217

War das ein Korb?

V
Liebes Forum,
ich wende mich mit einer Frage an euch, weil ich ratlos bin:

Ich habe einem guten Bekannten (vielleicht ist er auch ein Freund) auf Grund eines Missgeschicks (zu kompliziert, das zu erklären) gestanden, dass ich Gefühle für ihn habe. Per Nachricht. Also nicht von Angesicht zu Angesicht.
Ich schrieb, dass es mir leid tut, dass ich meine Gefühle aber im Griff habe und hoffe, dass unsere Freundschaft nicht darunter leidet.
Er reagierte dann erst einmal auf einen anderen Teil meiner langen Nachricht.
Ich reagierte darauf und schrieb dann, dass ich hoffe, dass ihm mein Geständnis nicht unangenehm ist. Er fragte dann am nächsten Tag, warum es ihm unangenehm sein sollte, wenn ihm eine so wunderschöne Frau sowas sagt.

Das war der letzte Kontakt. Und irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ist das ein Korb?

Danke für eure Einschätzungen.

14.03.2023 18:43 • #1


VictoriaSiempre
Zumindest ist es keine begeisterte Reaktion auf Dein „Geständnis“

14.03.2023 18:54 • x 1 #2


A


War das ein Korb?

x 3


R
Es schmeichelt ihm,mehr aber nicht

14.03.2023 19:00 • x 4 #3


S
Zitat von Verzweifelte8:
wenn ihm eine so wunderschöne Frau sowas sagt.


Ach Gottchen, Schatzi... Du hast n Kompliment bekommen. Lass das doch mal auf Dich wirken und n bisschen ruhen.

Was ist denn jetzt wieder an wunderschöne Frau misszuverstehen? Er findet Dich gut, ABER er macht Dir natürlich nicht direkt n Heiratsantrag, weil das n bisschen deplatziert wäre, hm?

Also zurücklehnen, entspannen, cool sein und die Tage n Vino (oder Getränk Deiner Wahl) mit ihm trinken gehen.

14.03.2023 19:01 • x 2 #4


Brennessl
liebe verzweifelte!

Zitat von Verzweifelte8:
Er fragte dann am nächsten Tag, warum es ihm unangenehm sein sollte, wenn ihm eine so wunderschöne Frau sowas sagt.


ich finde das eine etwas schleimige, aber absolut nichtssagende nachricht. wischi-waschi.

kein rechter korb aber auch nichts was hoffnung auf mehr machen könnte.

da hat er sich ganz geschickt rauslaviert, wenn du mich fragst.

14.03.2023 19:02 • x 7 #5


T
Ich finde, dass er etwas ausweichend reagiert hat. Würde er deine Gefühle erwidern oder Interesse haben, hätte er auf dein Geständnis Bezug genommen. Aber er hat es ignoriert. Und auch im nächsten Gespräch nicht offen angesprochen, sondern sich mit einem Kompliment aus der Affäre gezogen. Er mag dich sicherlich, findet dich attraktiv, aber ich glaube nicht, dass er deine Gefühle erwidert.

Sprich ihn noch mal darauf an und sag ihm deutlich, dass du ihn gerne noch näher kennenlernen würdest. Und frag ihn, ob er sich das auch vorstellen kann. Dann muss er mit offenen Karten spielen. Falls nicht, kannst du ihn eh vergessen.

14.03.2023 19:04 • #6


S
Du meine Güte... was sind denn das für Ratschläge hier. Alter Schwede...

14.03.2023 19:06 • x 6 #7


V
Zitat von Samuel15:
Du meine Güte... was sind denn das für Ratschläge hier. Alter Schwede...

?

14.03.2023 19:07 • #8


V
Zitat von Brennessl:
liebe verzweifelte! ich finde das eine etwas schleimige, aber absolut nichtssagende nachricht. wischi-waschi. kein rechter korb aber auch nichts was ...

Vermutlich

14.03.2023 19:07 • #9


V
Es fühlt sich nach einem Korb an. Klar, mein Geständnis kam völlig aus dem Off. Er war sicherlich überrumpelt. Aber vermutlich wollte er mir freundlich, weil er mich ja mag, sagen, dass er mich zwar attraktiv findet, aber eben nicht mehr.

14.03.2023 19:08 • x 3 #10


V
Könnte heulen. Aber immerhin findet er mich attraktiv.

14.03.2023 19:09 • #11


S
Zitat von Verzweifelte8:
?

Hör nicht auf den ganzen Schmuh. Was ist denn jetzt das Problem?

Du magst ihn, er macht Dir ein Kompliment. Kann es sein, dass er sich noch nicht ganz sicher ist? Klar. Und? Kann jedem so gehen.

Was hast Du denn auf das Kompliment geantwortet?

14.03.2023 19:10 • x 1 #12


V
Mir wäre es trotzdem lieber gewesen, wenn er mir direkt eine Absage erteilt hätte.
Keine Ahnung: du, ich find dich echt attraktiv, aber ich hab momentan andere Themen.
Oder was auch immer.

14.03.2023 19:11 • #13


T
@Verzweifelte8

Deshalb solltest du offen mit ihm sprechen. Ohne Entschuldigung, ohne Gerede um den heißen Brei. Sag ihm im persönlichen Gespräch, dass du gerne wissen würdest, woran du bist und wie er die Sache sieht. Vielleicht ist er auch nur unsicher oder schüchtern, keine Ahnung. Aber sprecht miteinander, niemand kann in seinen Kopf gucken.

Und ja, es ist schön, dass er dich attraktiv findet. Aber das macht einen Menschen nicht aus. Du möchtest doch als ganze Person gesehen werden, oder?

14.03.2023 19:11 • #14


V
Zitat von Samuel15:
Hör nicht auf den ganzen Schmuh. Was ist denn jetzt das Problem? Du magst ihn, er macht Dir ein Kompliment. Kann es sein, dass er sich noch nicht ...

Nichts. Ich weiß nicht, was.

14.03.2023 19:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag