Wann hört es auf weh zu tun?

E
Nie hätte ich gedacht, dass es soweit kommt.
Doch nun sitz ich zuhaus und kann nicht mehr tun als weinen...ich weine jetzt schon seit vier Tagen und es scheint kein Ende zu nehmen.
Meine große Liebe hat sich an Silvester von mir getrennt. Es kam zwar nicht plötzlich für mich (man merkt schon, wenn der Freund sich körperlich und psychisch so weit von einem distanziert, dass man denkt, man sitzt einem Fremden gegenüber) aber da ich so voll von Liebe für diesen Mann bin, habe ich alle Anzeichen ignoriert und so getan, als wäre alles normal.
Er war mein erster richtiger Freund.
Als wir uns das erste Mal begegnet sind wurde mir schwindelig und ich wußte nichtmehr was ich sagen sollte. Mein Traummann, von dem man (frau) behauptet, dass es den garnicht gibt, stand vor mir und wollte mich. Es war die glücklichste Zeit meines Lebens...mit jedem Tag den wir zusammen waren begann ich ihn mehr zu lieben. An meinem 22. Geburtstag schlief ich das erste Mal (mein erstes Mal) mit ihm und das gab mir den Kick meines Lebens. Ab diesem Moment wußte ich, dass es DER Mann war und irgendwann bestand ich nur noch aus Liebe zu ihm. Mein eigenes Ich ist verschwunden...man kann sagen, ich habe mich für die Beziehung aufgegeben (Fehler Nummer 1). Nach 6 Monaten pures Glück wurde ich unerwartet schwanger. Ich machte die Entscheidung, das Kind zu behalten oder abzutreiben von ihm abhängig (Fehler Nummer 2). Er überließ mir die Entscheidung mit den Worten: Ich werde jede Entscheidung, die du triffst mittragen...nur was das für unsere Beziehung heißt ist die Frage. Also habe ich mich für die glückliche 2er-Beziehung entschieden, nachdem er mir versicherte, dass ich die Mutter seiner Kinder sei und er nur noch abwarten wolle bis er den unbefristeten Arbeitsvertrag unterschreiben und uns eine sichere Existenz aufgebaut habe.
Arbeitsvertrag kam, Wohnung kam....und plötzlich wurde alles anders. Er hatte regelrechte Liebesschwankungen...am einen Tag war er herzlich und leidenschaftlich, am nächsten wurde ich ignoriert und zur praktischen (vor allem billigen) Haushaltshilfe degradiert. Und es tut so weh.
Nächtelang lag ich weinend im Bett...nichts, keine Reaktion von ihm. Und es tut so weh.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag spitzte es sich zu. Schweigen. Die einzigen Worte 4 Tage lang: Ein oder zwei Eier zum Frühstück? Willst du mit in die Disco oder nicht? Ich brauch meine Ruhe zum Lernen...Und es tut so weh.
Klar, dass man sowas nicht auf Dauer ertagen kann und als ich ihn dann am Sonntag vor Silvester zur Rede gestellt habe, hieß es nur: Ich weiß nicht ob ich dich noch liebe oder nicht. Ich werde mich morgen melden.
Tja, dann kam der nächste Morgen, es kam ein Anruf und es war vorbei. Es tut so schrecklich weh!!!!
Seither läuft die Welt an mir vorbei...ich habe kein Zeitgefühl mehr...Erschreckende Gedanken machen sich in meinem Kopf breit: ich will und kann nicht mehr leben ohne ihn!!! Wären da nicht Menschen, die mir jetzt zeigen wie wichtig ich ihnen bin, wäre ich nicht mehr am Leben. Zwar wünsche ich mir immernoch zu sterben, nur damit diese unerträglichen Schmerzen aufhören und die Leere verschwindet, aber meine Familie, seine Familie und viele Gespräche helfen mir, diesen Wunsch zu unterdrücken. Und es tut so weh. Es tut jeden Tag mehr weh...
Wann hört es auf? Hört es überhaupt auf? Kann ich, nach der Beziehung mit meinem Traummann, überhaupt nochmal lieben?

02.01.2002 16:50 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag