217

War das ein Korb?

tina1955
@Samuel15 , da wäre ich generell vorsichtig, bevor eine kumpelhafte Freundschaft zerstört wird.
Bei gegenseitigem Interesse nach mehr hätte durchaus schon mehr von beiden kommen können.

14.03.2023 19:40 • #31


S
Zitat von tina1955:
@Verzweifelte8, hast Du schon mal daran gedacht, dass Du in seinen Augen nur die gute Kumpeline bist? Er scheint an mehr kein Interesse zu haben, sonst wäre im Laufe eines Jahres schon mehr gewesen.

Das ist aber kein Muss.

Ich hatte auch mal ne Freundin, mit der erst nach zwei Jahren was lief. Wir haben uns einfach gut verstanden. Irgendwann hab ich ihr dann mal gesagt, dass ich sie echt attraktiv finde und dann meinte sie, sie habe mich immer bewundert. Und erst dann lief was zwischen uns.

Manchmal entwickeln sich Dinge auf ne andere Art. Es gibt kein Backrezept.

14.03.2023 19:40 • x 2 #32


A


War das ein Korb?

x 3


S
@Verzweifelte8

Nur um das Szenario auch direkt auszuschließen: Er ist aber schon solo, ja? Also nicht irgendwie in einer Beziehung, und Du bist nur unglücklich verliebt?

14.03.2023 19:43 • #33


V
Er ist solo.

14.03.2023 19:44 • x 1 #34


tina1955
@Samuel15 , ich hätte eher gedacht, das passiert in jüngeren Jahren.
Aber mit 45 ?

Er hat zwar mitgeteilt, dass er sie hübsch findet, sich jedoch dazu nicht weiter geäußert. Mir wäre das als Frau peinlich, wenn ich von Gefühlen ihm gegenüber schreibe und dann so eine Art Korb ernten würde.

Melden würde ich mich jedenfalls erstmal nicht mehr bei ihm.
Bezüglich Treffen hat er sich ja auch nicht mehr geäußert.

14.03.2023 19:46 • x 4 #35


Anubie
Zitat von Samuel15:
Ja, siehst Du. Und DAS ist in Wirklichkeit das Problem. Du hast Angst.

Naja , sie war ja schon echt mutig, ich finde auch, dass er jetzt am Zug ist. Hat auch nichts mit Geschlechterrollen zu tun.

14.03.2023 19:51 • x 5 #36


T
Wie gesagt - Reden hilft. Wenn von ihm nichts kommt, schreib ihm ganz locker und erinnere an eure Verabredung. Wenn er keine Zeit hat, sollte von ihm ein Gegenvorschlag kommen. Lässt er das Thema im Sand verlaufen, würde ich nicht weiter nachfragen. Du hast bereits den ersten Schritt getan, irgendwann ist er am Zug.

14.03.2023 19:52 • x 1 #37


Lilli70
Und warum ist er solo?

14.03.2023 19:53 • x 1 #38


S
Zitat von Lilli70:
Und warum ist er solo?

Aus denselben Gründen wie so ziemlich alle hier im Forum?

14.03.2023 19:57 • x 2 #39


S
Zitat von Verzweifelte8:
Er ist solo.

Du solltest ihn an das Treffen erinnern.

Schreib mal an mich, was Du ihm dafür schreiben würdest. Meinetwegen auch per PN.

14.03.2023 19:57 • #40


Lilli70
Zitat von Samuel15:
Aus denselben Gründen wie so ziemlich alle hier im Forum?

Abwarten….

14.03.2023 19:59 • #41


GarstigeGräte
Ich sehe da überhaupt keine Unklarheiten.
Sie hat ihm gestanden, in ihn verliebt zu sein.
Er hat -erst auf Nachfrage!- reagiert und geantwortet, dass es ihm nicht unangenehm ist, wenn eine schöne Frau von ihm schwärmt.
Mehr kam nicht!

Mir erschließt sich jetzt auch nicht, inwiefern er verunsichert sein sollte, weil sie darauf nichts mehr geantwortet hat. Er kennt doch ihre Gefühle und müsste selbst vor einem Korb doch gar keine Angst haben.
Des Weiteren hat er sich seitdem nicht mehr gemeldet.
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass es sich hier um ein ganz schüchternes Exemplar von Mann handelt, könnte er ja ganz unverfänglich weiterhin Kontakt halten. Tut er aber nicht.

In seinen Kopf gucken können wir nicht, aber sorry- ich finde die Hoffnung, die bei der TE geschürt wird, etwas fehl am Platz.

Nichts desto Trotz bin ich ebenfalls der Meinung, dass sie noch einmal nachhaken sollte, um für sich ganz sicher zu gehen, dass hier kein Missverständnis vorliegt.

14.03.2023 20:08 • x 4 #42


alleswirdbesser
Zitat von Samuel15:
Frauen können sich auch mal bewegen

Welche Bewegung seitens der Frau kann man erwarten, nachdem sie bereits ihre Gefühle offenbarte und darauf kam was? Ein Kompliment?

Du hast doch bereits Kontakte gelöscht, weil sie eine Essenseinladung nicht annahmen. Die TE schlug bereits ein Treffen vor, gestand ihre Gefühle und soll jetzt einfach weiter machen, weil von ihm nichts kommt?

14.03.2023 20:17 • x 9 #43


alleswirdbesser
Zitat von Samuel15:
Ich sage Dir: Du bist eine wunderschöne Frau. Und dann kommt: NICHTS!
Dann denke ich mir auch: Hm ok. Dann eben nicht.

Und nimm doch mal an du sagst einer Frau „Ich liebe dich „ und sie erwidert: „ich fühle mich geschmeichelt, von einem schönen Mann geliebt zu werden“. Und kein Wort mehr. Was denkst du in dem Moment:
1. Hurra, sie hat schön zu mir gesagt.
2. Schön, und wie empfindet sie? Wo stehe ich?

Beflügelt dich die Antwort auf dein ILD zu einer weiteren Offensive oder bleibst du erstmal nachdenklich zurück?

Würdest du nicht an dieser Stelle den Kontakt löschen, weil sie sich nicht zu dir bekennt?

14.03.2023 20:22 • x 6 #44


tina1955
Die TE hat ihm vor über einer Woche ein Treffen vorgeschlagen, da kam auch keine Antwort, dass er Lust auf ein Treffen hat.

14.03.2023 20:23 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag