Raupe
Gast
Zitat von Demotus:Meine Frau und die Affaire sind keine Fremde, kennen sich, im gemeinsamen Freundeskreis
Bei einer Fremden hätte ich gesagt, es spielt für deine Frau keine Rolle - meist geht es bei der Frage, um wen es sich handelt, eh nur um den eifersüchtigen Abgleich, ob der/die andere jünger, hübscher, schlanker, schlauer usw. als man selbst ist und dazu kannst du auch eine Einschätzung abgeben ohne eine Identität preisgeben zu müssen.
Nun ist deine Geliebte aber keine Fremde.
Ich denke, dann sollte deine Frau unbedingt erfahren dürfen, wer sie ist. Wenn deine Geliebte zugleich eine Freundin deiner Frau ist, wurde sie in der Vergangenheit doppelt belogen, und wenn du ihr dann nur die halbe Wahrheit sagst, gerät sie beim Versuch der Aufarbeitung womöglich noch vertrauensvoll an die Falsche.
Eine verzwickte Situation angesichts der Tatsache, dass deine Geliebte nicht vorhat, sich ihrem Freund zu offenbaren.
Vielleicht kannst du sie darüber informieren, dass du gedenkst, mit deiner Frau offen zu sprechen - insbesondere wenn deine Frau zu Schuldzuweisungen und Rachsucht neigt, hat deine Geliebte so zumindest die Möglichkeit, sich mental auf mögliche Offensiven einzustellen.