70

War die Trennung richtig?

T
Zitat von nimmermehr:
Dann hat er eine komische Art, schlechtes Gewissen zu zeigen, denn außer dass er ihre Tränen nicht sehen kann, lese ich hier nichts ...


Manche Menschen können es nicht besser. Auch das habe ich schon erlebt. Sie suchen Halt in der Pragmatik. Meist sind das sogar erfolgreiche Geschäftsführer/Manager. Sozialkompetenz gleich Null, aber die finanzielle Bilanz ist ausgezeichnet.

07.04.2021 08:03 • x 1 #16


C
Schon ganz unterhaltsam. Die Figurenzeichnung ist aber ein kleines bisschen klischeehaft geraten, findest du nicht?
Zitat von Toni91:
(dort konnte ich wenigstens in Ruhe Autofahren)

Zitat von Toni91:
Ich entwickelte gemeinsam mit meinem Vater im Hintergrund einen Fahrplan und eine Exitstrategie


Gruß an die Ex(itstrategie) ...

07.04.2021 08:28 • x 2 #17


A


War die Trennung richtig?

x 3


A
Was bitte tut Dir an der Trennung weh?
Du meintest das emotionslos wärst..
Das hast ja bewiesen, hinter dem Rücken
Deiner mittlerweile Ex Freundin zu was
Du fähig bist ...Ein Gespräch war nicht
möglich , bevor man derart vorgeht?
Neue Frau , neue Wohnung , Arbeit ...
Klasse gemacht und alles richtig ..
Hast auch mal ganz nebenbei mal Deine
Ex gefragt, wie es Ihr in der Beziehung
geht mit Dir , oder sich fühlt ?
Sie kann sich wirklich jetzt glücklich
schätzen , Dich nicht mehr an ihrer
Seite zu haben .
Viel Glück für Dein weiteres Leben,
dass Du ohne ihr Wissen alles so schön
in die Wege geleitet hast . Respekt !
Für Deine neue Freundin , bist Du
ein wahrer Glücksgriff .
Deine Ex wird an Dir nichts großartiges
verlieren, im Gegenteil ...

07.04.2021 08:35 • #18


D
Zitat von Bones:
ich kenne keinen Vater,der so ein feiges Verhalten noch unterstützen würde.

Einen solchen Vater kenne auch ich nicht - sehr wohl aber eine solche Mutter und einen solchen Bruder und einen Vater, der den Machenschaften seiner Frau und seiner Söhne ausgeschlossen und hilflos gegenüberstand.
Zurück zum Thema.

07.04.2021 08:54 • #19


Hola15
Regt sich jetzt bei ihren Tränen doch ein bisschen Menschliches bei dir. So ganz kann man dem dann doch nicht entfliehen.
Schau da mal genauer hin, anstatt zu versuchen, diesem leisen Anflug von Gefühlen durch das Niederschreiben hier zu entfliehen.

07.04.2021 09:50 • #20


W
Kommt alles sehr kalt, berechnend und relativ unempathisch rüber.
Die Beziehung als Zweckgemeinschaft aus finanziellen Gründen, die Trennung als strategisch von langer Hand organisierter Schlachtplan mit dem eigenen Vater als Komplizen, die weinende Ex als Kolateralschaden, die Next als offensichtlicher Ego-Push? - Herrje, da läufts mir kalt den Rücken runter.

Zitat von Toni91:
Ich verfasse dieses Posting eigentlich nur zur eigenen Aufarbeitung.

Welche Aufarbeitung denn bitte schön? Alles was ich lese, ist der klägliche Versuch einer rein rationalen Rechfertigung des eigenen moralisch (meiner Ansicht nach) ziemlich verwerflichen Handelns. Aufarbeitung ist anders ...

Ich vermute mal beim Threadersteller nicht unerhebliche Altlasten, die sich unverarbeitet wahrscheinlich in ähnlicher Form auch auf die neue Beziehung auswirken werden.

07.04.2021 10:15 • x 2 #21


Krabbe1
Zitat von Blake88:
Sorry, aber das riecht mal wieder nach Fake hier.


In diesem Fall wünsche ich es mir sogar...
Denn mit so einen skrupellosen Partner sollte wirklich niemand gesegnet sein...

07.04.2021 10:36 • x 2 #22


T
Nun ist fast ein Jahr vergangen und ich habe dieses Posting von mir wieder entdeckt.

Nein, das ist kein Fake. Ich habe wirklich so gehandelt.
Lücken innerhalb der Abfolge habe ich bewusst gelassen, da diese den Post nur unnötig in Länge gezogen hätten.

In der damals gemeinsamen Wohnung bin ich aufgrund eines noch bestehenden Arbeitsvertrages geblieben, wo ich noch Gehalt und einen fetten Bonus kassieren wollte.
Mit meiner damals Neuen konnte ich stundenlang Videocalls führen, da mein Geschäft zu der Zeit, wegen Corona brach lag. Und auch wegen Corona musste ich zur Überbrückung in meinen erlernten Job zumindest für eine Weile zurückkehren.

Ja, mein Vater und ich haben gute Miene zum bösen Spiel betrieben.

Und nein ich bereue es kein bisschen so gehandelt zu haben. Denn wenige Tage nach meinem ersten Posting fand ich eine Seite in dem Trennungstagebuch meiner Ex einen sehr vielsagenden Satz: Sei doch froh - endlich blockiert er dein Leben nicht mehr.
Daraus schlussfolgere ich, dass sie ebenso daran dachte alles zu beenden und es sie, so meine Vermutung, ärgerte, dass ich ihr mit meiner Planung zuvor kam.

Was mich jedoch überraschte waren ihre Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Damit hatte ich nicht gerechnet.

In der Zeit nach der vollzogenen räumlichen Trennung setzte ich gegen sie weitere Nadelstiche, per Facebook oder WhatsApp-Status. Egal ob Urlaubsfotos aus Dubai bei Champagner-Partys, Helikopterflügen, ein Babyflaschen-Emoji zwei Monate nach der räumlichen Trennung (welches sie geliked hat) und vor kurzem buchte ich ein Hotel in der Nähe (vllt 10 Minuten zu Fuß) ihres jetzt vielleicht alleinigen Wohnsitzes und stellte die Buchungsbestätigung mitten in der Nacht als WhatsApp-Status online. Aufgrund des letzten Nadelstichs blockierte sie mich bei WhatsApp und entfernte mich bei Facebook wenige Minuten später.

20.03.2022 02:05 • #23


T
Zitat von Blake88:
Deine Geschichte weißt große Lücken auf. Du hast eine neue Wohnung organisiert, doch ihr lebt noch zusammen? 5 Stunden in der Nacht Videocall? Wer ...


Die Videocalls haben nur stattgefunden, wenn ich sicher sein konnte, dass meine Ex Nachtschicht hat, dass ließ sich relativ einfach organisieren.

20.03.2022 02:18 • #24


Lebensfreude
@Toni91 sorry, wat hat es dir gebracht? Die Rache des kleinen Mannes?
Zudem hast du mal ordentlich die Umwelt durchtrieben mit deinen Flügen nach Dubai etc. Finde ich nicht bewundernswert.

20.03.2022 02:20 • #25


T
@Lebensfreude Dubai ist wunderschön, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gebracht hat's mir relativ wenig, außer dem Wissen, dass es sie innerlich zur Weißglut bringt.
Mag niederträchtig sein, aber sie war auch keine Heilige in der damals gemeinsamen Zeit.

20.03.2022 02:28 • #26


LillyP
Schon ein wenig seltsam, dass es dich bei deiner so auf der Flagge getragenen Emotionslosigkeit doch noch so lange beschäftigt und du Nadelstiche schicken musst. Da du eher der logisch Denkende sein möchtest: fällt dir die Diskrepanz auf?

20.03.2022 02:54 • #27


T
@LillyP es bereitete mir Freude nicht mehr nicht weniger. Und Freude ist nichts rationales.
Ihr wiederum zu zeigen, dass es mir ohne sie besser geht, getreu dem Motto: Schau her, ich bin all das, von dem glaubtest, ich würde es nie erreichen und du könntest es nicht mit mir erreichen - da siehst du es!
Ja es ist irrational, aber auch diese Seite trage ich in mir.

20.03.2022 03:05 • #28


Heffalump
Zitat von Toni91:
es bereitete mir Freude nicht mehr nicht weniger

Würde es unter nachtreten abheften.

Zitat von Toni91:
Was mich jedoch überraschte waren ihre Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Steht in jeden Kniggehandbuch, haste verlegt?

20.03.2022 04:43 • #29


N
Zitat von Toni91:
Ihr wiederum zu zeigen, dass es mir ohne sie besser geht,

Es geht dir nicht besser ohne sie. Sonst würdest du ihre Aufmerksamkeit überhaupt nicht brauchen. Aber ich denke, dass es normal ist, nach über 6j Beziehung. Du musst es dir nur einsehen.
Zitat von Toni91:
da siehst du es!

Du warst bei der Trennung nicht fair. Daher traust du es dir nicht zu, ohne Umwege mit ihr in Kontakt zu bleiben. Denn das würdest Du gerne (Nadelstiche). Was hattest du denn gedacht? Dass sie nach der rationalen Trennung auch aus deinem Hirn verschwindet? Das funktioniert nicht so.
Zitat von Toni91:
stellte die Buchungsbestätigung mitten in der Nacht als WhatsApp-Status online.

Wow! Sag mal wie läuft deine neue Beziehung so? Habt ihr mitte in der Nacht nix besseres gegen Langweile zu tun?
Zitat von Toni91:
Aufgrund des letzten Nadelstichs blockierte sie mich bei WhatsApp und entfernte mich bei Facebook wenige Minuten später.

Sie hat hier realisiert, dass du eindeutig mit ihr kommunizieren wolltest. Dass du sie provozieren wolltest. Sie hat dir diesen Zahn gezogen!
Wie fühlst du dich jetzt, wo du partout nicht mehr mit ihr kommunizieren kannst? Hast du jetzt zumindest realisiert, dass es vorbei ist? Deine Nadelstiche sagen eindeutig was über dich. Du hast nach der Trennung den Weg zu dir (noch) nicht gefunden.

20.03.2022 07:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag