15

War die Trennung richtig und sollte sie endgültig sein?

FrauDrachin
Zitat von Honeymoon259:
Ich habe ihn erst am Tag der Trennung Muttersöhnchen genannt, vorher nicht. Wollte ihm damit nur mal deutlich machen, was ich von ihm und seinem aktuellen Leben halte habe gehofft, er versteht mal langsam dass er mit Ende 30, mit einer Frau an seiner Seite, so nicht weitermachen kann wie bisher.

@Sweetmary hat es gut auf den Punkt gebracht.

Er hat eine ganz andere Art mit seinem Leben umzugehen, wie du. Und das ist ok so.
Du wiederum kannst mit seiner Art nicht umgehen, das ist auch ok so.

Was nicht ok ist, ist, dass du ihn umbiegen willst, und ihn für seine Art verachtest. Dass du ihm das erst bei der Trennung in der Deutlichkeit gesagt hast, ist wurscht, gespürt haben wird er es schon vorher.

Also, wo ist die Wertschätzung von deiner Seite?
In Kommunikation steckt communis, gemeinsam drin. Wo ist die Gemeinsamkeit, wenn du allein entscheidest, was es für euer gemeinsames, zukünftiges Leben braucht?

Also ja, die Trennung war richtig, wenn ihr mit eurer sehr unterschiedlichen Herangehensweise nicht klar kommt. Wenn ihr eure Unterschiede nicht akzeptieren und als bereicherung empfinden könnt. Wenn ihr gemeinsam keinen Kommunikationsstil findet, in dem beide ihren Raum bekommen.

09.04.2022 10:49 • x 1 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag