Warten oder Nicht ?

Shibby83

Shibby83

1
1
Eine Herzens Wusch:

Es war einmal ein Herz, dass sich sein ganzes Leben ein ganz besonderes Geschenk gewünscht hat. Und nach vielen Jahren findet es tatsächlich im Frühling endlich genau das was es immer wollte. Aber das Geschenk musste erst noch eine lange Reise überstehen und wusste nicht genau wann es da sein kann. Das Herz war am Anfang überglücklich und hatte sich noch nie so wohl gefühlt wie jetzt. Voller Vorfreude und immer mit einem lächeln im Gesicht wartete es Tag für Tag, den ganzen Frühling und den ganzen Sommer. Aber das Geschenk kam nicht an. Das Herz wurde langsam ungeduldig, traurig und obwohl es das Geschenk nie hatte wurde es doch schrecklich von ihm vermisst. Es wurde immer trauriger und hatte Angst das Geschenk würde niemals ankommen und es würde niemals so sein wie es sich das doch immer gewünscht hat. Irgendwann wollte das Herz eigentlich nicht mehr länger warten aber es hatte doch nun schon so viel Zeit und Hoffnung investiert und vielleicht kommt das Geschenk ja schon morgen an, dachte es sich Tag für Tag, bis der Winter kam. Das Herz war mittlerweile durch die Traurigkeit und die eisige Winterkälte so schwach geworden das es nur noch ganz selten schlug. Eines Tages hörte es für immer auf zu schlagen und genau an diesem Tag kam das Geschenk und Klopfte an seiner Tür, es hatte sich verlaufen und den Weg zum Herz nicht wie geplant gefunden. Für das Geschenk war die ganze Reise nun ohne Sinn, denn das Herz zu dem es wollte schlug nicht mehr. Und wenn das Herz aufgehört hätte zu warten, dann würde es jetzt noch schlagen und das Geschenk wäre am Ende das was es immer sein sollte ein wirkliches Geschenk und nicht etwas das man einplanen kann.

03.08.2017 15:52 • #1



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag