257

Wann kommt er, wenn er denn kommt?

A
Zitat von SimplyRed:

Nö, ich habe aufgezählt, was DU selbst geschrieben hast und dann gefragt, wo genau Du da die Selbst-Unterdrückung siehst. Von ein schönes Leben machen steht da nichts.

Ich habe nirgendwo aufgezählt was sie tut



Von Dir...? Hast Du doch geschrieben, dass er das macht, sonst wäre sie schließlich nicht dagegen.



Nö, hab ich niemals gesagt, ich fragte, wen von beiden Du damit meinst, ob ihn, oder den anderen und ob Du den neuen Mann als Ersatz siehst.

Wieso sollte ich ihn als ersatz sehen? Siehst du einen neuen partner als ersatz für den alten?



Nö, geht auch manchmal sehr langsam!

Darf ich mal fragen, was der Grund ist, warum Du mir irgendwas unterstellen möchtest? Ich dachte, Du möchtest hier Unterstützung finden? Dann sei doch so gut und schlage nicht gleich um Dich, wenn jemand etwas hinterfragt.

Du interpretierst da Dinge in meinen Beitrag, die nicht darin stehen.

Wir können uns ganz in Ruhe und sachlich unterhalten, schließlich verbringe ich hier ja auch meine Freizeit, OK?

Weil du mir dinge unterstellst. Zwar in fragform, aber an den haaren herbeigezogen. Wir können sehr sachlich reden. Ich denke das war ich auch zu jeder zeit. Deine fragen wirken jedoch wenig neutral und unvoreingenommen

Simply

15.02.2020 23:46 • #31


N
Was möchtest du hier?

Du nimmst ihn in Schutz, hast für alles ein aber und Gründe.

Ich finde, deine Aussagen sind einfach Wunschdenken.

Worte zählen nicht, sondern Taten. Und bis jetzt hat er ja seine Frau nicht verlassen, oder?!

15.02.2020 23:47 • x 3 #32


A


Wann kommt er, wenn er denn kommt?

x 3


A
Zitat von Nostraventjo:
Was möchtest du hier?

Du nimmst ihn in Schutz, hast für alles ein aber und Gründe.

Ich finde, deine Aussagen sind einfach Wunschdenken.

Worte zählen nicht, sondern Taten. Und bis jetzt hat er ja seine Frau nicht verlassen, oder?!


Hat er nicht. Das ist richtig. Ich nehme gar nichts in schutz. Meine frage steht oben. Erfahrungsgemäß nach wieviel zeit ohne kontakt ist das vermissen so groß, dass mann sich meldet. Wenn wir davon ausgehen dass das was er sagte die wahrheit ist wieviel zeit ist realistisch um sich aus so einer ehe zu lösen

15.02.2020 23:52 • #33


N
Das kann dir keiner sagen. Woher sollen wir das wissen?!

Er wird sicher sowieso zu seiner Frau zurück gehen.

15.02.2020 23:53 • x 3 #34


A
Zitat von Nostraventjo:
Das kann dir keiner sagen. Woher sollen wir das wissen?!

Er wird sicher sowieso zu seiner Frau zurück gehen.


Achso, die erste frage kannst du nicht beantworten, aber die zweite sogar sicher

Man man

15.02.2020 23:55 • #35


E
Zitat:
Wenn wir davon ausgehen dass das was er sagte die wahrheit ist wieviel zeit ist realistisch um sich aus so einer ehe zu lösen


Jeder Mensch ist verschieden und jeder braucht unterschiedlich lange Zeit. Wenn Du davon ausgehen möchtest, daß er die Wahrheit sagt, was ja Deine persönliche Sicht ist und nicht von jedem geteilt werden muss.

Zitat von Antje0511:
Achso, die erste frage kannst du nicht beantworten, aber die zweite sogar sicher

Man man


Was soll das, warum bist Du derart patzig? DU möchtest doch Rat von uns...

man man man...

15.02.2020 23:55 • x 2 #36


N
Du solltest die Zeit nutzen mal wieder zu Sinnen zu kommen, du bist nämlich sehr unfreundlich.

Eine Kontaktsperre sollte nie Mittel zum Zweck sein, Gefühle zu manipulieren oder damit eine Bindung erreichen zu wollen.

Sondern sich zu sammeln, auf sich zu schauen und anfangen zu heilen.

Bei dir ist ganz viel Manipulation im Spiel.

Warum stehst du auf so viel Drama und unerreichbare Männer?
Nutze die Zeit, zu hinterfragen, warum du dir sowas antust und dich dann so bedürftig verhälst.

15.02.2020 23:58 • x 5 #37


F
Du kennst doch so viele, wie lange hat es denn bei denen gedauert?

Sorry du machst dir da echt was vor.

15.02.2020 23:59 • x 2 #38


Heffalump
Zitat von Antje0511:
Ich werde keine detaillierten fragen zu seinem alter oder seiner herkunft beantworten.

Einschnapp

Komisch, wenn die Fragen nicht passen, wird Frau schnippisch. Wenn die Antworten nicht passen ebenso.

Wie soll man dir raten, wenn du wenig erläuterst.

Zitat von Antje0511:
Erfahrungsgemäß nach wieviel zeit ohne kontakt ist das vermissen so groß, dass mann sich meldet. Wenn wir davon ausgehen dass das was er sagte die wahrheit ist wieviel zeit ist realistisch um sich aus so einer ehe zu lösen


Es kann sein, er vermisst dich doll und meldet sich trotzdem nicht!
Zitat von Antje0511:
wieviel zeit ist realistisch



In D ein Jahr Trennung, dann Scheidung, wenn beide einverstanden sind, aber wenn die zwei in Albanien geheiratet haben, gilt albanisches Recht.

15.02.2020 23:59 • x 2 #39


W
Zitat von Antje0511:
Zunächsteinmal weiss ich, das niemand meine fragen beantworten kann. Ich bin auch mehr hierum mich abzulenken. Dennoch. zu meiner geschichte. Ich kenne ihn jetzt seit 4 monaten. Das schicksal oder ein ander a. . (scherz) hat 2 mal unsere wege kreuzen lassen, damit wir es denn auch kapieren. Zu den fakten. Er südländer, wurde arrangiert verheiratet. Hat sich immer den wünschen seiner eltern gefügt wie es sich für einen guten sohn gehört. Er hat sich nach monaten damit arrangiert im wahrsten sinne des wortes und sie von da an gut behandelt. Sie kam nach deutschland ...


Zunächsteinmal weiss ich, das niemand meine fragen beantworten kann

Welche Fragen sind das genau?



Ich verstehe ihn sehr gut, da ich mit einem mann gleicher kultur verheiratet war. Er ist der vater meiner kinder.

Nicht ganz ersichtlich finde ich, wer jetzt der Vater Deiner Kinder ist? Er, den Du gut verstehst oder der Mann gleicher Kultur, mit dem Du verheiratet warst?


Nach insgesamt 4 monaten kennen und intensivem kontakt und ca 3 monaten beziehung habe ich es beendet. Zum ersten mal ich.

Zu ersten Mal von Dir beendet; jetzt diese Beziehung (vermutlich 4, oder 4+3, also 7 Monate) oder überhaupt zum ersten
Mal eine Beziehung in Deiner Vita?

16.02.2020 00:00 • x 1 #40


A
Zitat von SimplyRed:

Jeder Mensch ist verschieden und jeder braucht unterschiedlich lange Zeit. Wenn Du davon ausgehen möchtest, daß er die Wahrheit sagt, was ja Deine persönliche Sicht ist und nicht von jedem geteilt werden muss.


Das ist korrekt.
Ich hatte diese ganze diskussion schonmal über 130 seiten vor über 12 jahren. In bezug auf den vater meiner kinder... ich hatte vergessen wie das in so foren abläuft.

Es tut mir leid, dass ich nachgefragt habe. Nicht weil mir antworten nicht gefallen. Ich bin da sehr offen . Für alle möglichen ausgänge. Die meisten hier sind es jedoch wie damals nicht.

Ich bleibe bei dem vertrauen auf meine menschenkenntnis und intuition.

Genau und weil die menschen verschieden sind, wäre es schön gewesen antworten vonmenschen zu bekommen die in dieser situation waren und die sich tatsächlich mit meinen fragen auseinandersetzen statt das drum rum zu zerpflücken.

Ich warte übrigens noch auf die beantwortung der frage wie der neue meinen ex ersetzen sollte oder warum und wie du zu dieser frage kommst

16.02.2020 00:00 • #41


A
Zitat von Finii:
Du kennst doch so viele, wie lange hat es denn bei denen gedauert?

Sorry du machst dir da echt was vor.


Unterschiedlich lange.
Ich sagte einige.

Von 3 jahren on off bis zu 10 jahren.
Ich hatte auf jemanden gehofft der eine affäre nicht erst zelebriert hat

16.02.2020 00:02 • #42


Tatiana
Sorry, ich bin da auch eindeutig pessimistisch. Und ich bin eigentlich immer hoffnungslose Romantikerin. Aber wenn es um so was geht, ist da wirklich das EINE im Spiel, was mehr Gewicht als Liebe hat und fast immer haben wird. Ich schätze, dass es in 99% der Fälle einfach unmöglich ist, aus diesen Geflechten raus zu kommen, für den Mann; es sei denn, es geht vielleicht über Affären.
Ich hab da auch eine Story von meiner Freundin, die mit einem Inder zusammen war. On/off. Manl total Feuer und Flamme und er kam rübergeflogen, hat sie besucht und sie haben das schönste WE zusammen verbracht, und dann war es wieder komplett weg. Dann rief er eines Tages wieder an, aus dem nichts, und sagte ihr, dass sie die eine welche für ihn sei und schon immer war. Dass sie the one wäre, dass er nie jemand anders mehr geliebt hätte.
Ohne ihn zu kennen, glaube ich ihm das sogar. Aber ich glaube auch, dass er nicht aus dieser Familiensache raus kann.

Ehrlich- es ist jetzt sehr schwer und schmerzhaft für dich, aber zieh das durch; für dich selbst, längerfristig gedacht. Sorry, ich weiß, das wolltest du nicht hören. Irgendwie hat er sich aber auch schon entschieden, und zwar nicht für euch..

16.02.2020 00:02 • x 4 #43


A
Zitat von Nostraventjo:
Du solltest die Zeit nutzen mal wieder zu Sinnen zu kommen, du bist nämlich sehr unfreundlich.

Eine Kontaktsperre sollte nie Mittel zum Zweck sein, Gefühle zu manipulieren oder damit eine Bindung erreichen zu wollen.

Sondern sich zu sammeln, auf sich zu schauen und anfangen zu heilen.

Bei dir ist ganz viel Manipulation im Spiel.

Warum stehst du auf so viel Drama und unerreichbare Männer?
Nutze die Zeit, zu hinterfragen, warum du dir sowas antust und dich dann so bedürftig verhälst.


Ich bin unfreundlich aber wenn du mir Manipulation und drama unterstellst und auf vergebene männer zu stehen kst das korrekt?

Wenn du auf meinen ersten mann anspielst... ich wusste nicht dass er verheiratetist

16.02.2020 00:03 • #44


F
Drei mal han ich geschrieben dass ich mich damit auskenne, hat dir aber nicht gepasst, weil ich nur andere Ausgänge kenne.

Du hörst nur was du hören willst, du möchtest keine Hilfe sondern Leute, die sich mit dir in deinem Drama drehen und dir sagen, warte nur er kommt. Du bist sehr unfreundlich dabei und musst dich daher nicht wundern, wenn das zu dir zurück kommt.

16.02.2020 00:05 • x 4 #45


A


x 4