svde_schoeni
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 24
ich habe mich vor einer Woche von meiner Freundin getrennt und frage mich nun ob es das Richtige war?
Aber von Anfang an:
Ich war 1,5 Jahre lang sehr glücklich mit meiner Freundin da es eines sehr vertrauensvolle und ehrliche Beziehung war und wir über alles reden und lachen konnten. Vergangenen Sommer als Sie "Ich liebe dich" das erste mal sagte ging bei mir aber offensichtlich innerlich das Zweifeln los. Im Oktober im gemeinsamen Urlaub fragte sie mich dann ob ich die Beziehung überhaupt noch will. Ich hatte nie darüber nachgedacht aber mein Verhalten war wohl so eindeutig dass sich ihr diese Frage offensichtlich stellte. Ich sagte ja, merkte aber innerlich schon dass es eher ein "ich weis nicht" ist.
Es vergingen weitere 7 Monate mit Höhen und Tiefen aber einer klaren Tendenz nach unten. Ich habe wirklich versucht die Beziehung zu retten weil ich WEISS dass es eine ganz tolle Frau ist und wir super zusammenpassen. Leider habe ich es immer weniger GESPÜRT. Am Ende hatte ich leider sogar ein unwohles Gefühl wenn Sie mich berührte oder gar den Wunsch mich zu Duschen nach dem Sex.
Ich habe mir ihr immer wieder über meine Gefühle gesprochen da ich dachte dass ich nur mit Offenheit die Beziehung retten kann. An meiner Gefühlslage hat sich aber wenig geändert.
Das Ende war vergangene Woche als ich am Wochenende eine Kollegin geküsst habe. Ich bin überhaupt nicht stolz darauf und dachte eigentlich dass mir soetwas nicht passiert. Ich bin jetzt 27 und bin was fremdegehn (und ja ein kuss ist das definitiv schon) eigentlich sehr streng, auch mit mir selbst. Ich habe danach sofort mit meiner Freundin schluss gemacht da das für mich das letzte eindeutige Signal war. Vor Allem da sich der Kuss gut angefühlt hat und die Reue erst am Tag danach kam.
Jetzt , eine Woche nach der Trennung vermisse ich sie jedoch schon sehr. Ich glaube ich habe es mir in 7 Monaten Kampf nicht leicht gemacht und war am Ende schon von einer Trennung überzeugt....wieso Zweifel ich dann jetzt immer wieder so sehr ob es die Richtige Entscheidung war? Ist dieser Zweifel normal?
Wie gesagt...ich habe was ihren Charakter und unsere Beziehung angeht "auf dem Papier" keinen Grund für eine Trennung. Alle waren sich sicher dass wir die ersten sind die Kinder kriegen. Innerlich habe ich mich aber überhaupt nicht mehr wohl, nicht mehr zuhause, eher fremd gefühlt. Ich habe Angst oberflächlich geworden zu sein und eine tolle Frau die mich liebt deshalb verlassen habe. Ich weis ich sollte zu schätzen wissen was ich hatte...aber irgendwie ging das nicht
Klingt das komisch? Habe ich einen Fehler gemacht? Ich habe stets versucht ehrlich zu ihr und mir zu sein und dennoch fühle ich mich schlecht obwohl ich vor einer Woche überzeugt von der Trennung war.