2

Wann lässt das Traurig sein endlich nach?

B
Hallo zusammen,

Ich hab noch nie in ein Forum geschrieben, aber ich weiß, was ich sonst tun soll. Vor 3 Monaten hat sich mein Freund getrennt. Wir waren grade mal 9 Monate zusammen, aber ich bin immer noch wahnsinnig traurig und fang immer wieder an zu weinen.
Meine letzte Trennung, obwohl die Beziehung fast 7 Jahre gedauert hat, lag mir nicht so schwer auf der Seele. Allerdings lief diese auch langsam aus, und bei der jetzigen kam das Schluss machen sehr plötzlich. Trotzdem verstehe ich nicht, warum ich mich immer noch zu furchtbar fühle. Es sind, wie gesagt schon 3 Monate und manchmal fühlt es sich noch an, als wäre es gestern gewesen.

Was kann ich tun, dass es besser wird?

Danke schon mal für eure Antworten.

03.09.2017 16:34 • #1


Hitchhiker1981
Ich glaub, du machst das selbe durch wie ich und viele hier im Moment.

Machen kannst du nichts. leider. Liebeskummer ist das schlimmste und hält bei sehr vielen sehr lange an. Du kannst dich nur versuchen abzulenken. Ich werde jetzt zB, da mich Kontakt mit Freunden etc noch mehr runterzieht, da mich alles an sie erinnert, ein wenig in den Wald spazieren gehen und dann meine ganze Wut rausbrüllen. Hört sich ein wenig komisch an, aber es hilft mir, mich mit der Situation abzufinden. Einfach sich seinen Gefühlen stellen.

Du und wir schaffen das alle. müssen wir. Ich drück dich von der Ferne und halte durch.

03.09.2017 16:44 • x 1 #2


A


Wann lässt das Traurig sein endlich nach?

x 3


S
Es dauert leider..Versuch dich abzulenken..Ein Wundermittel gibt es leider nicht ..Befasse dich mit dir, was deine Anteile waren,die dazu geführt haben(in Form von Reflexion und nicht Schuldgefühlen).Vielleicht hält die Traurigkeit auch so lange an,weil du schonmal schlechte Erfahrungen mit verlassen /im Stich gelassen werden gemacht und dies nicht verarbeitet hast...da reißt dann die aktuelle Situation zusätzlich noch alte Wunden auf (bei mir der Fall, hab aber erst durch die aktuelle Situation Zugang dazu)...Halt durch...

03.09.2017 16:56 • x 1 #3


B
Danke euch beiden für eure Antworten...

Wenn ich schon bei Wut angekommen wäre, aber es ist nur Traurigkeit da. Das ist so (auf gut deutsch) beschissen. Es kann doch nicht sein, dass ich mir wegen ihm so viel Zeit stehlen lasse, nur weil ich ihm nachtrauer.,,,

03.09.2017 19:33 • #4


Glaskanone
@blueeyes02

Du brauchst nie bei Wut ankommen, das bringt dich auch nicht weiter.


Was dabei hilft das ganze zu Verarbeiten ist, dir klar zu machen dass du:

- nicht den Mann fürs Leben verloren hast, sondern dass es schade ist dass er sich nicht als Mann des Lebens herausgestellt hat (bedeutet der richtige wartet noch )

- dass der Mann der dich verlassen hat nun ein anderer ist. Er existiert in dieser Form nicht mehr, er hat sich verändert und du wirst dich auch verändern


3 Monate sind keine lange Zeit, ich würde sagen das ist das Minimum. Hatte jetzt nach 6 Monaten nochmal einen Rückschlag, das ist normal.
Du musst einfach weiter machen und schauen das es dir selbst gut geht. Mache nicht jemand zu deinem Leben, sonder nehme dein Leben selbst in die Hand.

04.09.2017 10:38 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag