1

War die Trennung das Richtige?

P
Hallo zusammen, ich habe mich nach 2 Jahren und 2 Monaten von meinem Verlobten getrennt, ( gemeinsame Wohnung, Weltreise, Zukunftspläne) ich dachte es wäre die richtige Entscheidung...nach 2 Monaten und vielen vielen Stunden alleine und gründlicher Überlegung habe ich die Entscheidung zutiefst bereut. Es ist viel passiert in unserer Beziehung was mich zweifeln liess, dennoch ist der Mann den ich verlassen habe das Beste was mir jeh passiert ist, hier hat mein Kopf mein Herz besiegt...ich habe 3 Monate um ihn gekämpft, er hat soooo sehr gelitten, ich war DIE Frau für ihn und er DER Mann für mich...ich habe nicht einfach alles weggeschmissen, ich wusste einfach nicht was ich machen soll und habe ihn verlassen...ich habe ihn mehrmals verletzt nach der Trennung mit meiner Unsicherheit...ich habe das Vertrauen zerstört... Mein 3 Monatiger Kampf ist gescheitert, er hat schon eine Neue...und ich fühle mich wie der letzte Abschaum...warum dieses Gefühlschaos und warum kann ich meine Entscheidung nicht aktzeptieren?

05.05.2016 08:49 • #16


svde_schoeni
Zitat von machtlos:
Hallo!

Wenn man nach sieben Monate schon Rettungsversuche für eine Beziehung starten muss, dann hast Du wohl die richtige Entscheidung getroffen.
In den ersten zwei, drei Jahren einer Beziehung sollte, wenn alles ok ist, der Himmel noch voller Geigen hängen.
Du ekelst Dich aber anscheinend nach nicht mal zwei Jahren vor Deiner Ex, da ihre Berührungen Dir unangenehm waren und Du nach dem Austausch von Körperflüssigkeiten umgehend duschen musstest.

Insofern hat Du alles richtig gemacht. Du hast Zweifel, weil Dein Leben sich durch die Trennung ändert. Das wird schnell vergehen.

Grüße,
Jens


Hallo Jens,

wir haben nach 7 Monaten keine Rettungsversuche gebraucht sondern nach 1,5 Jahren und das dann 7 Monate lang.

05.05.2016 11:00 • #17


A


War die Trennung das Richtige?

x 3


svde_schoeni
Hallo zusammen,

ich hatte heute einen tiefen Rückschlag. Ich habe SIe heute angerufen und gesagt dass ich einen rießen Fehler gemacht habe und ihr meine Liebe gestanden.

Sie konnte damit natürlich nichts anfangen und meinte Sie ist im Kopf leer und kann nichts dazu sagen.

Das war nicht sonderlich fair von mir ihr gegenüber. Sie meinte es hatte wohl schon seinen Grund warum es so gekommen ist.

Ich leide aktuell so unendlich weil sie mir fehlt...obwohl ich mir so sicher war dass die Trennung das Richtige ist.

Ich komme mit meinem Leben nicht mehr klar...

06.05.2016 09:34 • #18


Träumchen
Hallo Du!

Ich möchte Dir erst mal sagen, ich finde es gut, dass Du nicht gleich das Handtuch geworfen hast, sondern zusammen mit ihr versucht hast, etwas zu verändern.
Das mit der Bindungsangst kann ich mir vorstellen, wobei das so ohne weiteres schwer zu sagen ist. Aber es passt dazu, dass Deine Zweifel angefangen haben, als sie Dir sagte, sie liebt Dich. Es ist klar, dass man nach 1,5 Jahren keine Verliebtheit mehr spürt, es wird einfach ruhiger. Viele glauben dann, dass die Gefühle weg sind. Das stimmt aber nicht, sie verändern sich nur.
Kannst Du denn sagen, was Du vermisst? Ist es wirklich sie? Oder vermisst Du den Traum von einer Familie usw?

06.05.2016 09:48 • #19


svde_schoeni
Zitat von Träumchen:
Hallo Du!

Ich möchte Dir erst mal sagen, ich finde es gut, dass Du nicht gleich das Handtuch geworfen hast, sondern zusammen mit ihr versucht hast, etwas zu verändern.
Das mit der Bindungsangst kann ich mir vorstellen, wobei das so ohne weiteres schwer zu sagen ist. Aber es passt dazu, dass Deine Zweifel angefangen haben, als sie Dir sagte, sie liebt Dich. Es ist klar, dass man nach 1,5 Jahren keine Verliebtheit mehr spürt, es wird einfach ruhiger. Viele glauben dann, dass die Gefühle weg sind. Das stimmt aber nicht, sie verändern sich nur.
Kannst Du denn sagen, was Du vermisst? Ist es wirklich sie? Oder vermisst Du den Traum von einer Familie usw?


Ich vermisse schon Sie. Ihre Art. Wie sie mit mir gesprochen hat, einfach alles an ihr. Ich würde am liebsten nur mit ihr auf der Couch liegen und sie im Arm haben. Mehr möchte ich gar nicht.

Ich habe sie nun verloren und muss damit leben, weis aber nicht ob ich das kann

06.05.2016 09:49 • #20


Träumchen
Ich will Dir keine Hoffnungen machen.
Vielleicht findet Ihr wieder zusammen. Vielleicht auch nicht. Aber Du hast ihr mitgeteilt, was Du empfindest. Lass ihr Zeit, das alles zu verarbeiten.

06.05.2016 10:22 • #21


P
Zitat:
Ich würde am liebsten nur mit ihr auf der Couch liegen und sie im Arm haben. Mehr möchte ich gar nicht.

Das ist doch genau das, was ich Dich am Anfang mal gefragt habe... auch wenn Dir meine Antworten nicht gepasst haben...

Du hast sie nun angerufen und ihr Deine Gefühle und Deine Sicht auf die Dinge mitgeteilt.
Ich glaube auch nicht, dass es sie wirklich kalt gelassen oder nicht berührt hat, aber ich kann mir vorstellen, dass sie sich genau das auch im Moment fragt: Vermisst er mich? Oder vermisst er nur die Zweisamkeit.

Du hast Dich offenbart, jetzt kannst Du nur abwarten...

06.05.2016 10:49 • #22


svde_schoeni
Danke Phoeniix!

Sie hat nun ihren Auszug abgeblasen und meinte wir müssen uns beide Gedanken darüber machen was wir wirklich wollen.

Damit hat sie vermutlich recht. Ich bin erstmal in einer Woche ein paar Tage im Urlaub, danach reden wir nochmal miteinander.

Ich hoffe ich weis bis dahin ob Sie mir fehlt oder ob mir nur die Zweisamkeit fehlt.

Liebe Grüße

06.05.2016 13:20 • #23


H
Sorry aber du bist ein Egoist
Die arme macht sich wieder Hoffnungen. Sie meint es nämlich ernst.
Du aber bist nur einsam. Und vermisst jemand der dich liebt.
Trotzdem liebst du sie nicht.
Jetzt soll sie zurück kommen damit sie dich weiter lieben kann.
Die arme hat was besseres verdient

06.05.2016 19:47 • #24


svde_schoeni
Du hast Recht dass Sie was besseres verdient hat.

Ich habe nur einfach das Gefühl sie überhaupt nicht wertgeschätzt zu haben und auf Oberflächlichkeiten konzentriert zu haben. Ich würde ihr einfach gerne zeigen wie toll ich sie finde und wie gern ich sie noch habe und das ich ein Vollidiot war die letzten Wochen.

Vermutlich ist das aber tatsächlich egoistisch

06.05.2016 20:42 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag