16

War meine Partnerin narzisstisch?

K
War bei vielen von uns so. Selbst in vermeintlich perfekten Beziehungen. Es hilft wirklich, sich auf sich zu besinnen.

26.07.2017 09:14 • #16


Luto
Zitat von Seele74:
Aber ich musste mich wehren. Wehten vor ihren Tritten die mich enorm verletzt haben und ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist.

und bei der nächsten Frau wehrst Du Dich nicht, sondern setzt eine so klare Grenze, dass sie nicht den Respekt vor Dir verliert!

26.07.2017 11:42 • #17


A


War meine Partnerin narzisstisch?

x 3


S
Zitat von KBR:
War bei vielen von uns so. Selbst in vermeintlich perfekten Beziehungen. Es hilft wirklich, sich auf sich zu besinnen.


Ich will es nur verstehen wie das geht. Können ja nur verstandsmenschen so handeln denke ich.

26.07.2017 15:50 • #18


S
Zitat von Luto:
und bei der nächsten Frau wehrst Du Dich nicht, sondern setzt eine so klare Grenze, dass sie nicht den Respekt vor Dir verliert!


Findest du ihr Verhalten respektlos?

26.07.2017 15:51 • #19


Luto
Zitat von Seele74:
Findest du ihr Verhalten respektlos?

das auch, wollte aber v.a. sagen, dass sie keinen Respekt vor Dir hatte.

26.07.2017 16:48 • #20


S
Ja, deswegen eben das Thema Narzisst. Einige Punkte könnten Passen.

Was Empfandest Du genau als respektlos @Luto

26.07.2017 19:13 • #21


Luto
sie war ein wenig respektlos, weil ihre Belange sehr viel wichtiger waren als Deine, die sie im Prinzip kaum beachtete, und sie wollte Dich absichtlich verletzen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Letztendlich aber hat sie keinen Respekt (mehr) vor Dir gehabt, weil Du sie hast gewähren lassen und angreifbar warst und nicht über den Dingen standst. Da verlieren viele Frauen den Respekt, egal ob da noch zusätzlich ein Krankheitsbild hintersteckt oder nicht.
Es bringt Dir jetzt auch nichts mehr, Dich auf sie zu konzentrieren und ihre Makel, schau lieber nach Deinen Anteilen, damit Dir das nicht noch einmal passiert, auch für den Fall, dass Du noch einmal einem ähnlichen Typ Frau verfällst.

26.07.2017 20:29 • #22


Kontra
Wenn jetzt alle sagen: Ja, sie ist eine Narzisstin - was ändert sich dann?
Wenn jetzt alle sagen: Nein, sie ist keine Narzisstin - was ändert sich dann?

26.07.2017 20:48 • #23


S
Zitat von Kontra:
Wenn jetzt alle sagen: Ja, sie ist eine Narzisstin - was ändert sich dann?
Wenn jetzt alle sagen: Nein, sie ist keine Narzisstin - was ändert sich dann?


Dann gäbe es eine Erklärung für ihr Verhalten.

27.07.2017 11:32 • #24


Kontra
Zitat von Seele74:
Dann gäbe es eine Erklärung für ihr Verhalten.

Was würde das für _dich ändern?

27.07.2017 11:36 • #25


S
Zitat von Kontra:
Was würde das für _dich ändern?




Mein Verständnis für diese Sache.

27.07.2017 11:42 • #26


Kontra
Zitat von Seele74:
Mein Verständnis für diese Sache.

Welche Sache? Eure vergangene Beziehung? Deinen Schmerz und deine Trauer, deine Hilflosigkeit?

27.07.2017 11:45 • #27


M
Zitat von Seele74:
Mein Verständnis für diese Sache.


Es wird grundsätzlich eher nichts ändern, selbst wenn dir klar wird, dass deine EX nicht der Mensch ist, den du in ihr gesehen hast.
Wenn sie vielleicht doch irgendwo krank, oder zumindest ein egoistisches und empathieloses A...loch ist. An deinem Schmerz und deiner Trauer wird das grundsätzlich nichts ändern, es könnte sogar eher das Gegenteil passieren. Schaue lieber auf dich, wo dein Anteil liegt, warum du dir bestimmte Dinge hast gefallen lassen, warum dir bestimmte Dinge nicht als das, was sie waren, aufgefallen sind. Das mag vielleicht der schwerere Weg sein, es ist schließlich einfacher dem Gegenüber die Schuld zu geben, aber es ist mMn nach der erfolgreichere.

27.07.2017 11:54 • #28


S
Ja, es bringt mir sehr viel.

Sie gibt mit nicht komplett für alles Die schuld. Und sie War nicht nur schlecht.sie War auch für mich da in meiner schlechten Zeit. Und sie hat auch viel für mich getan. Aber nicht das ,was ich mir wünschte. Es gab auch Schöne Zeiten. Aber zu 50% war ich nicht glücklich.

Sie war ab und an sehr unfair. Und zuletzt ganz besonders und da habe ich sie so kennengelernt, wie ich sie irgendwie eingeschätzt habe.

27.07.2017 15:28 • #29


K
Zitat von maggot:
Schaue lieber auf dich, wo dein Anteil liegt, warum du dir bestimmte Dinge hast gefallen lassen, warum dir bestimmte Dinge nicht als das, was sie waren, aufgefallen sind. Das mag vielleicht der schwerere Weg sein, es ist schließlich einfacher dem Gegenüber die Schuld zu geben, aber es ist mMn nach der erfolgreichere.


Danke. Mein Reden!

27.07.2017 16:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag