1

War immer stark und jetzt kann ich nicht mehr

E
hallo ihr lieben,

jetzt sind es 8 Wochen schon ohne ihn. meine geschichte habe ich im ersten theard schon geschrieben.

mein ex und ich haben uns vor 8 wochen getrennt ( trennung trotz liebe ). bin sehr verzweifelt. weine ständigt. das kenne ich überhaupt nicht von mir. war sonst immer stark, aber jetzt habe ich eine leere in mir. habe zu nichts mehr lust. am liebsten will ich den ganzen tag nur noch im bett liegen.

wir haben ab und zu noch kontakt. es gibt gute gespräche oder schlechte gespräche. ich vermisse ihn sehr. er sagte vor drei tagen, das er über uns noch nicht nachgedacht habe bzw. über mich. da er im familienkreis einige sachen passiert sind. aber die zeit kommt, wo er noch an unsere zeit denkt und dann evtl. es bereut mich gehen zu lassen, da ich immer für ihn da war. immer geholfen haben. ihn halt gab. dann wäre es zuspät. um zurück zukommen, da ich sehr leide. das merkt er auch. er will nur noch mein bestes. macht sich sorgen um mich.

aber es würde kein zurück mehr geben. ich weiß einfach nicht mehr weiter. er würde mich nur noch als beste freundin haben. mehr nicht. er hat mich noch lieb und ich bin immer noch ein wichtiger mensch in seinen leben, aber eine beziehung will er mit mir nicht mehr.

warum. ? habe für ihn alles gemacht. ihn immer geholfen. ihn unterstützt. war immer stark und jetzt ?

sitze ich hier und weine. bin nicht mehr die starke. weiß kein rat, obwohl ich immer eine lösung gefunden habe. von aussen sieht man mein leid nicht an, aber innerlich bin ich ein gebrochener mensch. das kenne ich von mir nicht. habe teilweise kein lebensmut mehr. will am liebsten nicht mehr aufwachen. ich habe vor 8 wochen den menschen verloren den ich sehr geliebt habe. habe seine familie familie verloren, die mich sehr geliebt hat. vermisse sein heimatort. vermissse einfach das ganze umfeld. all das habe ich verloren, weil ich jetzt weiß das nichts mehr so wird wie es war. ich habe mich dort so wohlgefühlt. es war auch mein zuhause, obwohl wir eine fernbeziehung geführt haben.

vermisse ihn so sehr. will endlich los lassen. nur wie soll das gehen.

er meint das wir bis jetzt immer alles geschafft haben. warum sollen wir den eine freundschaft nicht schaffen?

leichter gesagt als getan. vielleicht wäre eine kontaktsperre am besten. aber er ist mir so wichtig.

ich muss endlich akzeptieren das ich loslassen muss. aber wie ?

gehe sonst kaputt.

ps.: ich hoffe ihr könnt den text verstehen bzw. ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler. bin durcheinander.

18.11.2012 20:07 • #1


T
Indem Du dir deinen eigenen Ort aufbaust, Dein eigenes Umfeld und anfängst für Dich stark zu sein und nicht für andere.

Eine Freundschaft funktioniert nicht so lange einer mehr will. Das ist einfach nur Dauerqual.
Die Kontaktsperre ist hart, aber hilfreich. Nur dann könnt ihr beide den nötigen Abstand bekommen den ihr braucht. Er will Dich nicht mehr als seine Partnerin.
Das ist schlimm, ganz ganz schrecklich schlimm, aber es ist so. Gib Dir die Zeit zu trauern und zu verarbeiten. Du musst nicht immer stark sein.
Ich drück Dich ganz fest!

18.11.2012 21:05 • #2


A


War immer stark und jetzt kann ich nicht mehr

x 3


E
hallo Twinky,

danke für deine antwort. ich war immer ein mensch der nur an andere denkt. habe immer geholfen. egal bei was.

an mich habe ich noch nie gedacht. zeige von aussen immer das ich stark bin, aber innerlich leide ich.

in meinen freundeskreis bin ich die starke. zeige nie gefühle wen es um mich geht. vielleicht aus scham oder weil ich keinen zur last fallen will.

genau so wie bei meinen ex. ich war immer die treibende kraft. immer geholfen...... er ist für mich immer noch der wichtigste mensch in meinen leben. ich kann die jahre nicht vergessen. frage mich nur warum ? warum hat er mich gehen lassen. habe doch alles für ihn gemacht. war immer da und er lässt das einfach zu.

18.11.2012 21:19 • #3


E
ich möchte ihn nicht ganz verlieren und er mich auch nicht.

ich habe nicht mehr die kraft und das kenne ich von mir nicht, weil ich sonst immer stark war.

18.11.2012 21:22 • #4


T
ja und so lange du für andere stark sein musst, musst Du Dich nicht um Deine eigenen Probleme kümmern. Jetzt ist es jedoch an der Zeit dass Du damit beginnst.
Du musst Dich mit Dir selbst befassen und dich Dir stellen.

Warum er sich getrennt hat, weiß auch ich nicht, aber leider ist es ganz oft so, dass man jemanden aufbaut und der dann geht, wenn er stark genug ist.

Natürlich will er Dich nicht verlieren, du stützt ihn ja. Aber Du tust Dir damit nichts gutes!

18.11.2012 21:37 • #5


M
Hallo,

deine Geschichte erinnert mich leich an meine. Ich war auch immer die Starke: in der Beziehung, bei Freunden, in der Familie. Stets hab ich mich um die Probleme aller anderen gekümmert und nebenbei noch mein eigenes Leben gemanaget. Und dann hat er mir den Boden weggerissen. Und damit nicht genug, er hat mich beschimpft, mich beleidigt und behandelt mich nun auch nach 4 Wochen Trennung ohne jeglichen Respekt oder Anstand. Ich würde nicht mal meinen schlimmsten Feind so behandeln.

Ich habe das Glück, dass mich mein Stolz halbwegs über Wasser hält und ich eine Wut auf ihn habe, die mich davon abhält, zu ihm zurück zu wollen (obwohl es diese Momente auch gibt).

Ich kann dir nur sagen, dass dir eine Kontaktsperre helfen würde. Einfach nur für dich selbst, um einen klaren Kopf zu bekommen, um zurück zu deiner eigenen Stärke zu finden. Denn du hast sie! Gerade ist es für dich nur einfach alles zu viel, da du ihn liebst, die Hoffnung machst und gleichzeit weißt, dass es eigentlich keine Hoffnung gibt. Denn du willst nicht die beste Freundin sein, du willst seine Freundin sein. Du möchtest, dass er sieht und anerkennt, was du für ihn getan hast. Und das darfst du zu Recht wollen. Allerdings muss dir klar sein, dass du die Anerkennung von ihm wohl nie bekommen wirst.

Ruf deine beste Freundin an. Nun darfst du mal schwach sein. Heul dich bei ihr aus, erzähl ihr alles, was dich belastet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass oft schon ein Zuhörer, dem man seine Gedanken laut mitteilt hilft, um die Dinge wieder klarer zu sehen und ein Stück von sich selbst wieder zu bekommen.

Ich bin mir sicher, du schaffst es. Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber irgendwann wirst du wieder stark sein!

18.11.2012 21:43 • #6


E
ich verstehe was du meinst. tief in inneren weiß ich das auch.

es fällt mir nur sehr dies zu begreifen. ich muss loslassen. er wollte sich morgen melden. dieses gespräch werde ich kurz und knapp halten. auch wen es mir schwer fällt.

ich kann seit 8 wochen nicht mehr richtig schlafen. weine sehr will im bett. hoffe das dieser schmerz bald aufhört. will wieder glücklich werden. ob ich da schaffe das weiß ich auch nicht.

all meine zukunftspläne sind geplatzt. habe mich auf die zukunft gefreut und jetzt habe ich ich angst vor die zukunft.

darf ich fragen, ob du in einer beziehung bist ?

18.11.2012 21:47 • #7


M
Nein, ich bin zur Zeit in keiner Beziehung. Mein Ex hat vor 4 Wochen mit mir Schluss gemacht. Seine kompletten Sachen sind noch in meiner Wohnung, da es der werte Herr nicht versteht, dass es mich fertig macht und er die Sachen holt, wann er will...

Wenn du nur ein kleines bisschen Wut verspürst, lass sie zu! Mach dir eine Liste mit allem, was dich in der Beziehung genervt/gestört hat, auch wenn du gut mit Leben konntest. Es öffnet einem die Augen, dass nicht alles so toll war, wie man jetzt vielleicht denkt, weil der andere weg ist.

Und bei dir ist es ja nicht so, dass er dich aus seinem Leben streichen möchte. Nimm dir Zeit für dich. Wenn du abgeschlossen hast und wieder alleine klar kommst, dann kannst du ja jederzeit wieder mit ihm Kontakt aufnehmen und vielleicht entwickelt sich dann eine Freundschaft. Aber zunächst einmal musst du an dich denken und weiterhin für ihn da zu sein, hilft dir nicht und ihm auch nicht!

18.11.2012 21:54 • x 1 #8


E
hallo Minopolis,

vielen dank für die antwort. ich weiß das du recht hast. dies zu lesen tut nur so weh. es ist so schmerzhaft.

ich muss wieder kraft tanken. nur die lust fehlt dabei. kann mich zu nichts aufraffen.

in so einen tiefen loch war ich noch nie.

18.11.2012 21:59 • #9


E
es tut mir sehr leid wie er dich behandelt hat. hätte er mich so behandelt...... würde ich ihn hassen und besser damit abschließen zu können.

18.11.2012 22:02 • #10


M
ich weiß, dass es schmerzhaft ist und auch, dass man zu nichts Lust hat...

Es ist auch völlig okay, die Tage, an denen gar nichts geht im Bett zu verbringen, einen Film nach dem anderen zu schauen und sich die Augen aus dem Kopf zu heulen.

Aber das schlimme war bei mir, dass warten, dass er ja schreiben könnte oder anrufen könnte oder wieder zurück kommen und sich entschuldigen...
Nachdem ich für mich beschlossen habe, dass ich so ein Ar***** nicht mehr als Freund möchte und aufgehört habe, darauf zu warten, dass das Handy klingelt, ist es einfacher.

Ich hatte meine kompletten Aktivitäten eingestellt, nur um ja zu Hause zu sein, falls etwas ist.

Nutze die guten Momente um dich mit Freunden zu verabreden. Und wenn es nur auf einen Kaffee ist. Nutze die guten Tage um dir was gutes zu tun. Langsam werden immer mehr gute Tage kommen und du musst dich nicht mehr zu allem zwingen!

18.11.2012 22:06 • #11


E
deine worte bauen mich auf. ich muss mich einfach wiedeer aufraffen.

du dir kann ich einfach nur sagen. respekt. ich würde so einen menschen auch nicht hinterher rennen. der soll endlich seine sachen abholen. dann siehst du diese nicht mehr. hast du ihn mal ne frist gesetzt ?

18.11.2012 22:10 • #12


E
weine wieder. sorry für die kurzen sätze.

18.11.2012 22:12 • #13


M
Leider war ich damals so dämlich, ihn im Mietvertrag mit aufzunehmen. Nun haben wir die Wohnung komplett gekündigt und ich werde auch ausziehe (bin sowieso mit dem Studium fertig und möchte auch nicht unbedingt in der Wohnung bleiben, zu viele Erinnerungen)...

So stark bin ich gar nicht... Gestern abend habe ich heulend 3 Stunden mit meiner Mama telefoniert, sie angeschrien, geheult, gesagt, sie soll was machen... Dabei kann sie ja gar nicht ändern... Hat aber gut getan...

Also falls du jemanden hast, der es dir nicht übel nimmt. Ruf ihn an, auch wenn du gar nicht sprechen kannst, weil du so weinen musst. Es hilft, einfach nur zu wissen, dass man nicht alleine ist und nicht alles immer alles alleine schaffen muss. Und bald bist du wieder stark und für die anderen da!

18.11.2012 22:18 • #14


E
ich kann über meinen ex nichts negatives sagen. er hat es zur zeit sehr schwer. durch die vielen probleme in seiner familie hat er sich verändert und darunter hat unsere beziehung gelitten. ich gebe ihn keine schuld.

ich dagegen gebe mir schuld, weil ich ihn nicht helfen konnte, ob ich einiges probiert habe. er verschloss sich immer mehr. habe vielleicht nicht alles gegeben. er sagte zu mir........... dich trifft keine schuld.

18.11.2012 22:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag