9

War ich bin ich abhängig von meinem Ex- Partner?

A
Hallo !
Ich habe meine Geschichte hier öfters beschrieben. 6 Jahren in der Beziehung, seit 4 Monaten getrennt. Als wir zusammen waren, war er eigentlich ein guter Freund und ich wollte die Kontrolle über ihn haben . nach der Trennung hätte ich ein richtigen Liebeskummer, er hat auch gelitten aber konnte sich mit Partys , Alk. und wahrscheinlich auch anderen Frauen ablenken.
Ich reflektierte jetzt mein Verhalten und ist es mir bewusst geworden dass ich wahrscheinlich von meinem Ex abhängig bin. ich habe es damals nicht gesehen, aber könnte mit mir manipulieren . ich fühlte mich schuld dass wir uns getrennt haben, hab nur meine Fehler gesehen. ich dachte er war der gute und ich die böse , aber vielleicht ist es nicht so ? Er hat oft mit meinen Gefühlen gespielt, mit mir gedchiempft und mich niedrig gemacht. so niedrig dass ich kein Selbstbewusstsein mehr habe . genau wie jetzt - er weiß dass es mir schlecht geht , er spielt mit mir , will Kontakt zu mir aber keine Beziehung, er gibt sich keine Mühe , er manipuliert mit mir. Ich versuche stark zu sein. Gestern habe ich mir versprochen dass es definitiv Schluss ist , ich hatte ein Rückfall und möchte nicht erlauben dass ich mich so fühle wie am Anfang nach der Trennung, ich möchte kein Kontakt zu meinem Ex und will an mir arbeiten. aber ich merke, ich war und bin immer noch von ihm total abhängig. hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was soll ich machen ? Hilfe . .

31.10.2017 08:56 • #1


M
Nun hälst du keine Kontaktsperre ein, wenn ich das richtig lese. Allgemein ist das Problem, man will immer die Beziehung flicken und retten und da genau liegt der Knackpunkt. Man muss sich selbst retten.
Solange du ihm ermöglicht das er sich erreicht. Generiert das Hoffnung die im Hintergrund arbeitet.
Zu Problemen führen meist beide in einer Beziehung. Suche nicht nach der schuld sondern akzeptiere das es zu ende ist. Und kümmer dich um dich selbst.

31.10.2017 09:09 • x 2 #2


A


War ich bin ich abhängig von meinem Ex- Partner?

x 3


A
Das Problem ist , ich kann ihm nicht blockieren (WhatsApp usw), ich habe das hundert macht gemacht und dann doch nicht...
aber ich weiß dass es definitiv Schluss, ich möchte nächstes Jahr umziehen (200km entfernt von ihm). Ich möchte ein neues Leben beginnen, neue Leute kennenlernen usw. Bin schon seit einem Monat damit beschäftigt (alles zu planen, d.h. Neuen Job, Wohnung usw ..)

31.10.2017 09:21 • #3


S
Halt mal eine Kontaktsperre ein,dann kann der Entzug beginnen.Solange der Ex noch im Leben rumschwirrt,wird man emotional immer auf Tag 1 zurückgesetzt!

31.10.2017 09:24 • x 2 #4


S
Hallo.....

Oh ja..... das kenne i alles nur zu gut. habe es vorige Woche von einem Profi gehört, dass er mich emotional missbraucht hat i aber auch emotional abhängig von ihm war bzw.noch bin....

Gewusst bzw.geahnt hab i dass alles schon. Aber es dann so eiskalt an den Kopf gehauen zu bekommen , war schon hart... aber es hat mir auch sehr geholfen. Er sagte zu mir , i soll froh sein, noch so glimpflich aus der Beziehung raus gekommen zu sein.....

er hat mich auch echt gefragt , warum i nach seiner Geschichte mit Exfrau , ihn überhaupt zum Partner genommen habe.....

Da war i paff.... echt... jaa warum ?
Weil er mir die Geschichte so präsentiert hat , dass er der Betrogene sie die böse EF war. Un so nahm damals das Unheil mit mir seinen Lauf....

Doc sagte auch , er hat mich so manipuliert , dass i blind war vor Liebe. Ich nahm ihm alles ab , litt mit ihm, wenn wieder mal ein böser Anwaltsbrief kam v. EF....

Tja am Ende , als alles vorbei war , wurde i eiskalt entsorgt ausgetauscht. So als wenn es mich nie gegeben hätte in seinem Leben.

Wie gesagt hab mir nun prof. Hilfe geholt... weil i nach 2,5 J.immer noch darunter leide in meinen Gedanken i nicht mehr vertrauen lieben kann....

So bin i drüber hinweg lebe wieder zufieden mit meiner Tochter allein.....

Aber halt an einen neuen Partner is nich zu denken....
Aber nicht so schlimm....

Er lebt jetzt glücklich mit Next, ihren Kidis Fam.zusammen......
Ob er mit ihr oh soo ist - Nähe - Distanz - Problem - Abwertung , verbale Demütigung, Liebesentzug , keine Ahnung.....

Sie soll komplett anders sein wie ich ....

Ich war süchtig nach der Anfangsphase. Da wurde i auf Händen getragen, Liebessschwüre ohne Ende....
Wobei i mich dann unsterblich in ihn verliebte dann sein Leben mit lebte....

Völlig verkehrt immer wieder süchtig nach seiner Liebe.... die bekam i auch ab an . da war i dann wieder total happy verbog mich immer mehr , nichts verkehrt zu machen...... manchma genügte nur ein falsches Wort......

Tipps wirst du hier viele bekommen. Aber deinen Weg musst du selbst finden , da raus zu kommen. Das kann dir keiner abnehmen.

Aber indem du hier schreibst das Problem schon erkannt hast , bist du schon einen großen Schritt weiter !

Wünsch dir viel Kraft dabei !

Alles alles Liebe !

31.10.2017 09:36 • x 2 #5


S
@jammernichtso
Und eigentlich bist du wahnsinnig gefrustet, findest keine andere Möglichkeit, den Frust rauszulassen und machst dir hier im Forum Luft.Es tut mir leid,dass sich soviel in dir aufgestaut hat,gibt es keine Möglichkeit für dich daran zu arbeiten? Mein Mitleid hast du,fühl dich einfach mal gedrückt!

31.10.2017 09:44 • #6


A
@ Jammernichtso
Ich schreibe wie es mir geht und dazu hab ich recht , sogar wenn ich mich hundert mal wiederhole. Wenn es dir nicht gefällt oder hast damit ein Problem, musst du das nicht lesen und vor allem nicht beantworten...

31.10.2017 09:45 • x 2 #7


K
Weil dir ihre Antwort doch nicht gefällt? Es geht nur so, wenn du das willst, wird es dir besser gehen, schaffst du es nicht, ist es noch nicht schlimm genug. Hole dir Hilfe, vielleicht geht es dann.

Du hast natürlich das Recht alles zu schreiben, wir haben das Recht alles zu beantworten.

31.10.2017 10:13 • x 1 #8


J
Zitat:
Und eigentlich bist du wahnsinnig gefrustet, findest keine andere Möglichkeit, den Frust rauszulassen und machst dir hier im Forum Luft.Es tut mir leid,dass sich soviel in dir aufgestaut hat,gibt es keine Möglichkeit für dich daran zu arbeiten? Mein Mitleid hast du,fühl dich einfach mal gedrückt!


Das alles kannst du aus meinen Worten für dich interpretieren? Wow. Ich glaub eher du bräuchtest mein Mitgefühl..



Zitat:
Ich schreibe wie es mir geht und dazu hab ich recht , sogar wenn ich mich hundert mal wiederhole. Wenn es dir nicht gefällt oder hast damit ein Problem, musst du das nicht lesen und vor allem nicht beantworten...


Mir ist es egal. Ändert aber nix daran das du ein Jammerlappen bist und nicht viel dagegen tust. Ich sags dir ja nur in deinem Interesse, vielleicht geht dir ja noch ein Licht auf.

31.10.2017 10:33 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag