Hallo und willkommen im Forum,
Zitat von Antje0511:das weiss ich nicht nur aus seinen erzählungen.
Woher weißt du das noch? Gehst Du denn bei ihm ein und aus?
Zitat von Antje0511:Hat sich immer den wünschen seiner eltern gefügt
Du kennst seine Eltern? Es wundert mich, daß sie Dich quasi als "Nebenfrau" dulden, soetwas höre ich in einer solchen Konstellation zum ersten Mal.
Zitat von Antje0511:Sie streiten viel, seit jahren
Und das bekommst Du dann live mit? Oder wie genau muß ich mir das vorstellen?
Zitat von Antje0511:Auf die frage was er an ihr liebt oder liebte, keine antwort.
Und warum dann kein klares "nichts"? Eventuell, weil er Grenzen hat, die er nicht überschreiten möchte? Vielleicht möchte er ja auch diesbezüglich nicht "lügen" und schweigt deswegen?
Zitat von Antje0511:Ich verstehe ihn sehr gut, da ich mit einem mann gleicher kultur verheiratet war.
Von wem ging denn die Trennung aus? Von Dir oder von ihm?
Zitat von Antje0511:siehe arrangierte hochzeit ein meister darin sei sich zu unterdrücken.
OK - also zu Hause sitzt Frauchen mit den Kids. Sie kocht, putzt, wäscht und hütet die Kinder, während er alleine mit Freunden ausgeht, zum Sport und nebenbei das Würstchen in fremden Speisekammern ablegt. Wo genau siehst Du da seine "Selbstunterdrückung"? Das hab ich noch nicht richtig kapiert!
Zitat von Antje0511:Es kommt wie immer. wir waren schneller verliebt als wir gucken konnten.
Du meinst, so wie immer bei DIR? Bei mir ist das nämlich ganz und gar nicht so!
Zitat von Antje0511:Er versuchte nach 2 monaten sich zu trennen.
Das klingt für mich wirklich sehr schön geredet. Er ist erwachsen und muß Mami und Papi nicht um Erlaubnis bitten, sich trennen zu dürfen. Entweder man trennt sich, oder nicht. Aber "versuchen" habe ich noch nicht gehört, man versucht ja auch schließlich nicht, zu heiraten...
Zitat von Antje0511:ich liess ihn aber nicht. Hielt ihn aus angst dass wir uns verlieren
Achso... wenn er was versucht und jemand sagt "nix da.." dann spurt er? Na dann verbiete ihm doch einfach, zu versuchen bei seiner Frau zu bleiben, vielleicht klappt es dann? Bitte nicht falsch verstehen, ich habe es bewusst etwas überzeichnet.
Zitat von Antje0511:Er versuchte es nochmal weil er mich nichtmehr leiden sehen konnte.
Ah, schon wieder ein Versuch, wer hat's diesmal verboten?
Zitat von Antje0511:Ich wollte es probieren. Probieren die klappe zu halten. Aber ich konnte nicht. Ich konnte uns schöne momente gönnen wenn er da war, war er zu haus, konnte ich mich nicht mehr unterdrücken. Auch wenn die trennungsversuche für mich waren, sie haben mein vertrauen gedämpft und meine verlustangst angefixt.
Ach das meintest Du mit...
Zitat von Antje0511:Ich war da realistischer
Zitat von Antje0511:In den letzten 2 wochen habeich nur noch um mich geschlagen und ihn spüren lassen wie weh das alles tut.
Das hört sich für mich nicht sehr gesund an, Du verletzt den Menschen, den Du liebst mit voller Absicht? Um Dir "Luft" zu machen? Ich finde das persönlich sehr destruktiv und keine Basis für eine Beziehung.
Zitat von Antje0511:Ich mache uns beide kaputt.
Zitat von Antje0511:weil er nicht mutig genug ist.
Ja, dem stimme ich zu, daß Destruktivität zerstört. Mutig genug für eine Affäre scheint er aber zu sein, oder?
Zitat von Antje0511:Ich hoffe natürlich irgendwo dass es es zumindest versucht aber ich denke er wird es nicht schaffen
Du hoffst, er versucht es weiterhin?
Zitat von Antje0511:Wann ist es zeit loszulassen.
Meinst Du damit ihn, oder Deinen Ex-Mann, weil Du den neuen Mann als Ersatz für ihn ansiehst?
Liebe Grüße
Simply