8

War es die richtige Entscheidung?

A
Anfang Jahr habe ich eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden, hatten viel zu erzählen, sie sah toll aus und auch der S war super. Eigentlich alles perfekt - na ja fast. Leider wohnt sie 300 km entfernt von mir und nach einigen Treffen offenbarte sie mir, dass sie aktuell noch verheiratet ist, aber in Trennung lebt. Irgendwie hat mich das doch mehr mitgenommen als ich erst zugeben wollte und schlussendlich haben wir uns getrennt., bzw. ich mich von ihr.
Seit einem Monat versucht sie nun wieder mich zu kontaktieren und schreibt Nachrichten. Da ich sie immer noch irgendwie sympathisch finde habe ich ihr auch zurückgeschrieben. Mittlerweile hat sich daraus wieder ein einigermaßen langer Kommunikationsfluss ergeben. sie ist wirklich sehr engagiert und überlegt sich lustige Aktionen, um nochmal ein Treffen zu initiieren. Ich muss sagen ein wenig beeindruckt mich das schon. Und langsam fange ich an zu zweifeln, ob meine Entscheidung damals richtig war. Was würdet ihr tun? Euch zumindest nochmal Treffen und sehen wie es ist? Gleichzeitig möchte ich auch ihr nicht zu viele Hoffnungen machen. Und kann es überhaupt nochmal eine zweite Chance geben?

06.08.2019 07:32 • x 1 #1


Neboolah
Was hast du zu verlieren? Geh es locker an und schau was passiert.

06.08.2019 07:34 • x 2 #2


A


War es die richtige Entscheidung?

x 3


B
Wie sieht denn dieses in Trennung lebend aus und wie lange ist sie überhaupt getrennt?

06.08.2019 07:42 • x 1 #3


T
Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, lebte ich auch in Trennung aber bereits in einer eigenen Wohnung. Dies habe ich ihm jedoch sofort erklärt.
Ich finde, es gehört dazu, eine Vertrauensbasis zu schaffen.

06.08.2019 07:50 • x 2 #4


C
@
Es kommt auf die Umstände des Getrenntlebens an und wie lange sie schon wirklich auch emotional von ihm getrennt ist. Wie sieht es aus mit einer räumlichen Trennung und einem clean cut?

Aber das wichtigste bist du und deine Gefühle. Hast du genug Gefühle für sie oder schmeicheln ihre Bemühungen nur deinem Ego?

Warum hast du dich getrennt? Was ist jetzt anders?

Interpretiere nichts in ihrem Verhalten sondern frag konkret nach, wie weit die komplette Trennung vollzogen ist oder wie lange es noch dauern sollte (bis ein gemeinsames Kind volljährig ist oder das Haus einem gemeinsam gehört, oder, oder, oder - die Gründe und Ausreden sind derer viele)
Frag dich ob du mit dieser Frau auch tatsächlich eine Partnerschaft eingehen willst. Du hast dich getrennt und das nicht ohne Grund. Vertrau auf dein Bauchgefühl. Irgendwie warnt es dich.

Viel Glück.

06.08.2019 09:38 • #5


Liessa
Zwischen Trennung und Scheidung lagen bei mir 2 Jahre. Was ist dein Problem? Lebt sie alleine?

06.08.2019 09:42 • x 1 #6


scallisia
Zitat von Liessa:
Zwischen Trennung und Scheidung lagen bei mir 2 Jahre. Was ist dein Problem? Lebt sie alleine?


Jupp, bei mir auch. Getrennt ist getrennt. Ob nun mit Scheidung oder noch ohne. Die macht es doch nur amtlich? Was macht es also für einen Unterschied, wenn sie nicht mehr mit ihrem Ex unter einem Dach lebt?

06.08.2019 09:58 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag