Warten, hoffen, vielleicht wird es nochmal was?

U
Hallo, ihr beiden, Jette und Renate,
WARTEN, weil HOFFEN, was ist daran falsch?

Ich würde mir zeitlebends Vorwürfe machen, wenn ich nicht WARTEN würde, ohne dass sie mich klar und deutlich mit Worten und Taten in die Wüste schickt; vorausgesetzt ist natürlich die Liebe, die ich für sie in mir trage - hm, so ist das bei mir. Immer noch!

Oft vergessen wir in unserer Alles-Ist-Möglich-Welt, dass es da unlösbare Probleme gibt, an denen einige zu Grunde gehen.

Halt(!), ich sage damit nicht: so ist es, und gut ist es.

Ich sage damit, gegen die Hoffnung ist vielleicht nur das Kraut Wahrheit gewachsen, die man sehen, fühlen kann, ABER wenn der/die PartnerIn, die/der einen verlässt, nichts von dieser Wahrheit sehen lässt, sieht es blöd aus, und wenn man da keine Stärken hat - ich weiß nicht, ob es sich da NUR um Selbstbewusstheit handelt - kann das bös enden.

WARTEN ist richtig.
Das es oft nicht gut ist, weiß ich, aber ich weiß auch nichts Besseres.

Liebe Grüße,
Uranus

04.03.2007 21:28 • #16


J
Nabend Uranus,

ich sage ja nicht das warten falsch ist, es kann durchaus Sinn machen.

Sei es das sich wirklich noch etwas  AN  der Beziehung bewegt oder eben das man eine  Weile braucht um sich zu sammeln um der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. :-X

Was hindert Dich daran deine Frau mal ganz direkt zu fragen, ob Dein Warten noch Sinn macht?

wie lange willst du noch warten?

wie ist so ein Leben, das so langsam auf Sparflamme vor  sich in köchelt? ::)

Hast du Dir ein Limit gesetzt?

Du hast letztens mal geschrieben, das ihr jetzt beide Anwälte habt?

Wozu das denn?

Gruß Jette

04.03.2007 23:01 • #17


A


Warten, hoffen, vielleicht wird es nochmal was?

x 3


U
Liebe Jette,
du sprichst eine klare Sprache (endlich komme ich dazu, dir zu antworten): Ja, wir (eine Frau zuerst) haben Anwälte, die die TRENNUNG regeln. Aber viel wichtiger: ...Was hindert dich daran, deine Frau mal ganz konkret zu fragen...

Ich gehe immer noch sehr vorsichtig vor und hierbei merke ich, dass sie jeder Diskussion aus dem Wege geht. Ein Beispiel: Ich frage in einem kurzen Brief ...Ich würde gerne, ...was ist mit Dir...? Auf diesen Brief kommt keine Antwort, und ich mache darauf erst mal nichts, denke mir meinen Teil. Sie WILL (kann?) sich nicht festlegen und weicht daher jeder klaren Aussage aus.

Richtig: Diese Haltung werte ich insgeheim als positiv für unsere Ehe. ...Blauäugig..., sagt du?

Da hast du vielleicht Recht - VIELLEICHT(!) und genau das ist meine Hoffnung in der Art ...lass ihr Zeit...dränge sie nicht...

Mein Leben befindet sich tatsächlich auf Sparflamme. Aber, was will ich tun? Soll ich jetzt Frauen aufreißen gehen? Ich weiß, das sagst du nicht - Jette, ich hab keine Ahnung wie das weitergeht. Aber solange ich die Kraft habe, zu warten, werde ich das tun.

Weißt du was Besseres?

Tschüss, Du, Danke für Deine Antwort,
Uranus

09.03.2007 21:51 • #18


J
Lieber Uranus,

mit allem Respekt, ich könnte Dir jetzt einiges erzählen, wieso und weshalb deine Frau so wunderbar unverbindlich  rumeiert, aber ich glaube es würde Dich eh nicht erreichen. :-X

Zitat:
Jette, ich hab keine Ahnung wie das weitergeht. Aber solange ich die Kraft habe, zu warten, werde ich das tun.  


solange du SO denkst, hat alles Reden wider die Hoffnungsfalle - und glaube mir, ich kenne diese genau, bin oft genug selber reingetappt - keinen Sinn.  ::)

Und mein Lieber,  mit Frauen aufreissen, wäre dir wohl auch nicht geholfen, selbst wenn, es hilft vieleicht kurzfristig, aber im Grunde ist es auch nicht DAS was du eigentlich willst....

Gruß Jette

09.03.2007 23:51 • #19


J
So geselle mich nu auch n die runde! Uranus? ich mache fast das gleiche durch wie du! aber warschenlich noch schlimmer!
Ich hab auch noch hoffnung aber sie schwindet immer weiter!
Ich habe angst vor dem tag da sich die wege meiner frau und meine trennen! wir haben auch 2 kinder! und beide lieben wir diese! Ich habe im letzten halben jahr nachdem ich erfahren hab was sie bedrückt all meine kraft in den erhalt der beziehung gesetzt , aber ich weiss nicht ob ch das noch lange aushalte!
die hoffnung ist noch da, aber der glaube daran nichtmehr so sehr!
:'(

10.03.2007 06:11 • #20


L
Hallo Leute ja genau ist das schlimmste sich einzubilden noch irgendwas zu retten nochmal zu reden alles diesmal richtig und besser zu machen und dann kommt der große Knall und das drecksspiel geht von vorne los aber jeder glaubt eigentlich immer das man es doch noch mal hinkriegt

16.03.2007 12:55 • #21


I
hallo, mir gehts auch nicht gut, mein mann ist vor zwei jahren gestorben und er war auch lange krank, für mich war das erleichterung, schwer aber erleichterung, ich hab mich vor einem jahr in ein mann verliebt, damit hat das alles angefangt, seine ex lass uns schon ein jahr nicht in ruhe, erfahrt ständig zu der weil die bei ihm arbeitet, zwischen uns ist ist das wirklich super aber die versucht mich immer schlecht machen, gestern abend hab ich mich von ihm getrennt und ich kann nicht überhaupt schlaffen, ich kann nichts machen, ich hab solche verlustängste, ich weiss überhapt nicht was soll ich machen, ich kann nicht essen nichts machen und ich denke ständig an ihm aber ich will ihm nicht anrufen weil wir haben gestern abend sehr gestritten, das heißt ich hab geheult und er hat mir ständig gesagt das ich soll ihm in ruhe lassen, ich lebe alleine hab zwar eine freundin aber ich kann die auch nicht ständig belasten und mit meinem eltern will ich nicht darüber sprechen, ich hab überhaupt gefühl das ich werde jeder damit belasten, ich weiss nicht ob ich überhaupt schlafen kann, kann mir jemand schreiben, unsere beziehung hat seine exfreundin kaput gemacht und ich weiss jetzt nicht überhaupt was soll ich weiter machen, das schlimmste darauf ist ich hab auch keine arbeit und ich kann mich nicht überhaupt ablenken.

01.04.2007 19:32 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag