217

War das ein Korb?

V
Zitat von Tsukino:
@Verzweifelte8 Deshalb solltest du offen mit ihm sprechen. Ohne Entschuldigung, ohne Gerede um den heißen Brei. Sag ihm im persönlichen Gespräch, ...

Klar will ich als ganze Person wahrgenommen werden. Aber ich weiß nicht, was ich jetzt schreiben soll. Die Situation ist so verfahren.

14.03.2023 19:13 • #16


S
Zitat von Verzweifelte8:
Klar will ich als ganze Person wahrgenommen werden. Aber ich weiß nicht, was ich jetzt schreiben soll. Die Situation ist so verfahren.

Die Situation ist NULL verfahren. Du hast nur keine Ahnung wie man flirtet.

Vielleicht nimmst Du mal nen Ratschlag von einem Kerl an:

Also Kerle, die was im Kopf haben, wollen halt nicht einfach nur ne Frau, die toll aussieht, hm? Nur tolles Aussehen ist nämlich kein Garant für was Ordentliches. Ergo: Wartet man auch als Mann manchmal ab, um zu gucken: Macht die mir Drama? Hat die n Spleen? usw.

Du hast Dich zumindest schonmal dazu entschieden ihm kein Drama zu machen und Deine Gedanken stattdessen hier zu posten. Das ist zuerst einmal smart. Also, dass Du es nicht ihm schreibst zumindest.

Letztlich wollen Männer eine coole Frau, die gechillt ist und mit der man zudem Spaß haben kann. So einfach ist das. Er findet Dich attraktiv. That's a good start, right? Das sagt ein Mann nicht, wenn er sie absolut abstoßend findet.

Wie seid ihr bisher miteinander ausgekommen? Wie waren Eure vorherigen Interaktionen?

Auf mich wirkt das Alles absolut harmlos und Du drehst frei, weil Du Angst hast Dein Inneres wurde Preis gegeben, und nur der Gedanke daran, er könnte ja EVENTUELL darauf rumtrampeln, macht Dir jetzt schon zu schaffen. Denk mal nach: Es ist GAR NICHTS passiert, bisher.

14.03.2023 19:19 • x 7 #17


A


War das ein Korb?

x 3


Brennessl
Zitat von Verzweifelte8:
Aber ich weiß nicht, was ich jetzt schreiben soll. Die Situation ist so verfahren.


hm. wie lange kennt ihr euch?

schon mal gemeinsam was unternommen? nur du und er?

und wie ist er so? schüchtern? ein macho? ein nerd?

erzähl, wenn du magst mehr über ihn.

14.03.2023 19:19 • x 1 #18


V
Wir kennen uns seit knapp einem Jahr und haben immer wieder Kontakt, sehen uns aber selten. Wir schreiben viel. Sind irgendwie echt Freunde geworden über die lange Zeit.
Er ist eher rational, Gentleman der alten Schule ein bisschen, auch wenn er noch nicht sooo alt ist. Hält die Tür auf usw.

Klar, ich würde gern mit ihm was machen. Aber ich weiß nicht, wie ich das jetzt vorschlagen soll, nachdem ich mich ja offenbart habe.
Außerdem hab ich ihm letzte Woche ein Treffen vorgeschlagen. Das fand er gut. Wir hatten aber noch nix konkret ausgemacht und jetzt kommt nix mehr.

14.03.2023 19:24 • #19


T
Man sagt immer, dass interessierte Männer Einsatz zeigen und ein Date ausmachen. Das stimmt auch. Aber ich kenne auch Exemplare, die nicht in die Pötte kommen und schnell überfordert sind, wenn es um solche Dinge geht. Lass dir nicht einreden, dass die Initiative von ihm kommen muss und frag ihn noch mal nach dem Treffen. Normalerweise sollte man einem Mann nicht immer wieder zuvorkommen, aber vielleicht bekommt er es nicht auf die Kette.

Erinnere ihn an eure Verabredung und frag nach dem Stand der Dinge. Wenn dann nichts mehr kommt, wird er nicht sonderlich interessiert sein.

14.03.2023 19:27 • #20


S
Zitat von Verzweifelte8:
Wir kennen uns seit knapp einem Jahr und haben immer wieder Kontakt, sehen uns aber selten. Wir schreiben viel. Sind irgendwie echt Freunde geworden über die lange Zeit. Er ist eher rational, Gentleman der alten Schule ein bisschen, auch wenn er noch nicht sooo alt ist. Hält die Tür auf usw. Klar, ich würde gern ...


Dann machst Du jetzt Folgendes:

Du schreibst einfach was Unverfängliches und bist mit beidem einverstanden also egal ob die Antwort Ja oder Nein lautet, okay?

(Begrüßungsformel, die Du so wählst)

sag mal, mir schwirrte noch so im Kopf herum, dass wir uns ja treffen wollten. Wann hättest Du denn Zeit... mich zum Essen einzuladen?

Und dann wartest Du auf den Gentleman.

14.03.2023 19:29 • x 4 #21


Lilli70
Du machst jetzt gar nichts.
Musst du ja auch nicht. Er ist dran.
Lass ihn kommen.
Aber versuche nichts zu erwarten.
ER WEISS, WARUM ER NICHTS MACHT!
Aus welchem Grund auch immer, es hat nichts mit dir zu tun.
Er ist alt genug, und kennt sich.
Warum ist er solo?

14.03.2023 19:30 • x 2 #22


Sentimentalo
Andere Frage: Seid ihr denn beide verfügbar?

14.03.2023 19:30 • x 1 #23


V
Zitat von Samuel15:
Dann machst Du jetzt Folgendes: Du schreibst einfach was Unverfängliches und bist mit beidem einverstanden also egal ob die Antwort Ja ...

Never! Das trau ich mich nicht.
Andere Idee?!

14.03.2023 19:31 • #24


S
Zitat von Tsukino:
Man sagt immer, dass interessierte Männer Einsatz zeigen und ein Date ausmachen. Das stimmt auch. Aber ich kenne auch Exemplare, die nicht in die Pötte kommen und schnell überfordert sind, wenn es um solche Dinge geht. Lass dir nicht einreden, dass die Initiative von ihm kommen muss und frag ihn noch mal nach dem ...

Was ist denn das für'n Blödsinn? Ich denke, ihr lebt alle Gleichberechtigung? Warum muss also der Mann Einsatz zeigen? Das muss er in keiner Weise. Ebensowenig wie etliche Frauen keinen Einsatz zeigen. Glaubst Du ernsthaft, dass Männer das alberne System im Zeitalter von Social Media nicht langsam durchschaut haben? Frauen können sich auch mal bewegen, hm? Warum muss der Mann in die Pötte kommen?

Sorry, aber auf der einen Seite wird immer nach der New School geschrien, aber wenn's um die eigenen Prinzipien geht, dann muss der Mann natürlich Old School sein.

14.03.2023 19:32 • x 2 #25


T
@Verzweifelte8

Du willst den Kerl, also zeig ihm, dass du nicht nur schön, sondern auch selbstbewusst bist. Wenn er das nicht schafft, machst du den ersten Schritt. Was hast du zu verlieren? Mehr als Nein! kann er nicht sagen. Wenn du weiter abwartetest, wird daraus sicher nichts.

14.03.2023 19:33 • x 1 #26


Lilli70
Sie hat doch schon ihre Gefühle offenbart….., jetzt hat er Zeit sich dazu Gedanken zu machen.
Ich würde abwarten.
Ein Mann der will, macht auch.

14.03.2023 19:36 • x 7 #27


S
Zitat von Verzweifelte8:
Never! Das trau ich mich nicht. Andere Idee?!

Ja, siehst Du. Und DAS ist in Wirklichkeit das Problem. Du hast Angst.

Und Du bekommst hier von anderen nur Ratschläge, die Deine Angst noch untermauern.

Oh, er hat wohl kein Interesse...
Oh, er kommt nicht in die Pötte...
Oh, also wenn er nur so schreibt, dann kann's ja nicht sein...

Meine Güte, was für'n Hühnerstall. So vergraulst Du Männer sofort. Ist doch vollkommen klar.

Nehmen wir mal an, ich wäre jetzt er.

Ich sage Dir: Du bist eine wunderschöne Frau. Und dann kommt: NICHTS!
Dann denke ich mir auch: Hm ok. Dann eben nicht.

Theoretisch hätte er sogar alles Recht der Welt dazu zu denken: Ok, ich mach ihr n Kompliment und dann kommt gar nichts mehr. Sehr toll!. Ich vermute aber nicht, dass er so denkt. Er lässt es einfach ruhig angehen. Und das ist auch vollkommen korrekt so, wenn da vorher noch nichts zwischen euch lief.

Wie soll's denn sonst auch aussehen? Muss er jetzt direkt mit Blumen vor der Tür stehen, weil Dir was rausgerutscht ist? Nein. Ergo spielt er's cool. Und wie Du ja siehst, es wirkt. Er macht also gar nichts falsch. Er ist auch nicht am Drücker. Du bist am Drücker. Er hat schließlich geantwortet.

14.03.2023 19:36 • x 3 #28


S
Zitat von Lilli70:
Sie hat doch schon ihre Gefühle offenbart….., jetzt hat er Zeit sich dazu Gedanken zu machen. Ich würde abwarten. Ein Mann der will, macht auch.

Er hat doch geantwortet. Er hat ihr ein Kompliment gemacht.

Was sind denn das für Standards? Ein Mann, der will, macht auch... - ne Frau, die will, muss nichts machen? Oder wie? Willkommen im Jahr 1930.

14.03.2023 19:37 • x 6 #29


tina1955
@Verzweifelte8, hast Du schon mal daran gedacht, dass Du in seinen Augen nur die gute Kumpeline bist?
Er scheint an mehr kein Interesse zu haben, sonst wäre im Laufe eines Jahres schon mehr gewesen.

14.03.2023 19:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag