angst machen. Ich denke du hast mich ein bisschen falsch verstanden.
Ich habe keine Spuren mehr von Liebeskummer, ich denke mit schönen Gedanken, ohne Schmerz oder ähnlichem an meine Ex zurück.
Wie gesagt hat sich bei mir nach ca. 10 Monaten alles normalisiert.

Meine Beziehung ging starke 8 Jahre und war innerhalb von 2 Wochen beendet da meine Ex sich in einen Kollegen verliebt hatte. Ich liebte Sie immer noch abgöttisch und jeder Gedanke in den ersten Monaten kreiste um Sie. 4 Wochen nach der Trennung von mir, war sie dann offiziell mit Ihrem Kollegen zusammen und ich stand da wie der Ochs vorm Berg. Ich kann also ziemlich gut nachvollziehen wie Du dich fühlst. Aber ich verspreche dir es geht vorbei.
Geh aus, hab Spaß, lerne neue Leute kennen, erweitere Deinen Freundeskreis...mach einfach worauf du Bock hast, dann denkst du automatisch nicht mehr zurück. So hat das zumindest für mich ganz gut funktioniert.
Im Moment würde sich hierfür das Frühlingsfest ganz gut anbieten

08.05.2014 11:26 • #6


ZeitDerWunden
Hallo krisi,

ich weiß es hört sich so blöde an.
Aber es hört dann auf, wenn Du es WILLST.
Ja es ist trivial, aber der einzige Weg.

Ich wünsche Dir Dein Glück

08.05.2014 11:35 • x 1 #7


H
Zitat von krisi587:
Du sagst es liegt an mir...also wie kann ich mir abends am besten helfen?


Nehme dir auch abends Dinge vor… nein damit meine ich nicht jeden Abend unterwegs zu sein.
Checke ab ob es interessante Filme im TV gibt, kaufe dir Bücher oder telefoniere mit Freunden.
Nehme ein schönes Bad, wenn möglich, eine Peeling Maske o.ä.
Kann dir nur das Buch Schluss mit Kummer, Liebes empfehlen!
Lustige Geschichten zum Thema Liebeskummer und wie man es schafft ihn loszuwerden.

Ich kann es nur noch mal sagen, je mehr du dran denkst und dich hineinsteigerst, desto schlimmer leidest du.
Vielleicht noch nicht ganz einleuchtend für dich, da du dich gerade noch akut hineinsteigerst, weil du dir den Kopf zerbrichst wie du ihn wieder bekommst, aber genau da liegt das Problem. Du musst loslassen und die Trennung akzeptieren, nur dann ist auch die Chance auf Genesung möglich.


Alles Liebe

08.05.2014 11:38 • #8


K
ZeitDerWunden....ich dachte ich will es!

Freya2014: das ist bei mir auch so..es wurde schon besser und dann auf einmal doch wieder wie am Anfang und vielleicht sogar noch schlimmer.

ok Wüberger ich hatte dich wirklich falsch verstenden. wenn du heute nichts schlechtes mehr fühlst dann ist das gut.

Wieso mache ich mir überhaupt so viele Gedanken? ich will es doch gar nicht.

Hanni danke für deine Tips. ich gebe mir größte Mühe das alles umzusetzen in der Hoffnung dass es besser wird. es muss doch irgendwann. wie geht es dir denn?

08.05.2014 13:47 • #9


ZeitDerWunden
Hi Krisi,

ich möchte Dir gerne schreiben, was ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte.

Folgendes ist mit mir passiert, nachdem meine Frau am 26.04.2014 alles beendet hat.
Und ich bin davon überzeugt!


Ich kann Duch gut verstehen.
Ich weiß seit Samstag, dass es zu ende ist.
Ich habe 2 Stiefkinder (11 und 18 und eine Tochter (4).
Meine Frau hat mir auch gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Seit Samstag bin ich sofort aktiv geworden.
Ich habe es allen Freunden erzählt, meinem Therapeuten (man, dass ist gut, dass gerade eine Therapie läuft), ganz viel gesprochen und meine Gefühle erklärt...
Ich kenne die Trauer, die Wut und Verzweiflung, die Angst...

Bei mir ist aber etwas ganz komisches passiert und vielleicht hilft Dir das:

Ich bin irgendwie aufgewacht und habe gemerkt, dass ich 6 Jahre gar nicht richtig an mich gedacht habe.
Ich habe mich sehr vernachlässigt.
Ich hatte mit meiner Frau auch keinen S. mehr (3x in 2,5 Jahren...). Ich bin dicker geworden. Hab mich gehen lassen. Ich konnte seit 9 Jahren nuchts mehr riechen und schmecken (hatte mich vor 2,5 Jahren deswegen operieren lassen, aber nach 1 Jahr war es dann wieder zu ende mit dem Geruchs-/Geschmackssinn).

So und nun? Wie gesagt ich bin aufgewacht. Nicht für meine Frau oder meine Kinder....sondern NUR FÜR MICH!
Warum ist das so?
Ich stand an der Weggabelung und konnte mich JETZT entscheiden. Gehe ich da lang, wird es traurig, einsam, ich ziehe mich zurück, leer in einer neuen Wohnung, keine Freude mehr....sinnlos halt. Da wollte ich aber einfach nicht hin. Das kannte ich schon. Schließlich bin ich seit 1 Jahr in Gruppentherapie und davor 1,5 Jahre in Einzeltherapie gewesen (Depressionen).

Also hab ich den anderen Weg eingeschlagen. Und das ist UNGLAUBLICH! Es ist etwas zu ende gegangen und etwas neues hat begonnen. Ich habe beschlossen NUR AN MICH zu denken (das schließt aber die Kinder UND meine Frau mit ein). Ich mache also nur was MIR gefällt. Keine Erklärung, keine Rechenschaft! Es ist mir egal was andere sagen, da ich davon ÜBERZEUGT bin, das mich die Welt VERDIENT HAT! Allen Menschen liegt die Welt zu Füssen!
Mach was DIR gefällt. Das Forum hat hier viel zu bieten, aber achte BESONDERS auf die POSITIVEN Aussagen hier.
Das stimmt nämlich ALLES!

Wenn Du entscheiden kannst was Du am AKTUELLEN Tag (also HEUTE!) machen willst, dann TUE ES!
Setz Dich ins Cafe, mach nen Spaziergang, ruf die an, die Du magst und die DIR gut tun und sprich mit ihnen. DU HAST ES VERDIENT!
Wenn Du trauern, wütend sein, ängstlich sein WILLST, dann TUE ES! Auch das gehört zum Leben dazu, aber ich glaube, dass Du Dir meistens eher was GUTES tun möchtest.

Ich habe heute 2 alte Schulfreunde angerufen und die haben sich sehr gefreut. Die werde ich bald sehen . TOLL!

Wenn Du es zu Hause nicht aushälst...dann RAUS. Bleib nicht wg. Deiner Kinder, sondern GEH WENN DU WILLST, WEGEN DEINEN KINDERN. Wenn Du Dich glücklich machen kannst, wirst Du auch Deine Kinder glücklich machen. Und NUR DANN!

Weißt Du was? Meine Depressionen sind auf einmal WEG!
Ich kann wieder riechen und schmecken. Ich habe ganz tolle Freunde und Menschen um mich.

Und ich werde neue kennenlernen, WEIL ICH ES WILL!

Ich wünsche Dir und Allen die das hier lesen VOLLE LEBENSKRAFT VORAUS!
WIR HABEN ALLE NUR DAS BESTE VERDIENT WENN WIR ENDLICH BEREIT SIND UNS DAS BESTE ZU GEBEN!

Ich danke dem Forum auch wenn ich erst so kurz dabei bin.

Und am meisten.....DANKE ICH MIR!

08.05.2014 13:58 • #10


T
Hallo krisi587
Ich weiss das es hart ist das man sich hilflos fühlt und nicht weiss wie man weiter leben soll .
Doch du weisst das er jemand neues hat und anscheinend wieder glücklich .
Also zum teufel mit deinem Ex du bist noch so jung und hast noch so viel zeit den richtigen zu finden .
Jede beziehung formt dich und lässt dich reifen bis zu dem Moment wenn der richtige vor dir steht dann hast du das gefühl angekommen zu sein .
Denke jetzt an dich treff dich mit anderen männer die dich schätzen so wie du bist und dann wirst du merken wie schön das leben sein kann kopf hoch wir schaffen das alle auch du

08.05.2014 16:30 • #11


H
Mir geht es ganz ok, danke

Keiner sagt das es leicht ist, aber du machst es dir selbst nur unnötig schwer wenn du dich in den
Schmerz hineinsteigerst. Ich lese das hier immer wieder, dass sich die Verlassene gnadenlos hineinsteigert und
dann irgendwann der Meinung ist sie kann ohne ihn nicht leben und absurde Ideen umsetzt die zur Belästigung neigen.
Das Einzige was man tatsächlich als Verlassener tun kann, ist Gutes für sich selbst zu tun.
Ich habe mich z.B im letzten Jahr in einen Bindungsphobiker verliebt, das Ganze ging ewig hin und her und hat mich viel Kraft und Nerven gekostet. Ich habe auch sehr gelitten, aber ich habe mich nicht unterkriegen lassen und irgendwann akzeptiert, dass er die Beziehung tatsächlich nicht will. Klar, ich denke manchmal in schwachen Momenten noch immer an ihn, aber dann schalte ich wie beim TV weiter und denke mir funk you

Nur so geht´s…. Kopf hoch!

08.05.2014 16:49 • #12


K
wow ZeitDer Welten, ich habe Gänsehaut bekommen beim Durchlesen! das ist toll! ich Freue mich für dich, dass du diesen Weg gefunden hast! Ich hoffe ich werde eines Tages genauso aufwachen! das wünsche ich mir.

und solange das nicht der Fall ist werde ich wie im TV weiterschalten wie Hanni es erklärt hat.

Tony danke für deine Worte. ihr seid alle so positiv. gebt mir ein Stückchen davon ab bitte. ich versuche es doch.

Aber eure Nachrichten geben mir sehr viel Kraft! ich sehe dass es weiter geht und wieder besser wird und es so viele Menschen gibt die nicht aufgeben und sich das Leben wieder schön machen! ihr seid toll!

09.05.2014 07:24 • #13


ZeitDerWunden
Gib Dir selbest etwas positives ab.
Du kannst das.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

09.05.2014 08:51 • #14


L
Es tut soo gut hier mitzulesen, in dem Moment, wo ich hier lese bin ich fest davon überzeugt, dass auch ich das schaffe, und dass es noch so viele andere Männer gibt..#
Aber sobald der Laptop zugeklappt ist und ich hier alleine sitze, bricht wieder eine Welt für mich zusammen, er fehlt mir, er war gut für mich und ich wünsche mir so sehr, dass es mit ihm geklappt hätte..

Gestern hat er sich schon mit einer anderen Frau getroffen, während ich hier trübsaal blase, ich hoffe sehr, dass er heute morgen aufwacht und es nicht ertragen kann,dass sie neben ihm liegt und nich ich ..

09.05.2014 09:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag