257

Wann kommt er, wenn er denn kommt?

Lathgertha
Zitat von Antje0511:

Und alle sind glücklich nur er und seine frau nicht. Er hängt ab jetzt im cafe bis die nächste frau vorbei kommt und sie stürzt sich auf die kinder und entwickelt nen putzfimmel... ich kenne das auch alles.

Aber diese zwei männer in meinem leben sind anders. Und ich kenne diese kultur auch so gut, dass ich das keine jahre machen würde


Nein das ist in dem Fall nicht so. Die Ehe läuft wieder gut. Sie hat Probleme mit dem Vertrauen, was klar ist. Aber es läuft gut und er hat auch keine Affäre mehr. Es geht scheinbar, dann doch anders. Hat seine Familie dich denn gekannt ?

15.02.2020 22:57 • #16


A
Zitat von Lathgertha:

Nein das ist in dem Fall nicht so. Die Ehe läuft wieder gut. Sie hat Probleme mit dem Vertrauen, was klar ist. Aber es läuft gut und er hat auch keine Affäre mehr. Es geht scheinbar, dann doch anders. Hat seine Familie dich denn gekannt ?


Das kann ich fast nicht glauben.
Wessen familie?

15.02.2020 22:58 • #17


A


Wann kommt er, wenn er denn kommt?

x 3


Lathgertha
Zitat von Antje0511:

Das kann ich fast nicht glauben.
Wessen familie?


So ist es aber. Zum Glück, es ist nämlich ein sehr schönes Paar. Es gibt aber auch Geschichten, wo der Partner die Frau und Kinder für die Affäre verlassen hat. Hat fast alles in Mord und Todschlag geendet.

Wir können ja gerne privat schreiben bezüglich deiner Frage wessen Familie.

15.02.2020 23:11 • #18


E
Hallo und willkommen im Forum,

Zitat von Antje0511:
das weiss ich nicht nur aus seinen erzählungen.


Woher weißt du das noch? Gehst Du denn bei ihm ein und aus?

Zitat von Antje0511:
Hat sich immer den wünschen seiner eltern gefügt


Du kennst seine Eltern? Es wundert mich, daß sie Dich quasi als Nebenfrau dulden, soetwas höre ich in einer solchen Konstellation zum ersten Mal.

Zitat von Antje0511:
Sie streiten viel, seit jahren


Und das bekommst Du dann live mit? Oder wie genau muß ich mir das vorstellen?

Zitat von Antje0511:
Auf die frage was er an ihr liebt oder liebte, keine antwort.


Und warum dann kein klares nichts? Eventuell, weil er Grenzen hat, die er nicht überschreiten möchte? Vielleicht möchte er ja auch diesbezüglich nicht lügen und schweigt deswegen?

Zitat von Antje0511:
Ich verstehe ihn sehr gut, da ich mit einem mann gleicher kultur verheiratet war.


Von wem ging denn die Trennung aus? Von Dir oder von ihm?

Zitat von Antje0511:
siehe arrangierte hochzeit ein meister darin sei sich zu unterdrücken.


OK - also zu Hause sitzt Frauchen mit den Kids. Sie kocht, putzt, wäscht und hütet die Kinder, während er alleine mit Freunden ausgeht, zum Sport und nebenbei das Würstchen in fremden Speisekammern ablegt. Wo genau siehst Du da seine Selbstunterdrückung? Das hab ich noch nicht richtig kapiert!

Zitat von Antje0511:
Es kommt wie immer. wir waren schneller verliebt als wir gucken konnten.


Du meinst, so wie immer bei DIR? Bei mir ist das nämlich ganz und gar nicht so!

Zitat von Antje0511:
Er versuchte nach 2 monaten sich zu trennen.


Das klingt für mich wirklich sehr schön geredet. Er ist erwachsen und muß Mami und Papi nicht um Erlaubnis bitten, sich trennen zu dürfen. Entweder man trennt sich, oder nicht. Aber versuchen habe ich noch nicht gehört, man versucht ja auch schließlich nicht, zu heiraten...

Zitat von Antje0511:
ich liess ihn aber nicht. Hielt ihn aus angst dass wir uns verlieren


Achso... wenn er was versucht und jemand sagt nix da.. dann spurt er? Na dann verbiete ihm doch einfach, zu versuchen bei seiner Frau zu bleiben, vielleicht klappt es dann? Bitte nicht falsch verstehen, ich habe es bewusst etwas überzeichnet.

Zitat von Antje0511:
Er versuchte es nochmal weil er mich nichtmehr leiden sehen konnte.


Ah, schon wieder ein Versuch, wer hat's diesmal verboten?

Zitat von Antje0511:
Ich wollte es probieren. Probieren die klappe zu halten. Aber ich konnte nicht. Ich konnte uns schöne momente gönnen wenn er da war, war er zu haus, konnte ich mich nicht mehr unterdrücken. Auch wenn die trennungsversuche für mich waren, sie haben mein vertrauen gedämpft und meine verlustangst angefixt.


Ach das meintest Du mit...

Zitat von Antje0511:
Ich war da realistischer


Zitat von Antje0511:
In den letzten 2 wochen habeich nur noch um mich geschlagen und ihn spüren lassen wie weh das alles tut.


Das hört sich für mich nicht sehr gesund an, Du verletzt den Menschen, den Du liebst mit voller Absicht? Um Dir Luft zu machen? Ich finde das persönlich sehr destruktiv und keine Basis für eine Beziehung.

Zitat von Antje0511:
Ich mache uns beide kaputt.

Zitat von Antje0511:
weil er nicht mutig genug ist.


Ja, dem stimme ich zu, daß Destruktivität zerstört. Mutig genug für eine Affäre scheint er aber zu sein, oder?

Zitat von Antje0511:
Ich hoffe natürlich irgendwo dass es es zumindest versucht aber ich denke er wird es nicht schaffen


Du hoffst, er versucht es weiterhin?

Zitat von Antje0511:
Wann ist es zeit loszulassen.



Meinst Du damit ihn, oder Deinen Ex-Mann, weil Du den neuen Mann als Ersatz für ihn ansiehst?

Liebe Grüße
Simply

15.02.2020 23:12 • x 2 #19


A
Zitat von SimplyRed:
Hallo und willkommen im Forum,



Woher weißt du das noch? Gehst Du denn bei ihm ein und aus?



Du kennst seine Eltern? Es wundert mich, daß sie Dich quasi als Nebenfrau dulden, soetwas höre ich in einer solchen Konstellation zum ersten Mal.



Und das bekommst Du dann live mit? Oder wie genau muß ich mir das vorstellen?



Und warum dann kein klares nichts? Eventuell, weil er Grenzen hat, die er nicht überschreiten möchte? Vielleicht möchte er ja auch diesbezüglich nicht lügen und schweigt deswegen?



Von wem ging denn die Trennung aus? Von Dir oder von ihm?



OK - also zu Hause sitzt Frauchen mit den Kids. Sie kocht, putzt, wäscht und hütet die Kinder, während er alleine mit Freunden ausgeht, zum Sport und nebenbei das Würstchen in fremden Speisekammern ablegt. Wo genau siehst Du da seine Selbstunterdrückung? Das hab ich noch nicht richtig kapiert!



Du meinst, so wie immer bei DIR? Bei mir ist das nämlich ganz und gar nicht so!



Das klingt für mich wirklich sehr schön geredet. Er ist erwachsen und muß Mami und Papi nicht um Erlaubnis bitten, sich trennen zu dürfen. Entweder man trennt sich, oder nicht. Aber versuchen habe ich noch nicht gehört, man versucht ja auch schließlich nicht, zu heiraten...



Achso... wenn er was versucht und jemand sagt nix da.. dann spurt er? Na dann verbiete ihm doch einfach, zu versuchen bei seiner Frau zu bleiben, vielleicht klappt es dann? Bitte nicht falsch verstehen, ich habe es bewusst etwas überzeichnet.



Ah, schon wieder ein Versuch, wer hat's diesmal verboten?



Ach das meintest Du mit...





Das hört sich für mich nicht sehr gesund an, Du verletzt den Menschen, den Du liebst mit voller Absicht? Um Dir Luft zu machen? Ich finde das persönlich sehr destruktiv und keine Basis für eine Beziehung.




Ja, dem stimme ich zu, daß Destruktivität zerstört. Mutig genug für eine Affäre scheint er aber zu sein, oder?



Du hoffst, er versucht es weiterhin?




Meinst Du damit ihn, oder Deinen Ex-Mann, weil Du den neuen Mann als Ersatz für ihn ansiehst?

Liebe Grüße
Simply


Entschuldige, aber bei soviel bissigkeit, spare ich mir die antwort. Du haust hier soviele unwahrheiten durch die gegend, die werde ich nicht alle widerlegen

15.02.2020 23:15 • x 1 #20


E
Zitat von Antje0511:
Entschuldige, aber bei soviel bissigkeit, spare ich mir die antwort. Du haust hier soviele unwahrheiten durch die gegend, die werde ich nicht alle widerlegen


Du musst Dich nicht entschuldigen, warum denn? Und wo siehst Du denn jetzt Bissigkeit bitte?

Ich habe alles sehr rational und als Fragen formuliert, warum fühlst Du Dich davon angegriffen?

Weil es eventuell nicht das ist, was Du gern hören möchtest? Oder was ist der Grund?

Für eine Unwahrheit, müsste ich eine Behauptung aufgestellt haben, was nicht der Fall ist. Oder?

Das hier ist ein Forum, Du hast eine Frage gestellt und einige Dinge dazu geschrieben, die ich sachlich hinterfragt habe.

Wo ist das Problem? Das vermag ich nicht nachzuvollziehen

15.02.2020 23:21 • x 3 #21


A
Zitat von SimplyRed:

Du musst Dich nicht entschuldigen, warum denn? Und wo siehst Du denn jetzt Bissigkeit bitte?

Ich habe alles sehr rational und als Fragen formuliert, warum fühlst Du Dich davon angegriffen?

Für eine Unwahrheit, müsste ich eine Behauptung aufgestellt haben, was nicht der Fall ist. Oder?

Das hier ist ein Forum, Du hast eine Frage gestellt und einige Dinge dazu geschrieben, die ich sachlich hinterfragt habe.

Wo ist das Problem? Das vermag ich nicht nachzuvollziehen


Du hast behauptet, dass sie den haushalt schmeisst, die kinder betreut usw während er sich ein lockeres leben macht. Das weisst du woher genau?
Weil es immer so ist? In diesem fall nicht.

Ich suche ersatz für meine ex? Weil?
Diese zwei männer sind komplett verschieden, das einzige was sie gemein haben ist eine kulturelle zugehörigkeit.

Das geht immer schnell.... ungefähr jeder der hier über eine affäre schreibt war überrascht von dem eintritt der gefühle, entweder weil schnell und/oder weil nicht gewollt

15.02.2020 23:25 • #22


VictoriaSiempre
Zitat von Antje0511:
Er hat sie in die fahrschule geschickt, in weiterführende sprachkurse.

Ja, das nenne ich einen guten Integrationsversuch: Er hat sie geschickt... Und dann, als sie sich nicht schicken lassen wollte? Was hat er dann gemacht? Mit den Schultern gezuckt *ist halt so*?

Zitat von Antje0511:
Er sagt sie soll mit ihren freundinnen rausgehen.

Welche Freundinnen? Ich denke, sie hat hier sonst nichts und niemanden, sondern nur ihn? Ist ER denn mit ihr raus- und ausgegangen?

Zitat von Antje0511:
Ich habe mit seinem besten freund gesprochen in einer situation in der wir mehr oder weniger in not waren. Sie kennen sich seit 30 jahren.

Der beste Freund kennt ihn seit 30 Jahren, Du ihn 4 Monate. Da würde ich schon überlegen, wo da vielleicht Allianzen gebildet werden...

Versteh mich nicht falsch: Ich wünsche Dir von Herzen, dass er sich von seiner Frau trennt, sich zu Dir bekennt und Ihr glücklich zusammen leben könnt. Aber ich kenne leider einige solcher Geschichten - und da hat es nie geklappt. Gegen die Familienbande war da kein Kraut gewachsen.

Wie stellt er sich denn bei einer Scheidung die Situation mit seinen Kindern vor? Bleiben die bei seiner Frau? Womöglich im Kosovo/in Albanien, falls sie wieder zurück geht?

15.02.2020 23:29 • x 2 #23


F
Zitat von SimplyRed:
Er ist erwachsen und muß Mami und Papi nicht um Erlaubnis bitten, sich trennen zu dürfen.


Doch muss er.

Ich kenne wirklich keinen einzigen Albaner, der seine albanische Frau samt Kindern für eine andere verlassen hat, außer es lag an ihr, sorry. Ist er aus Kosovo oder Albanien?

15.02.2020 23:29 • #24


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, das nenne ich einen guten Integrationsversuch: Er hat sie geschickt... Und dann, als sie sich nicht schicken lassen wollte? Was hat er dann gemacht? Mit den Schultern gezuckt *ist halt so*?

Nein, sie hat die fahrschule gemacht und hatte auch ein eigenes auto.
Zum sprachkurs schleppen kann er sie schlecht. Er hat aufgehört ihr dinge abzunehmen, wie telefonate bzgl. Der kids.


Welche Freundinnen? Ich denke, sie hat hier sonst nichts und niemanden, sondern nur ihn? Ist ER denn mit ihr raus- und ausgegangen?

Ja ist er. Sie war seiner aussage nach diejenige, die nicht wollte. Urlaub ja, essen oder trinken auswärts nein, da eher geizig.
Diese aussage kann ich natürlich nicht belegen, da ich sie nicht nach ihrer ansocht gefragt habe.
Bevor zwischen uns etwas war, waren es aber genau diese dinge die er angab zu vermissen. Etwas mit seiner frau zu unternehmen isw.


Der beste Freund kennt ihn seit 30 Jahren, Du ihn 4 Monate. Da würde ich schon überlegen, wo da vielleicht Allianzen gebildet werden...

Das denke ich nicht. Denn die situation war anders.

Versteh mich nicht falsch: Ich wünsche Dir von Herzen, dass er sich von seiner Frau trennt, sich zu Dir bekennt und Ihr glücklich zusammen leben könnt. Aber ich kenne leider einige solcher Geschichten - und da hat es nie geklappt. Gegen die Familienbande war da kein Kraut gewachsen.

Wie stellt er sich denn bei einer Scheidung die Situation mit seinen Kindern vor? Bleiben die bei seiner Frau? Womöglich im Kosovo/in Albanien, falls sie wieder zurück geht?

Er lässt sie und die kinder im haus. Möchte sich erstmal eine wohnung in der nähe suchen erstmal allein, da von mir niemand wissen soll damit es für alle einfacher ist. Sie und auch die kinder.

15.02.2020 23:34 • #25


A
Zitat von Finii:

Doch muss er.

Ich kenne wirklich keinen einzigen Albaner, der seine albanische Frau samt Kindern für eine andere verlassen hat, außer es lag an ihr, sorry. Ist er aus Kosovo oder Albanien?


Ich kenne mehrere

15.02.2020 23:35 • x 1 #26


E
Zitat von Antje0511:
Du hast behauptet, dass sie den haushalt schmeisst, die kinder betreut usw während er sich ein lockeres leben macht.


Nö, ich habe aufgezählt, was DU selbst geschrieben hast und dann gefragt, wo genau Du da die Selbst-Unterdrückung siehst. Von ein schönes Leben machen steht da nichts.

Zitat von Antje0511:
Das weisst du woher genau?


Von Dir...? Hast Du doch geschrieben, dass er das macht, sonst wäre sie schließlich nicht dagegen.

Zitat von Antje0511:
Ich suche ersatz für meine ex?


Nö, hab ich niemals gesagt, ich fragte, wen von beiden Du damit meinst, ob ihn, oder den anderen und ob Du den neuen Mann als Ersatz siehst.

Zitat von Antje0511:
Das geht immer schnell....


Nö, geht auch manchmal sehr langsam!

Darf ich mal fragen, was der Grund ist, warum Du mir irgendwas unterstellen möchtest? Ich dachte, Du möchtest hier Unterstützung finden? Dann sei doch so gut und schlage nicht gleich um Dich, wenn jemand etwas hinterfragt.

Du interpretierst da Dinge in meinen Beitrag, die nicht darin stehen.

Wir können uns ganz in Ruhe und sachlich unterhalten, schließlich verbringe ich hier ja auch meine Freizeit, OK?

Simply

15.02.2020 23:36 • x 2 #27


F
Zitat von Antje0511:

Ich kenne mehrere


Ehrlich? Ich kenne und kannte keinen einzigen, wenn halt die Frau nicht gegangen ist oder fremd ging oder sonst was.

Wie alt ist er denn wenn ich fragen darf? Ist er von Kosovo oder Albanien?

15.02.2020 23:39 • #28


A
Zitat von Finii:

Ehrlich? Ich kenne und kannte keinen einzigen, wenn halt die Frau nicht gegangen ist oder fremd ging oder sonst was.

Wie alt ist er denn wenn ich fragen darf? Ist er von Kosovo oder Albanien?


Ich werde keine detaillierten fragen zu seinem alter oder seiner herkunft beantworten.

15.02.2020 23:42 • #29


F
Zitat von Antje0511:

Ich werde keine detaillierten fragen zu seinem alter oder seiner herkunft beantworten.


Wie willst du dann Hilfe erwarten? Natürlich kommt es auf das Alter an, aus welcher Generation er ist. Und du weisst auch, dass Albaner aus Kosovo sich von denen aus Albanien unterscheiden. Ich versteh dein Problem grad nicht, weil anhand dieser Infos wirst du ja trotzdem anonym bleiben. Ich wünsch dir alles gute

15.02.2020 23:45 • x 3 #30


A


x 4