11

Warum bin ich ein Feigling?

R
Zitat von Demotus:
Meine Frau und die Affaire sind keine Fremde, kennen sich, im gemeinsamen Freundeskreis


Bei einer Fremden hätte ich gesagt, es spielt für deine Frau keine Rolle - meist geht es bei der Frage, um wen es sich handelt, eh nur um den eifersüchtigen Abgleich, ob der/die andere jünger, hübscher, schlanker, schlauer usw. als man selbst ist und dazu kannst du auch eine Einschätzung abgeben ohne eine Identität preisgeben zu müssen.

Nun ist deine Geliebte aber keine Fremde.

Ich denke, dann sollte deine Frau unbedingt erfahren dürfen, wer sie ist. Wenn deine Geliebte zugleich eine Freundin deiner Frau ist, wurde sie in der Vergangenheit doppelt belogen, und wenn du ihr dann nur die halbe Wahrheit sagst, gerät sie beim Versuch der Aufarbeitung womöglich noch vertrauensvoll an die Falsche.

Eine verzwickte Situation angesichts der Tatsache, dass deine Geliebte nicht vorhat, sich ihrem Freund zu offenbaren.

Vielleicht kannst du sie darüber informieren, dass du gedenkst, mit deiner Frau offen zu sprechen - insbesondere wenn deine Frau zu Schuldzuweisungen und Rachsucht neigt, hat deine Geliebte so zumindest die Möglichkeit, sich mental auf mögliche Offensiven einzustellen.

26.10.2012 12:17 • #76


F
Zitat von manfredus:
Hallo Demotus,

Zitat von Demotus:
Die Frage ist nun beichte ich ihr auch alles um ihr zu erlauben mich zu hassen was die Trennung etwas weniger schlimm machen würde?


Ein Geständnis erleichtert Dir vielleicht Dein Gewissen, Deiner Frau wird´s, glaube ich, nicht helfen und die Trennung dadurch sicherlich nicht weniger schlimm. Du erreichst nur, dass Sie das Vertrauen in Dich vollkommen verliert und sich Vorwürfe macht, wie dumm sie war...

Es ist zwar menschlich mies, aber nachdem Du sie solange angelogen hast: Lüg sie bei der Trennung weiter an... Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn Du ihr die Wahrheit sagst, machst Du glaube ich soviel Trümmerhaufen, das ist es nicht wert. Manchmal ist eine Lüge barmherziger, zumal sie im selben Freundeskreis sind. Aber dann trenn Dich auch von BEIDEN.

Ist eigentlich auch egal. Sie wird sowieso glauben, was sie will... Meine glaubt heute noch, ich hätte sie wegen einer anderen Frau verlassen...

MfG
Manfredus


Bin ich anderer Meinung. Man sollte mal ehrlich sein. Nicht jedes Detail aber gelogen wurde genug.

26.10.2012 12:37 • #77


A


Warum bin ich ein Feigling?

x 3


M
Hallo Alena,

Zitat von Alena-52:
wenn es dann zur trennung kommt,
werden sie auch sagen was sie wissen und um wen es geht.


Sorry, da sind meine Erfahrungen anders. Die halten sich da möglichst raus, ausser, es will jemand unbedingt schmutzige Wäsche waschen. Ich denke, es reicht wenn er sich trennt und sich möglichst bedeckt hält. Er kann ja sagen, daß er eine andere Frau kennengelernt hat. Man muss den Partner ja nicht auch noch mit Details quälen, finde ich.

MfG
Manfredus

26.10.2012 15:03 • #78


M
Hallo Feuerteufel,

Zitat von feuerteufel:
Bin ich anderer Meinung. Man sollte mal ehrlich sein. Nicht jedes Detail aber gelogen wurde genug.


Ich habe mit Ehrlichkeit nur Misstrauen erzeugt, so perv. sich das anhört. Sie hat sich sowieso zusammengereimt, was IHR in den Kram passte. Sonst hätte man ja sich selbst auch mal kritisch betrachten müssen. Nein, er ist der Böse. Weshalb er fremd ging, interessiert keine Sau... Da muss er nicht noch den gesamten Freundeskreis aufmischen. Und das tut er damit. Denn die Freunde werden sich zwangsläufig bei so einem gravierenden Fall positionieren...

Er begeht damit sozialen Suizid und reisst seine Frau, die Affäre und deren Partner gleich mal ungefragt mit rein, von den Unbeteiligten mal ganz zu schweigen: Wem soll seine Frau denn noch trauen? Den Freunden, die das wussten und das Maul gehalten haben?

Nein, nein, glaub mir: Wenn Freunde das mitgekriegt haben, dann halten die schon aus Eigeninteresse den Mund. Und das ist nicht nur dahergelabert, das habe ich selber erlebt... Den sozialen Frieden riskiert kein Freund. Der Tratsch kommt von ganz anderer Seite, und dieser Tratsch muss erst mal für bare Münze genommen werden.

MfG
Manfredus

26.10.2012 15:10 • x 1 #79


F
Aber er muss mit der Lüge leben. Gut macht er ja schon 2 Jahre. Mir wäre das nicht möglich.

Man muss manchmal mit den Konsequenzen seines Handelns leben. Und wenn die andere was von ihm wollte wüssten es dann eh alle.

Wie gesagt nicht jedes Detail aber ein wenig Ehrlichkeit muss sein.

Meine nf hat mir auch gesagt ich hab dich nicht belogen, hab dir nur nicht alles erzählt. Vielen dank !

26.10.2012 15:42 • #80


M
Hallo Feuerteufel,

Zitat von feuerteufel:
Man muss manchmal mit den Konsequenzen seines Handelns leben.


In dem Fall müssen aber auch andere mit den Konsequenzen SEINES Handelns leben...

MfG
Manfredus

26.10.2012 16:03 • #81


D
Es kann zu jedem Zeitpunkt doch rauskommen sogar durch en Zufall, wie behaupten einige hier: alles kommt irgendwann raus....

26.10.2012 16:13 • #82


M
Hallo Demotus,

Zitat von Demotus:
Es kann zu jedem Zeitpunkt doch rauskommen sogar durch en Zufall, wie behaupten einige hier: alles kommt irgendwann raus....


Ja, kann es, zweifellos. Ich denke nur, die Ehrlichkeit bringt Dich in dem Fall nicht auf das Siegertreppchen...

Und mal ehrlich: Du hast sie 2 Jahre lang belogen und betrogen, warum willst Du jetzt Dein Gewissen auf diese Art erleichtern? Sag ihr, Du hast sie betrogen. Sag ihr, du hast etwas gesucht, was Du bei ihr nicht mehr gefunden hast. Lass Deine Affäre aus dem Spiel. Das ist derer eigenes Ding...

Ich denke, wenn Du keine Namen und Einzelheiten nennst kann man Dir das nicht vorwerfen. Ich sage ja nicht, daß Du ihr erzählen sollst, Du hättest Deine homos.uellen Neigungen entdeckt oder sowas...

MfG
Manfredus

26.10.2012 16:22 • #83


S
@manfredus

bei dir hört man einfach den Lügner und Betrüger raus. Du meinst auch noch, andere mit deinen Erfahrungen diesbezüglich beglücken und be-rat-schlagen zu sollen .... na ja, selbstbewusst bist du

26.10.2012 21:48 • #84


F
Zitat von manfredus:
Hallo Feuerteufel,

Zitat von feuerteufel:
Man muss manchmal mit den Konsequenzen seines Handelns leben.


In dem Fall müssen aber auch andere mit den Konsequenzen SEINES Handelns leben...

MfG
Manfredus


Ja so ist das im leben. Das sollte man immer Bedenken. Spreche mich nicht von Fehlern frei aber wenn ich betrunken mit dem Auto Fähre bin ich mir bewusst, dass ich evtl andere damit ins Unglück Stürze.

Nichts anderes hat er gemacht. Von Anfang an ist klar was passieren kann und wenn es denn so ist muss man verdammt noch mal den Ar. in der Hose haben mit der Wahrheit rauszurücken. Fertig.

Gejammert hat er genug. Hat der te sicher auch nicht als er die Freundin bestiegen hat. Da kam der Mann zum Vorschein und im Nachhinein wird geflennt.

Geht nicht gegen den te aber diese lügerei und nachher das Geheule obwohl man erwachsen ist gehen mir echt auf den Nerv.
Jetzt schlechtes gewissen. Nach 2! ! !jahren. Ganz großes Kino.

Und dann noch der Tipp lüg ruhig ein wenig weiter. Meinst du das ernst ?

26.10.2012 22:17 • #85


B
Schade dass Manfredus nicht mehr hier schriebt. Mich würde auch mal interessieren ob er das ernst meint. Aber war wohl zu schwierig, deine Frage

30.10.2012 14:52 • #86


M
Hallo Boah,

Zitat von boah:
Schade dass Manfredus nicht mehr hier schriebt. Mich würde auch mal interessieren ob er das ernst meint. Aber war wohl zu schwierig, deine Frage


Muss ich mich jetzt von Dir beleidigen lassen?

MfG
Manfredus

30.10.2012 17:19 • #87


M
Hallo StarfishMü,

Zitat von StarfishMü:
bei dir hört man einfach den Lügner und Betrüger raus.


Danke für Dein qualifiziertes Statement und die genaue Kenntnis von mir und meiner Sachlage. Ich verkneif mir jetzt zu schreiben, was ich aus Deinen Beiträgen rauslese... Hat ja auch nichts mit dem Thema hier zu tun.

MfG
Manfredus

30.10.2012 17:24 • #88


S
na manfredus,

bist ja ziemlich dünnhäutig - was dich anbelangt - . bei anderen muss man es dann auch nicht so genau nehmen, mit ehrlichkeit und anderen kleinigkeiten.
dein statement kannst dir ruhig verkneifen. deine meinung interessiert nicht wirklich.

30.10.2012 18:04 • #89


B
Wo bitte ist denn da eine Beleidigung? Beantworte doch einfach Feuerteufels frage ohne hier auf Polemik zu machen.

30.10.2012 18:33 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag