2

Wann wird der Selbstschutz wichtiger als die Liebe?

C
@ Petit

Ach so, ja, das meinst du.
Könnte man so auslegen, aber eine gewisse Anerkennung hat man doch schon seinem Vorgesetzten gegenüber und man macht sich auch seine Gedanken, die nicht nur die pure Abneigung sind, man hegt auch durchaus Sympathien, für seinen Prof., die mit Bewunderung einhergehen, die jedoch eher ausschließlich fachlicher Natur sind, evtl. gar freundschaftlicher, aber keines wegs ero., was ja erst eine Beziehung oder Affäre auslösen würde.

@ Sevillia1410

Im Paragrafendschungel scheinst du bewandert zu sein.

Da kenne ich mich nicht aus, von daher kann ich da nicht sozialrechtlich mitreden, aber ich weiss, dass es noch Paragrafen geben muss, die auch die Verhältnisse zwischen Chef und Untergebenen regelt, zwischen Studierende und Lehrende, zwischen Weisungsbefugten und Weisungsempfängern.

Das wirst du bestimmt dann auch wissen, du Marke.

05.03.2014 01:20 • #16


P
@cirkel: heftig dass Dein Prof trotzdem so vehement war! Und gut dass Du Dich nicht hast einlullen lassen.

Zitat:
Sowohl die Anbahnung Deiner Geschichte (Installierung eines kontrollierbaren Abhänigkeitsverhältnisses) als auch der Verlauf Deiner Geschichte (extremes Nähe-Distanz-Verhalten) sprechen meiner Erfahrung nach dafür, dass Du in eine Beziehung zu einer Person mit Borderline-Persönlichkeitsstörung geraten sein könntest.


Auch das finde ich etwas überzogen. Was sie über ihren prof schreibt ist doch auch ohne Borderline Erkrankung erklärbar. Er ist verliebt in sie, ist nicht mehr der jüngste und gebunden an seine Frau, seine Frau hatte deswegen einen Nervenzusammenbruch...Ist sein Schwanken da nicht verständlich? Will es nicht verharmlosen aber es gibt so viele Liebesdramen...die muss man nicht immer mit Persönlichkeitsstörungen erklären. Es ist keine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Und nur weil er sich schlussendlich für seine Frau entschieden hat, heißt das nicht dass er sie nicht aufrichtig geliebt hat

05.03.2014 02:06 • #17


A


Wann wird der Selbstschutz wichtiger als die Liebe?

x 3


S
Nach mehrmaligem Durchlauf des typischen Musters dieser Beziehungen, stehen die meisten reflektierten Partner vor genau obiger Fragestellung. Dein Selbstschutz (Selbstachtung) wird rückblickend Deine Rettung sein.

Als Wissenschaftlerin wirst Du diese für Dich momentan sehr irrationale Geschichte mit dem rationalen Erklärungsansatz der borderline personality disorder besser verarbeiten können.

@ Selbstachtung

Danke für die aufbauenden Worte! Ich bin immer noch geschockt von der Tatsache, dass ich erst rational war und mich dann habe fallen lassen und dieses bei diesem Mann genau anders herum war. Er hat sich erst Gedanken gemacht als er mit dem Rücken zur Wand stand und beide Frauen ein Beziehung wollten. Manchmal glaubt man, dass Lebenserfahrung die Menschen mehr lehren würde, aber dem ist nicht so. Es ist Charakter und evt ist das auch ein Unterschied zwischen Mann und Frau. Ich bin unendlich traurig, dass ich weiß, dass dieser Mensch komplett aus meinem Leben verschwinden muss. Es fällt mir immer noch schwer meinen Selbstschutz vor meine Liebe zu stellen, aber ich habe gar keine andere Wahl und ich weiß, dass es notwendig ist.
Cheers

05.03.2014 13:20 • #18


groupie
Er hat sich erst Gedanken gemacht als er mit dem Rücken zur Wand stand und beide Frauen ein Beziehung wollten.

Mein X hat sich nicht mal dann Gedanken gemacht.
Er dachte, er kann seine Freundin mit mir betrügen,
bevor er mich auf den Mond schießt.
noch ein paar unbeschwerte Tage verleben nannte er das.
Er meinte, es wäre naiv von ihm gewesen.
Naiv! Ein Professor der Psychologie!

05.03.2014 14:29 • #19


S
@ Groupie

Dein Professor-Troll scheint ja von der ganz üblen Sorte zu sein. Ich trauen meinem zwar noch zu, dass er alle Beteiligten nicht verletzten wollte oder sich zumindest auch selber weh getan hat. Davon etwas kaufen kann ich mir im Endeffekt auch nicht und es tut genauso weh.

Kopf hoch!

05.03.2014 14:44 • #20


C
Ach groupie, auch wenn dich das sehr getroffen hat. ,

aber mit Psychologen gibt man sich besser nicht ab, die haben doch durch die Bank weg, alle selber einen Knacks weg.
Und dann noch Prof. auf dem Gebiet, dass bedeutet intensivste Beschäftigung mit der Materie.

Der hatte doch bestimmt einen Knacks hoch drei.

Und wenn er dir unterstellt, du fändest seinen Titel so faszinierend, was ja auch sein kann, dann war er da ganz besonders Stolz drauf, der hatte den nöig, sonst hätte er es dir nicht unterstellt, dass das ganz was besonderes ist.

Ich steh ja mehr auf brumbrum, äh sportlich und lebensfreude, als auf Bücher lesende und schreibende Workaholiks.

Verzeiht mir, ihr fleissigen Profs dieser Welt, aber ich gehöre nicht zu euch und kann mich da auch nicht reinfinden, auch wenn ihr mich als Kontrastprogramm immer klasse findet.

05.03.2014 14:59 • #21


groupie
Ich hab ihn beim Radfahren kennen gelernt.

Im Rest pflichte ich Dir bei.

06.03.2014 19:26 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag