9

Wann kapiert es endlich das Herz ?!?

Nellwin
Hallo Rose,

ich bin stolz auf Dich, dass Du das durchgezogen hast. Dass später alle Dämme gebrochen sind, ist normal, mach Dir darüber keine Gedanken. Du bist eine starke und selbstbewußte Frau, die das komplett durchgestanden hat ohne einzubrechen, den Rest schaffst Du auch noch, lass Dir seine Schwäche nicht als Deinen Fehler suggerieren liebe Rose.

Ich bin stolz auf Dich

LG
Nellwin

15.08.2015 05:46 • x 1 #16


R
Hey Nellwin und Xander cage, ich danke euch vielmals für eure Worte. Das ist echt aufbauend

@Xander cage: Ich finde es gut, wenn Klartext gesprochen wird. Die rosarote Brille hat uns ja bekanntlich nicht weitergeholfen... Bist du auch ein Verlassener oder hast du verlassen (müssen)?

@Nellwin: Ich warte weiter ab, was die Zeit so bringt... Jetzt werde ich ihn wohl einige Zeit nicht sehen und das ist auch gut so.

Hoffe nur, er kommt nicht wieder mit irgend nem lieben Gruß um die Ecke...

15.08.2015 13:19 • #17


A


Wann kapiert es endlich das Herz ?!?

x 3


A
Hallo rosé!
du unterstützt mich immer so lieb in meinem Thread....da möchte ich dir auch mal ein paar Worte zu deiner Geschichte schreiben!
Auch mich trifft mittlerweile die große Zukunftsangst! Mir wurde vor vielen Jahren nach einem Reitunfall gesagt, dass ich nie Kinder bekommen könnte. Damals ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Einige Jahre später heiratete ich und wurde doch recht schnell schwanger. Wir arbeiteten beide, ich hatte eigentlich Karrieremäßig noch viele Träume...evtl. hoch bis zur Steuerberaterin/Wirtschaftsprüferin. Aber durch die Schwangerschaft veränderte sich alles. Ich wollte nur noch Mama für mein grosses Wunder sein. Das war damals auch ok.Mein Mann hatte einen guten Job. Seine Eltern eine grosse Firma und Immobilien. Ich saß im gemachten Nest.....und war so naiv mich drauf zu verlassen. Als meine Tochter ein paar Monate alt war fehlte mir meine Arbeit. Ich habe just for fun eine Zeit lang in einem Sonnenstudio gearbeitet und danach als Buchhalterin bei einer Versicherung. Dann kam das 2. Kind, Haus, 2 Autos (Kleinwagen und Familienvan) und Tiere. Ich fühlte mich angekommen!......... Bis mein Mann dann irgendwann nicht mehr nach Hause kam. Er ist sofort durchgefahren zu seiner Neuen. Nach einem Monat war die Gute schwanger und mein Mann nutzte alle Gelegenheiten um sich arm zu rechnen. Ich habe noch 3 Monate in diesem Haus gelebt, ohne einen Cent Unterhalt von ihm zu bekommen. Meine Eltern haben mich unterstützt. Zum Amt wollte ich nicht gehen. Ich habe große Zukunftsängste, meine Zukunft sieht nicht rosig aus. Ich könnte mir in den A. beißen das ich damals mein Beruf an den Nagel gehängt habe! Ach ich könnte noch ewig weiterschreiben.........aber ich wollte dir nur sagen: Verlass dich bitte nur auf dich selbst! Die heile Familie kann so schnell zerbrechen. Schau dich doch nur mal hier im Forum um!
Ich bin froh das ich meine beiden Kinder habe! Ohne sie wäre ich nicht mehr auf dieser Erde! Sie geben mir soviel.....leider dringt es momentan nicht so ganz durch! Ich hoffe ich kann es den beiden bald zurückgeben!
Bis auf die Kinder sind alle Sachen vergänglich!

Ja, deine Uhr läuft.....du bist 32 Jahre alt......das ist aber noch nicht zu alt um Kinder zu gebären! Wir leben in 2015! Eine Bekannte von mir ist 42......sie müsste jeden Moment ihr Baby zur Welt bringen!

15.08.2015 15:54 • #18


R
@anbesiko: Auch dir lieben Dank für deine Worte.

Es stimmt, dass ich mich auf mich selber verlassen muss. Das tue ich auch... Aber ich bin nunmal der Meinung, dass der Mensch nicht dafür geschaffen ist, um sein Dasein alleine zu fristen... Und da bin ich auch absolut nicht der Typ für...

Mein Ex scheinbar schon. Denn ihm genügt seine Arbeit, viel zu Schlafen und sein Hobby (bei dem wir uns auch kennengelernt haben)...
Alles Andere (wie mich z.B.) sieht er als, ich nenne es mal Zubrot: War zwar immer schön, wenn ich da war, aber wenn nicht, dann war es auch kein Weltuntergang.... Er kann sehr gut alleine sein und braucht auf Dauer keine Menschen in seiner Umgebung...

Ich finde so etwas ganz schön traurig... Wie kann man sich bloß freiwillig für´s Alleinsein entscheiden? Das ist doch nicht normal...

Und genau deswegen weiß mein Kopf auch, dass er für mein Leben nie die richtige Entscheidung wäre... Wie sollte ich denn eventuellen Kindern erklären, dass Papa grad mal wieder ne Auszeit von uns braucht, weil er eigentlich sein Dasein lieber alleine fristet?!? So etwas würde mir gleich nochmal das Herz brechen...

Nichts desto trotz hängt mein Herz derzeit noch wie verrückt an diesem (Blöd-)Mann...

Da komme ich mir grad selber nicht normal vor...

Denke manchmal echt, ich verliere die Achtung vor mir selber... Wie kann man bloß einen Menschen so sehr lieben, der einen im Grunde genommen mit Füßen tritt...?!?

Tja, das ist halt nur leider keine freiwillige Entscheidung...

Wenn dem so wäre, hätte ich diese längst revidiert

15.08.2015 19:17 • #19


A
Mir macht auch das alleine sein große Angst! Ich kann mir nicht vorstellen das ER nie wieder zurück kommt. Ich seh ihn ständig vor mir, alles erinnert mich an ihn! Das tut so weh!

15.08.2015 21:18 • #20


M
Hallo Rosé,

schaue Dir bitte das Ebook von Christian Sander an....es hilft glaube mir! Nicht nur um deinen Freund zurück zugewinnen sondern auch für deinen Seelenfrieden, für dein Herz, einfach für DICH!

15.08.2015 22:29 • #21


R
Tja, das Problem an solchen Ratgebern ist, dass diese von dir als Frau verlangen, deine komplette Selbstachtung aufzugeben und dich total an den Mann und seine Gepflogenheiten anzupassen...

Hatte auch bereits Berührungspunkte mit solchen Herrschaften wie Herrn Sander... Man versucht ja jeden Strohhalm zu greifen... Aber so verzweifelt und verletzt ich derzeit auch bin, werde ich mich ganz bestimmt nicht komplett aufgeben, nur um eventuell einem Mann gerecht zu werden, der mich nur will, weil ich mich für ihn verbiege...

Glaub mir, DAS hat KEINER nötig...

15.08.2015 22:39 • #22


R
@anbesiko: Sei dir deinem großen Vorteil bewusst, dass du nie komplett alleine sein wirst, denn du hast deine Kinder. Und dies kann dir Keiner nehmen... Und deine Kinder werden dich immer bedingungslos lieben, denn du bist ihre Mutter... Konzentriere dich derzeit am besten darauf...

Ein neuer Partner für dich wird irgendwannn ohne Vorankündigung hereinschneien... Da bin ich mir sicher...

15.08.2015 22:43 • #23


M
Ich weiss was du meinst...aber es ist keine Selbstaufgabe.... es geht letztlich darum durch den Aufbau deines Selbstbewusstsein aus dem Kreislauf der teuflischen Leidenschaft in der Du dich derzeit befindest rauszukommen.
Du bist momentan emotional total abhängig von ihm und fokussierst dein ganzen Leben und Handeln auf ihn...und das hat er gespürt.... Männer haben sehr gute Antennen für sowas.... und hat sich zurückgezogen... Warum Männer das tuen....keine Ahnung Angst die Freiheit zu verlieren. .....Fakt ist das du ihm jetzt vermittelst musst das du nicht mehr stundenlang wartend mit dem Handy in der Hand zuhause hängst und auf eine Nachricht wartest...... DAS hast du überhaupt nicht nötig. (gehe aus, versuche was positives zu denken, gehe deinem Hobby nach, versuche einfach das Problem auf eine Stunde am Tag zu beschränken (ich habe mir das damals so eingeteilt...in der Stunde am Tag habe ich mich intensiv mit dem Schmerz auseinandergesetzt , bei mir war das die Zeit zwischen 19 und 20 Uhr abends und wenn es mir tagsüber schlecht ging habe ich versucht meinen Kopf und mein Herz auf diese Zeit des Tages zu beschränken und habe den restlichen Tag meine Gedanken ein wenig frei machen können.. es hat nicht sofort funktioniert aber es ging... so bescheuert das für aussenstehende klingen mag aber ich musste am Tag beruflich funktionieren und so konnte ich mir helfen)... ..und wenn Sie - die Nachricht/SMS/Whatsup - kommt ANTWORTE erst nach 24 Stunden auch wenn es so schwer fällt. Sei nett freundlich: ..schön das du dich meldest, hab grad wenig zeit auf ..auf Bald liebe grüsse...Er wird merken...das du nicht mehr nur auf ihn wartest und entsprechend verfügbar bist.... Du musst einfach anders reagieren als Du eigentlich vom Herzen willst. Erst dann wird ER nachdenken.. Durch dein anderes Verhalten wird seine Denkweise angeregt.... Durch das Lesen der Bücher von Christian Sander kommt dein Selbstbewusstsein zurück und du hast nichts zu verlieren wenn Du diese kleine Taktik anwendest ...DU kannst nur gewinnen. Leiden tust du jetzt so oder so...mit den Büchern gehts ein wenig besser glaube mir... und durch den Aufbau des Selbstbewusstsein kommst Du weiter... Liebe Grüsse und viel Kraft

15.08.2015 23:05 • #24


M
Ich wollte noch schreiben... bei mir hat es zu 100 Prozent funktioniert und er hat sich gemeldet und ist zurückgekommen...nur leider wollte ich dann nicht mehr... Ich kann das nicht beschreiben ich habe gelitten wie ein Hund (genau wie Du) und wo er dann wieder kam...Ich wollte nicht mehr!
Mein Selbstbewusstsein war so stark geworden... es gab keine Chance mehr für Ihn! Das muss bei deinen Gefühlen ja nicht so sein!

15.08.2015 23:10 • #25


R
@mell2015: Ich bin eigentlich auch sehr empfänglich für solche Dinge... Aber mittlerweile denke ich, dass solche taktischen Spielchen in der Liebe nichts zu suchen habe... Das wäre doch dann nicht ich und wenn mich Jemand nicht so möchte wie ich bin, dann möge er es bitte ganz lassen...

Mein Ex ist einfach nicht bereit, irgend etwas von seinen Freiheiten aufzugeben bzw. sich in eine Beziehung einzubringen... Und dabei musste er das mit mir nicht mal... Er hat weiter sein Ding durchgezogen und ich hab ihn nie dafür dumm angemacht oder Sonstiges... Ich habe ihn machen lassen...

Glaube, es war ihm schon zuviel, manche Dinge mit mir als seiner Partnerin abzustimmen wegen Wochenendplanung oder so...

Aber ohne gewisse Abstimmung oder Kompromisse funktioniert eine Partnerschaft nunmal nicht...

Dann ist es vielleicht wirklich besser, wenn er alleine bleibt... So traurig wie es auch ist...


Ich freue mich aber sehr für dich, dass du zu dir gefunden hast und ihm sogar einen Korb geben konntest als er zurück wollte. Das ist sehr stark!

16.08.2015 11:50 • #26


A
Hey, ich möchte dir antworten weil ich das selbe erlebt habe bzw erlebe..
Es ist nunmal leidet wo jeder braucht seine eigene und andere Zeit um endgültig damit abzuschließen.. Mir hängt mein Ex nach fast 8 Monaten noch immer nach.. Ich hatte viele Dates aber ich kann mit den Männern nicht mal reden deshalb wollen die alle dann nur noch ne Freundschaft, was auch verständlich ist.. Hab mich jetzt dazu entschlossen keinen Mann mehr zu Daten, da ich wie oben schon geschrieben mit keinem ein längeres bzw ein ernstes Gespräch führen kann da meine Gedanken sich immer noch zu sehr an um meinen Ex drehen .. Am Freitag hab ich ihn auf ner Party getroffen er hat mit 3 verschiedenen Mädels geflirtet.. Eine is ihm hängen geblieben .. Ich habe Angst vor dem Tag wo ich es bei Facebook oder durch seine Cousine oder Schwester erfahre dass die beiden zusammen sind.. Aber irgendwann is es halt leider so dass er eine andere haben wird

16.08.2015 11:57 • #27


R
Hey Angel-ice*, das ist leider so... Irgendwann wird er eine Neue haben... Und es wird sich kaum vermeiden lassen, dass du dies dann auch mitbekommst... Aber ich hoffe sehr für dich, dass dieser Moment noch dauern wird und es dir bis dahin vielleicht doch nicht mehr so weh tun wird...

Das mit den Dates kann ich total gut nachempfinden... Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt mit einem anderen Mann nur an einem Tisch sitzen und mich so unterhalten wie ich es mit meinem Ex beim ersten Date getan habe... Unvorstellbar...

Noch unvorstellbarer wäre es, wenn mich ein anderer Mann anfassen würde oder ich ihn sogar küssen müsste... Da kommt mir richtig die Galle hoch... Würde sich immer noch nach Betrug anfühlen, auch wenn ich eigentlich wieder Single bin...

Und es ist sehr erschreckend wie viele Leute einem genau DAS raten: Such dir den Nächsten, der ist dann der Richtige... Lenk dich mit einem Anderen ab...

WÜRG... Widerlich...

Dass es dir nach 8 Monaten immer noch so geht, macht mir echt Angst... So lange werde ich das bestimmt nicht aushalten... Woher hast du dir bloß die Kraft geholt?

16.08.2015 12:10 • #28


A
Hallo Rose,
Schön dass du zurück geschrieben hast, ja das stimmt dass es sich nicht vermeiden lässt und ich kann mir auch nicht vorstellen mit einem anderen Mann so glücklich zu werden wie mit ihm.

Naja Kraft, Hmm ich lenke mich halt Tag täglich ab aber an manchen Tagen gelingt es mir nicht.. Ja, ich denke Tag täglich an ihn und jedes Mal tut es mir weh....ich muss noch erwähnen dass er Anfang april zu mir zurück kam und wir dann nochmals bis Mitte Mai zusammen waren.. Er hat sich dann aber wieder von ein auf den anderen Moment von mir getrennt vll is es auch deshalb so schwierig ihn komplett zu vergessen..

16.08.2015 16:46 • #29


R
Ja, sobald man auch nur im Ansatz dabei ist, es zu verarbeiten bzw. das zumindest zu versuchen, rufen sie sich gerne wieder ins Gedächtnis...

Aber dass ihr nochmal kurzzeitig zusammen wart, macht es natürlich umso schwieriger was das Loslassen betrifft...



Oh Mann, zumindest ist jetzt fast das nächste WE geschafft...

16.08.2015 16:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag