Zitat von sienna17:Danke erstmal an alle Ich hab definitiv seine Seite besser verstanden durch die vielen Meinungen hier … auch ich sehe es so dass wenn er mir alles gesagt hätte zu Beginn - ich mich nicht drauf eingelassen hätte … aber seine Worte waren - wir gehen uns auf dem Weg .. ich denke durch den Auszug verstehen sie sich ...
Jemanden zu lieben und all die eigene Liebe zu schenken ist Deine Entscheidung - positiv zu sehen. Ist doch wunderschön, dass Du in der Lage bist jemanden Deine Liebe zu schenken!
Zur Liebe gehört meiner Ansicht nach auch Vertrauen und wenn Du das gerade nicht maximal fühlst, wäre es wirklich angebracht offen in einer ruhigen Minute zu besprechen (achte dabei auch auf Deine eigene Stimmung, dass Du Deine Liebe zu ihm dabei nicht vergisst und es nur noch um eigene "Kopf durch die Wand" Stimmung geht).
Stell ihm Fragen, z. B. wieso er diese intimen und herzlichen Bilder (du hattest Kussbilder erwähnt) noch verteilt in den Räumen stehen oder hängen hat. Frag ihn, ob es für ihn in Ordnung ist, diese besonderen Paarbilder z. B. zu verstauen in eine Kiste, da Du Dich für Eure Beziehung erhoffst wann Eure Bilder aufzuhängen. Kannst Du als Wunsch verbalisieren, wenn es sich für dich so anfühlt.
Frag ihn, wann "aus wir gehen uns aus dem Weg" ein "wir sitzen regelmässig zusammen am Tisch" wurde? Tatsächlich aus Neugier fragen nicht aus Eifersucht, wenn möglich.
-Bleib cool! 8 Monate in eine Beziehung investieren ist eine schöne Entscheidung, wenn Du Dir eine längere Zeit wünscht, dann bleib klar in der Kommunikation ohne Vorwurf, denn er ist mit seiner Ex nicht mehr zusammen (hat sicherlich gute Gründe) sondern mit Dir!
Teile einfach ehrlich Deine Wünsche mit! Schau dann wie Du mit den Antworten zurecht kommst.