Hallo
Ich bin 26 Jahre alt und seit etwas mehr als 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit 4 jahren wohnen wir zusammen und seit einem halben Jahr sind wir verlobt (Im Juli wollten wir eigentlich heiraten) Nun bin ich mir der ganzen Sache aber nicht mehr sicher. Ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe und ob ich mit ihm alt werden möchte. er ist ein toller Kerl, geht nicht fremd, arbeitet, hört mir zu (meistens ) steht mir trotz der schweren Zeiten die man mal hat beiseite und akzeptiert mich wie ich bin. Er ist weder aggresiv noch süchtig oder oder. ich habe nur das Gefühl, dass ich für ihn keine Gefühle mehr habe... wenn wir uns küssen oder er mich anfässt fühle ich mich unwohl. S. fällt mir sehr schwer und ich kann diesen nicht genießen. (manchmal werde ich dabei innerlich sogar sehr wütend) ich gehe ihn unbewusst immer mehr aus dem Weg und vermeide körperlichen Kontakt.
Das Ganze ist nicht erst seit ein paar Wochen so, sondern schon ziemlich lange
Meine Vorgeschichte:
ich leide an einer Essstörung und bin seit ca 3 Jahren in Therapie. Seitdem komme ich mit S. auch nicht mehr zurecht und wir haben nur noch sehr wenig und sehr selten S. der mir dann auch nicht wirklich gefällt. eine Zeit lang hatten wir ein halbes Jahr garkeinen S.. Vor zwei Jahren war ich auf einer Kur und seit drei Jahren bin ich in therapie. Ich habe sehr viel an und in mir verändert und bin inzwischen denke ich ein anderer Mensch geworden (selbstbewusster, stärker)
Zudem haben wir immer weniger unternommen und waren gar nicht mehr alleine
* er arbeitet in Schichten und kommt nie mit mir zusammen ins Bett, An wochenenden blieb er, egal wie spät es war, immer länger wach als ich
* an freien tagen hatten wir IMMER freunde zu besuch
*wenn keine freunde da waren, saß er am PC und ich war auf dem Sofa am Tüdeln
*meine Hobbies und seine Hobbies, die Musik alles was uns mal verband hat sich bei mir verändert und wir finden nicht mehr so viele Dinge die wir gemeinsam haben
ich dachte immer, dass ich diese Nähe wegen meiner Krankheit nicht mehr ertrage, dann rigendwann war es der Job dem ich die Schuld gab, doch jetzt wo alles andere gut läuft, ist dieses unbehagen immernoch da und inzwischen kann ich damit nicht mehr leben, dass ich ihm keine Nähe geben kann. Er verdient diese und ich brauche sie inzwischen auch... nur zwischen uns beiden fühlt es sich für mich nicht mehr gut an.
Vor 3 Wochen habe ich ihn darauf angesprochen und wir haben beide viel geweint und gesagt, dass wir es noch einmal probieren wollen. Er gibt sich sooo viel Mühe wieder Leben in unsere Beziehung zu bringen und ich schaffe es nicht... Jetzt überlege ich schluss zu machen... doch wenn ich in seine Augen Blicke habe ich Angst davor. Angst vielleicht den Mann meines lebens zu verlieren und noch mehr Angst davor, ihm so unendlich weh zu tun. ich weiß nicht was ich machen soll..... meine Eltern und einige Freunde die davon wissen meinen, dass das nur eine Phase ist, das ich kalte Füße vor der Hochzeit bekomme und das wir das wieder schaffen. Meine Therapeutin und meine beste Freundin denken, dass der Zug abgefahren ist... und ich schwanke den ganzen Tag immer hin und her und weiß inzwischen gar nichts mehr.
Zeitweise bin ich mir nicht sicher,woran mein mangelndes Interesse an Nähe liegen könnte. Ist es mein Verlobter den ich nicht mehr ansprechend finde oder ist es das männliche Geschlecht an sich...?
Es tut mir leid, dass der beitrag so wirr ist xD ich bin leider nicht sehr gut in solchen Texten.. Wenn etwas unklar ist, fragt einfach nach
LG Alice
22.04.2015 22:26 •