@anbesiko: Auch dir lieben Dank für deine Worte.
Es stimmt, dass ich mich auf mich selber verlassen muss. Das tue ich auch... Aber ich bin nunmal der Meinung, dass der Mensch nicht dafür geschaffen ist, um sein Dasein alleine zu fristen... Und da bin ich auch absolut nicht der Typ für...
Mein Ex scheinbar schon. Denn ihm genügt seine Arbeit, viel zu Schlafen und sein Hobby (bei dem wir uns auch kennengelernt haben)...
Alles Andere (wie mich z.B.) sieht er als, ich nenne es mal Zubrot: War zwar immer schön, wenn ich da war, aber wenn nicht, dann war es auch kein Weltuntergang.... Er kann sehr gut alleine sein und braucht auf Dauer keine Menschen in seiner Umgebung...
Ich finde so etwas ganz schön traurig... Wie kann man sich bloß freiwillig für´s Alleinsein entscheiden? Das ist doch nicht normal...
Und genau deswegen weiß mein Kopf auch, dass er für mein Leben nie die richtige Entscheidung wäre... Wie sollte ich denn eventuellen Kindern erklären, dass Papa grad mal wieder ne Auszeit von uns braucht, weil er eigentlich sein Dasein lieber alleine fristet?!? So etwas würde mir gleich nochmal das Herz brechen...
Nichts desto trotz hängt mein Herz derzeit noch wie verrückt an diesem (Blöd-)Mann...
Da komme ich mir grad selber nicht normal vor...
Denke manchmal echt, ich verliere die Achtung vor mir selber... Wie kann man bloß einen Menschen so sehr lieben, der einen im Grunde genommen mit Füßen tritt...?!?
Tja, das ist halt nur leider keine freiwillige Entscheidung...
Wenn dem so wäre, hätte ich diese längst revidiert