40

Warum baue ich so schnell Gefühle auf?

B
Hallo! Ich war gestern bei einem „Spaß-Fußball-Turnier mit ein paar Freunden von mir. Wir hatten auch ein eigenes Team. Ein Kumpel von mir hat noch zwei Freundinnen bzw. Arbeitskolleginnen von ihm mitgebracht. Beide sind 5 Jahre älter als ich. Ich kannte sie nur vom sehen weil sie schon mal bei uns bei einem Spiel zugesehen haben.
Als wir fertig waren kam ich dann das erste mal mit einer der beiden ins Gespräch und habe mich „vorgestellt. Später am Tisch habe ich dann mit der anderen geredet. Sie war sehr interessiert (so wirkte es zumindest) an meinem Beruf weil sie so etwas ähnliches machen will. Die anderen am Tisch haben untereinander geredet und wir beide extra. Wir haben dann noch über Reisen usw. geredet. Nach einiger Zeit musste sie dann fahren. Soweit so gut. Aber jetzt komm ich zu meinem eigentlichen Hauptproblem. Als sie gesagt hat sie fährt jetzt hatte ich schon das Gefühl von „Traurigkeit. Ich hätte noch gerne mit ihr weiter geredet. Wieso kann mir das nach so kurzer Zeit nicht einfach egal sein?

Ich bin noch geblieben und dann ergab sich noch das Gespräch mit dem anderen Mädchen. Das ging auch weniger von mir aus aber es ergab sich eben.
Mit ihr hab ich dann noch länger geredet. Über alles mögliche. Haben gelacht und uns gut verstanden. Sie kam auch immer relativ nahe weil es auch sehr laut war. Hab dann gemerkt, dass ich langsam auch mal heim sollte und hab mich von meinen Kumpels verabschiedet. Am Ende kam es noch zu einer „komischen Situation. Ich hab hinter ihr meine Hand ausgestreckt weil ich mich noch bei einem Kumpel verabschieden wollte. Für sie sah das scheinbar so aus als wollte ich sie umarmen. Also hat sie sich gedreht und mich umarmt.
War so nicht geplant. Klingt vielleicht so als wär das was normales aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob das für meinen Kumpel wirklich „nur Freundinnen/Kolleginnen sind oder da vielleicht bei irgendwem mehr. Deshalb wollte ich da auch eigentlich eher vorsichtig sein.

Jetzt sitze ich zuhause und frage mich wieso ich schon wieder die ganze Zeit an gestern denken muss.

Wieso kann ich mich nicht einfach mit Mädchen unterhalten kann, ohne danach schon wieder auf Wolke 7 zu sein?

Die „erste hat mir schon sehr gut gefallen…

Und mit ihrer Freundin hab ich mich sehr gut verstanden und eben die Umarmung. Die hat es jetzt auch nicht leichter gemacht.

Ich weiß nicht ob und wann ich sie wieder sehe und wie ich mich verhalten soll ohne danach wieder so dazusitzen wie jetzt.

Ich könnte ihnen theoretisch auf Instagram folgen aber das würde sich auch irgendwie nicht richtig anfühlen weil ich eben nicht genau die Situation mit meinem Kumpel weiß.

Ich verstehe einfach nicht wieso ich so schnell „Gefühle aufbaue. Oder sind es überhaupt Gefühle? Wieso kann ich nicht einfach jemand neues kennenlernen ohne danach denken zu müssen wann ich sie wieder sehen kann bzw. besser kennenlernen kann.

19.05.2023 22:45 • #1


M
Das ist nicht schlimm! Du wünschst Dir eben eine liebe Freundin, die für Dich da ist und mit der Du auf Wolke 7 schweben kannst!
Wünschen sich viele Menschen!
Du musst eben nur eine Passende finden!
Und ganz wichtig ist!-Dass sie Dich auch will!-
Denn wer nicht will, der hat schon!
Und dann ist alles gut!

19.05.2023 22:57 • x 3 #2


A


Warum baue ich so schnell Gefühle auf?

x 3


Claudia1982
Kannst du deinen Kumpel nicht einfach fragen ob da zwischen ihnen mehr ist?
Und wenn nicht, dann folge ihr doch bei Insta, schreib sie an, lad sie auf einen Kaffee oder Eis ein.

Warum du so schnell Gefühle hast? Mir geht es ähnlich und ich kann mir vorstellen was du meinst. Bei mir ist es Bedürftigkeit, die da schnell mal eine Schwärmerei entstehen lässt.

19.05.2023 22:58 • x 3 #3


Anubie
Moin,
Du bist Anfang 20 und deine Hormone laufen auf Hochtouren.
Ich bin mir sicher, dass viele deiner Kumpel ähnliche Momente und Gedanken Bzw. Unsicherheiten haben.
Mit Dir ist alles ok.
Sei stolz und dich, dass du darüber sprechen kannst. Grade Männer tun sich häufig schwer damit, über ihre Gefühle zu sprechen.
Dein Anspruch ist ein cooler Checker zu sein. Aber das ist in Wahrheit ein Medienkonstrukt und nur Fassade.

19.05.2023 23:02 • x 3 #4


B
Zitat von Claudia1982:
Kannst du deinen Kumpel nicht einfach fragen ob da zwischen ihnen mehr ist?
Und wenn nicht, dann folge ihr doch bei Insta, schreib sie an, lad sie auf einen Kaffee oder Eis ein.

Eher schwierig. Er ist eher ein guter Bekannter/Teamkollege. Und jetzt auf einmal mit so einem Thema mit der Tür ins Haus fallen würde sich komisch anfühlen.

Genauso schwierig das Thema mit Insta. Ich weiß deren echten Namen aber über Insta haben wir nicht geredet. Das heißt ich müsste die bei dem Profil von meinem Teamkollegen finden (hab ich schon ) und adden. Aber das kommt doch auch so als wär ich ein Stalker

19.05.2023 23:12 • #5


Hamsterblaster
Die antur hat es so eingerichtet das wir hormonell bedingt und evolutionstechnisch durchaus schnell Mal den Eindruck haben :

JO!


Das ist absolut normal und auch kein Problem so lange man danach nicht Hormon High mit der ewig wahren Liebe ala Disney verwechselt.

19.05.2023 23:14 • x 2 #6


Susanna
ist doch völlig normal, dass, wenn man addet, wenn man einen schönen Abend hatte?

Und schreib das doch so: Hey, war so nett neulich, ich dachte, ich sag mal Hallo! (oder so ähnlich)

19.05.2023 23:18 • x 3 #7


M
Zitat von Hamsterblaster:
Hormon High mit der ewig wahren Liebe ala Disney verwechselt.


Passiert mir ständig.

19.05.2023 23:21 • x 3 #8


M
Zitat von Susanna:
Und schreib das doch so: Hey, war so nett neulich, ich dachte, ich sag mal Hallo! (oder so ähnlich)


Genau so!-Ganz locker und lässig!

19.05.2023 23:22 • x 2 #9


Hamsterblaster
@MULTIVERSUM

Schoki zählt nicht das weisst du doch xD

19.05.2023 23:25 • x 3 #10


B
Zitat von Susanna:
ist doch völlig normal, dass, wenn man addet, wenn man einen schönen Abend hatte?

Das stimmt wohl. Mein Problem hier ist nur das klar ist das ich beide über Umwege erst auf Insta finden musste und das dann vielleicht creepy rüberkommt?

Und eben das ungewisse mit meinem Teamkollegen. Aber es ist ja nur freundschaftlich und sollte deshalb ja auch so kein Problem sein?

19.05.2023 23:48 • x 1 #11


M
Zitat von Bast:
und sollte deshalb ja auch so kein Problem sein?


Nein! Erstmal ganz locker und fluffig, wie @Susanna gesagt hat und dann einfach abwarten, ob sich etwas ergibt oder nicht. Mach' Dir keinen Stress!

19.05.2023 23:52 • x 1 #12


Hamsterblaster
@Bast

Wenn man Leute über Umwege fidnen muss zum adden dann ist das schon etwas creepy.

Das heißt ja das jemand sehr bewusst mach dir gesucht hat statt die Info sagen wir vertrauensvoll selbst zu bekommen..


Das kann durchaus sehr abschreckend wirken im Einzelfall.

19.05.2023 23:55 • x 3 #13


B
Zitat von Hamsterblaster:
Wenn man Leute über Umwege fidnen muss zum adden dann ist das schon etwas creepy.

Und das ist es was mich noch etwas davon abhält. Ich meine ich weiß ja das die befreundet sind und ich deshalb ja schon eine Verbindung kenne. Aber deshalb musste ich ja auch erst danach „suchen“.

Zitat von Multiversum:
Nein! Erstmal ganz locker und fluffig, wie gesagt hat und dann einfach abwarten, ob sich etwas ergibt oder nicht. Mach' Dir keinen Stress!

Ja ich glaube ich mach es. Besser als nichts zu machen

20.05.2023 00:00 • x 1 #14


Hamsterblaster
@Bast

Locker und ungezwungen übrigens pro Tipp. Einfach natürlich sein nichts ist schlimmer als gepresst bemüht oder angezogen gebremst überspannt zu sein im Kontakt.

20.05.2023 00:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag