2

War ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort?

D
Zitat von derkleinedieb:
wenn das Thema abgeklaert und abgeschlossen waere. Nur weil etwas einen Makel hat muss ich es ja nicht gleich wegwerfen.


Damit hast Du natürlich absolut Recht!

05.07.2018 18:57 • #16


derkleinedieb
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich würde es lassen, mit ihrer angeblich besten Freundin über sie zu reden. Sowas wird meistens zum Bumerang. Es ist schon schwierig genug, dass Du da innerhalb der Familie verbandelt bist.


Das habe ich nach Lesen von anderen Themen hier befuerchtet das mir das auf die Fuesse fallen kann oder auch wird. Das Reden hat Sie mir aber proaktiv angeboten. Das liegt wohl auch daran das sie meiner EX wohl versucht hat die Konsequenzen so einer Affaere zu vermitteln und nur den Kopf schuetteln konnte.

Soll ich also freundlich ablehnen, Kontaktsperre halten und abwarten?

05.07.2018 19:41 • #17


A


War ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort?

x 3


VictoriaSiempre
Dir fällt hier nichts auf die Füße, die meisten schreiben hier nur mit entsprechender Erfahrung. Klar mag ihre Freundin aktuell ein wenig sauer auf sie und auf Deiner Seite sein. Aber sei Dir sicher: Wenn es eine enge Freundschaft ist, dann ändert sich das wieder und alles, was Du der Freundin erzählst, wird brühwarm weitergetragen. Manchmal auch als stille Post und mit entsprechend gefilterten Infos.

Kann auch sein, dass die Freundin vorgeschickt wurde, um Dich mal auszuhorchen. Ich würde jedenfalls empfehlen, Dich besser bei Deinen Freunden auszukotzen (oder rumzujammern, ist völlig legitim) und nicht bei ihren.

05.07.2018 19:50 • #18


derkleinedieb
Hallo Victoria,

mein Dilemma liegt das ich mit den Freunden nicht reden kann. Hier is grad Haupturlaubszeit, und im Juli/August ist die halbe Belegschaft nicht da. Ich habe ja auch schon gekuendigt und fange zum September beim neuen Arbeitgeber an, in einer Stadt in Deutschland wo ich niemanden habe geschweige kenne. Das kann ich auch nicht mehr rueckgaengig machen, weil da noch ein paar andere Dinge mit dranhaengen.
Verlasse ja jetzt mein zweite Wahlheimat wegen Ihr und komme zuerueck nach Deutschland, was eh schon kompliziert genug wird, da von der Mentalitaet die Menschen hier in Spanien anders und auch offener sind.

Daher suche ich ja Hilfe, Unterstützung in diesem Forum.
Wenn viele Meinungen zusammenkommen, kristallisiert sich ja letztendlich doch die wahrscheinlichste heraus.
Ich bin ein Mensch der generell jemanden einen Fehler verzeihen kann. Jedoch nicht mehrmals den selben, soviel Selbstbewusstsein besitze ich dann schon.
Vor allem will ich ja wissen, wie ich mich am Besten verhalten soll. Ausser Abstand halten, was ich seid einer Woche tue, auch wenn es sauschwer faellt und ich viele Naechte schon nicht schlafen konnte.

05.07.2018 20:20 • #19


sappy
Du gibst dir deine Antwort ja selbst, auch wenn du 80km nah bei ihr wohnst und dann wieder beruflich unterwegs, könnte dieser verheiratete Betrüger wieder bei ihr aufschlagen.Du kannst ihre emotionale Lage nicht nachvollziehen, weil du dich eben nicht gerade von einem verheirateten Giggo verar... lassen hast....
Sie hat dich definitiv nicht verdient und war dir auch mit dem Herzen nicht wirklich nah genug, möglicherweise ist sie auch einfach noch nicht bereit für die Art von Beziehung die Du gerne mit ihr hättest und dafür kannst du dich auch bei dem Fremdgeher bedanken, der euch dazwischengefunkt hat.

Was ihre Freundin betrifft- kennt ihr euch persönlich? Wenn ja, wirst du ja einschätzen können wie vertrauenswürdig sie für dich ist. Sofern sie nicht selbst ein Auge auf dich geworfen hat, hat sie eigentlich keinen anderen Grund deine Ex bei dir schlecht zu machen und will dich evtl nur vor ihr warnen/schützen ( dann sind die Freundinnen eben NICHT gleicher Auffassung was Moral und Loyalität in Beziehungen angeht) - ich jedenfalls würde ihre Infos zwar kritisch hinterfragen, aber keinenfalls unter den Tisch kehren. Sicher wird dir der Kontakt zur Freundin keine Hilfe sein, dich deiner Ex langfristig wieder anzunähern, aber ich finde auch nicht unbedingt Verkehrtes daran, vielleicht kann sie dich auch darin unterstützen, mit der Sache abzuschließen.

05.07.2018 22:44 • #20


derkleinedieb
Hallo sappy,

ja ich kenne die Freundin seid Beginn, wir sind ja sehr oft zu dritt, Sie meine Ex und ich, mit den Hunden lange Runden gegangen und hatte lange Gespraeche. Sie hat definitiv kein Auge auf mich geworfen, sie ist in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung mit einer Freundin. Dadurch werden wohl beide auch sehr verschiedene Sichtweisen haben. Sie ist eher die vernunftorientierte und meine EX die Wilde. Kennen sich beide viel Jahre und haben sich immer alles erzaehlt.
Sie bot mir ganz von sich aus an mit mir, wann immer ich es fuer wichtig erachte, zu reden.
Natuerlich verwies ich auf Ihre Freundschaft mit meiner EX. Ihr Kommentar dazu: Wenn Reden eine Freundschaft nicht aushalten kann, dann war es nie eine richtige Freundschaft. Diese Aussage haette ich aber auch nicht erwartet.
Glaube Ihr Wunsch war es sicherlich auch das es zwischen uns klappt.
Ich werde mich aber so klein wie moeglich zwischen den Beiden machen, weil ich dennoch nicht ihre Freundschaft entzweihen will.
Mir gehts auch ein klitzekleines bissel besser. Aber die Ohnmacht die mich dann immer uebermannt, einfach nichts machen zu koennen, die werde ich nicht los.

06.07.2018 17:18 • #21


derkleinedieb
2 Wochen KS, sind rum.
Ich trete mit mir selber an der selben Stelle rum. Konnte ich anfangs noch halbwegs schlafen, so war die letze Woche eine einzige Katastrophe. Bin dadurch auch schon 2 mal zu spaet zur Arbeit erschienen, wobei mich das kalt laesst da meine Tage dort eh gezaehlt sind. Es ist so furchtbar einfach tatenlos zuzusehen und daran sichtlich unterzugehen.
Es ist so eine Qual.......

12.07.2018 01:14 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag