1

Wann ist das Herz endlich frei?

daddycool
Hallo,


meine Trennung war bereits in 08/2011. Prozentual würde ich sagen habe ich etwa 90% verarbeitet. Der Schmerz ist weg, Trauer aber kommt immer wieder mal vor, allerdings längst nicht mehr so intensiv. Wenn man 14Jahre verheiratet war dann ist das auch kein Wunder, sowas blendet man nicht einfach aus.

17.04.2015 20:29 • #16


Y
Hallo Alena-52,

vielen Dank für deine Antwort. Sie bringt mich zum nachdenken. Sicher sind hier Dinge angedockt, die alt sind….und ja….akzeptieren ist mit das Schwerste!

Wünsche dir ein gutes WE
Yolibelle

17.04.2015 21:24 • #17


A


Wann ist das Herz endlich frei?

x 3


Y
Hallo ihr @ Alle!

Vielen Dank noch mal für die Antworten, die mir sehr geholfen haben!

Ich wünsche euch ein gutes WE
Yolibelle

17.04.2015 21:27 • #18


Y
Hallo an @ alle!

Mein We war ganz gut….habe ein schöner Tanzabend am Freitag genossen.
Sa So. habe ich mit meinen ExEx verbracht. Wie nähern uns wieder an….wollen unsere Beziehung, die 7 Jahre andauerte noch eine Chance geben.
Er ist nicht der Grund für meine Anmeldung in diesem Forum.

Mit meinen ExEx ist sehr vertraut. Das ist sehr wohltuend.

Ist es zu früh?
Ich spüre, dass mein Herz noch nicht ganz geheilt ist….und gleichzeitig sehne ich mich nach dieser Vertrautheit mit meinen ExEX.

Es tut mir auch weh mich wieder auf jemand anders einzulassen….
Immer wieder kommen mir Gedanken an ihn (Ex) in den Sinn….Erinnerungen….Vermisse noch viele Momente mit ihm. Vermisse seine Körperlichkeit.
Wie kann ich damit umgehen?

Verdammt….
Es ist so schwer…..

Yolibelle

19.04.2015 21:52 • #19


E
...ich denke so lange einem der, die Ex noch sehr vertraut erscheint, hat man sich emotional noch nicht getrennt. Diese Vertrautheit ode auch Gewöhnung ist es doch was man vermisst obwohl man den Partner nicht mehr liebt.
Oft wird eine Partnerschaft oft nun noch aus diesem Grund weitergeführt...und mit Liebe verwechselt...es ist Selbstaufgabe...
Was ich in meinen Beziehungen gelernt habe, es muss immer eine gewisse Distanz zum Partner vorhanden sein, ansonsten bleiben Liebe und Leidenschaft auf der Strecke...wird beliebieg....ist der Anfang vom Ende...

20.04.2015 06:19 • #20


miaaa
Hey

Also nach 7 Monaten ist mein Herz auch noch nicht frei. Bin oft ziemlich traurig, vergleiche mich mit seiner neuen, mit der er mich betrogen hat, obwohl er mich ziemlich schlecht behandelt hat. Eigentlich will ich ihn nicht wieder, finde ihn eigentlich ziemlich widerlich. Aber dann hab ich so Momente in denen ich Angst habe nie wieder jemanden zu finden. Ich weiß nicht mal ob es noch liebe ist. Beschäftigen tue ich mich gedanklich jeden Tag mit ihm. Ist alles kaum in Worte zu fassen.

20.04.2015 08:02 • #21


Y
Hallo ihr @ alle!

Danke für die Antworten.

Was hält eine Beziehung zusammen?
was ist wichtig?

Ich war in einen anderen Mann stark verliebt. Verbrachte mit ihm 1,5 Jahre. Er hat mich eines guten Tages verlassen. Zurück bin ich geblieben mit einem gebrochenem Herz. Davon bin ich noch nicht 100% erholt. Aber es geht mir so viel besser! Wenn ich nur denke, wie schlimm es am Anfang war, kommen mir die Tränen. Auch ich habe täglich Gedanken an ihn…versuche sie zu verscheuchen…nicht immer gelingt es mir. Mein Herz ist noch nicht frei. Dafür verließt ich mein ExEx mit dem ih eine 7 Jährige feste Partnerschaft führte. Ich bin ausgezogen und habe mir eine kleine Wohnung gesucht.

Seit kurzem nähern wir uns wieder-also mein ExEx und ich.
Ich bin in Sorge. Denn mein Kopf sagt, dass das eine guter Weg sein kann…aber mien Herz sehnt sich noch nach dem Mann, der nichts von mir wissen will….

Allein bleiben und warten? …das macht mir noch mehr Sorge…..

Was tun?….Diesen Weg weiter gehen und mal sehen was wird?
Noch nie von ich in einer solchen Situation gewesen, nicht genau zu wissen, wissen zu können was ich tun will!

Ich bin ratlos….

Yolibelle

21.04.2015 17:50 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag