Warum braucht ER noch Zeit?

M
Guten Abend!

Mein Freund hatte sich ja am 01.11.2004 mit der Begründung, dass er mich nicht mehr liebt, von mir getrennt. 100%ig sicher war er sich aber die ganze Zeit über nicht.

Zwei Tage vor Weihnachten habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und habe ihm gesagt entweder ente oder trente. Was sagt er: Ich hatte noch keine Zeit über uns nachzudenken, lass mir Zeit bis zum neuen Jahr. Igendwas fehlt, aber ich weiss nicht, was.

Prima! Wenn er das jetzt schon weiss, braucht er nicht noch bis zum neuen Jahr nachdenken, oder?? Wozu denn diese Hinhalte-Taktik?

Ich hatte Heiligabend noch eine schwache Stunde, in der ich viel geweint hatte, jetzt ist Schluss damit!! Ich hake das Thema für mich ab, da ich denke, dass es erst recht schlimm für mich wäre, wenn ich jetzt wieder Hoffnungen hegen würde.

Was denkt Ihr darüber? Warum macht er so etwas? Ich verstehe dieses Verhalten nicht.

Gruss

Mariella

27.12.2004 18:02 • #1


E
wer ist sich schon sicher bei einer Trennung? ???

er kann sich nicht entscheiden. Nehme ihm die Entscheidung ab und steh dazu...die Welle ist jetzt ohne hin schon ins rollen gekommen und je länger du wartest, ja verrückter wirst du dabei.

i know...sch.... situation. er hat wohl die kraft und den mut nicht. 80 % liebe ist nicht liebe...wie 80 % Schwanger nicht schwanger ist.

suche nochmal das klärende gespräch und zeig ihm das du daran nicht zerbrechen wirst, so schließt du auch aus, dass seine unsicherheit nicht nur durch Mitleid kommt.
Ganz verstehen wirst du es auch nie, wie auch, wenn er es selbst nicht versteht...

life goes on...sorry... :-/

27.12.2004 18:13 • #2


A


Warum braucht ER noch Zeit?

x 3


E
hi Mariella!

Was Du gerade durchmachst, kommt mir irgendwie bekannt vor, mir geht es genauso! Mein Freund trennte sich anfang Dezember mit genau der gleichen Begründung von mir... aber er war sich auch nicht sicher. Das kam aber daher, das er sehr viele Probleme, existenzieller Art hatte, und eben wohl nicht noch ne freundin brauchte...
Er sagte es mir am telefon, ich war echt geschockt, er wollte mich auch nicht verletzten, da er mich immer noch sehr gern hatte. Glaube ich ihm auch, aber vieles hat er auch gesagt, um mir nicht weh zutun, eben aus Mitleid. Ich wüßte auch nicht, wie ich mit nem Menschen umgehen sollte, den ich zwar noch sehr mag, mir aber keine Beziehung mit vorstellen kann...

Erst war bei uns Funkstille eine woche, er meldete sich nicht, so bat ich ihn um ein persönliches gespräch... Und er kann mir nix vormachen, irgendwie waren da immer noch gefühle im Spiel, dieser Abend hat auch mich wieder völlig verunsichert. Aber das ist nun auch 2 wochen wieder her, seitdem haben wir 1mal telefoniert.

Ich denke einfach, dein Freund weiß nicht, wie er Dir das begreiflich machen soll, das es vorbei ist... eben weil er nicht will das du leidest... Naja, tut man ja sowieso :'(
Aber wenn du für Dich schon alles abgeschlossen hast ist es doch gut, zeige ihm das, und dann wird er sich auch sicherer sein... Denn dann kann er auch davon ausgehen, das es dir besser geht und muß keine Rücksicht nehmen auf deine gefühle (hört sich vielleicht blöd an). Und falls er dich doch zurück will, wird ihm das hoffentlich genau in dem Moment klar, wenn er dich nicht mehr haben kann... Männer eben... ::)

Bei meinem habe ich nicht mehr die Hoffnung, habe die sache auch abgeschlossen, hoffe er macht sich dann auch keine Gedanken mehr und wir können vielleicht so noch Kontakt haben. Das wollte er ja erst nicht, aus Rücksicht zu mir, das ich mir dann keine Hoffnung mehr mache...

Auf alle Fälle würde ich mit ihm nochmal reden, klar sagen, was Fakt ist, Du willst auch nicht mehr und dann wirst Du ja sehen was rauskommt...
Ich denke, ich werde mir meinen superlover ( ::) ) auch nochmal greifen....
Das ist Zumindest meine Theorie... schliesse mich da auch Timeless an!

Wünsche Dir viel Erfolg, in welcher Hinsicht auch immer, schreib mal wie es weiter gegangen ist
LG Gertie

28.12.2004 11:22 • #3


M
Danke für Eure Antworten.

Weihnachten rief er an, um mir ein fröhliches Fest zu wünschen (schönen Dank auch!)

Silvester war ich krank zu Hause. Um Mitternacht kam von ihm gar nichts, auch ich meldete mich nicht. Ich wusste aber, dass er Nachtschicht gehabt hatte.

Gegen 05:30 Uhr am Neujahrsmorgen wurde ich wach und irgendwas sagte mir, dass ich aus dem Fenster schauen soll... Gesagt - Getan. Ich schaute herunter auf die Strasse, als just in diesem Moment er mit seinem Auto an meinem Haus vorbei fuhr. (Nein, er muss auf seinem Heimweg NICHT bei mir vorbei)

Das Grübeln darüber, warum er sich so ambivalent verhält, liess mich kein Auge mehr zumachen. Der Neujahrstag war gelaufen...

Lieben Gruss

Mariella

03.01.2005 20:16 • #4


E
Hi Mariella!
ja und nun, wie geht es jetzt bei Euch weiter? Denkst Du er ist immer noch am überlegen? Ich glaube ja nicht, das das nur ein Zufall war!!!

Vielleicht hat er wirklich soviel zeit gebraucht und ich lag mit meiner Theorie falsch? ::)
Keine ahnung, aber ich bin im Moment ja auch daran, Gründe zu finden, nur damit es mir wieder besser geht!
Hatte zwar einige Rückschläge, aber ich denke, es ist gut so wie es ist...

Hat er sich denn nochmals gemeldet? Ich hatte ja auch gehofft, er würde zumindest an Silvester mal an mich denken, aber hat er nicht, warum sollte ich es dann? Ich war ja der Meinung, das ich meinem Ex das auch noch mal auf die Nase binden wollte, das ich es besser finde, das wir getrennt sind, bin mir aber sicher, das ihn das nicht die Bohne interessieren wird...

:-[
Naja...

Lass Dich nur nicht hängen, wenn er dich liebt, kommt er zurück, wenn nicht, kommt eben der nächste...
mach dir nur keine hoffnung sobald... abwarten...

LG Gertie. ::)

03.01.2005 20:37 • #5


R
Hallo Mariella,

was denke ich darüber, warum er so etwas macht?

Er erwartet, dass Du Dich änderst.
Das muss aber nicht bedeuten, dass er aus Dir einen anderen Menschen machen will. Er fühlt sich unwohl in Eurer Beziehung, die er eigentlich will. Wahrscheinlich sucht er mehr bei Dir die Ursachen als bei sich selbst.
Aus seiner Sicht war er ehrlich zu Dir und wartet nun auf Deine Reaktion – er gibt Dir sozusagen eine Chance und hofft, dass Du sie nutzt!

Die Liebe in jahrelangen Beziehungen muss sich immer entwickeln. Sie kann nicht die anfängliche Verliebtheit bleiben. Die Partner müssen sich auch entwickeln – beide.
Und Sie müssen miteinander reden.

Das ist das, was mir dazu einfällt.
Hoffentlich hilft es Dir/Euch.

Gruss
R-A-S

04.01.2005 15:52 • #6


M
Gertie und R-A-S: Danke für Eure Resonanzen.

R-A-S, das was Du schreibst, klingt sehr hoffnungsvoll. Ich kann aber im Moment nichts weiter tun, als warten und weiter hoffen, da er im Moment derjenige ist, der entscheidet. Ich will ihn auch nicht mit Anrufen o.ä. nerven.

Das schlimmste für mich ist, dass ich es immer noch nicht realisieren kann. Gerade abends beim Einschlafen oder morgens beim Aufwachen kommen immer wieder diese Gedanken: Er ist weg. Er hat Dich einfach verlassen. Ich fühle mich oftmals so ohnmächtig.

Irgendwie lebe ich nur noch wie ferngesteuert vor mich hin.

Traurige Grüsse

Mariella

07.01.2005 17:32 • #7


R
Hallo Mariella,

ich verstehe Deine Gefühle/Gedanken, weil ich sie selbst an mir kenne.
Eine verständliche Logik steckt aber auch in Deiner Schilderung.

Du wartest und hoffst – Du lebst ferngesteuert.
Dein Warten und Hoffen ist okay – was ihn betrifft. Nicht was Dein Leben betrifft!
Niemand außer Dir selbst sollte Dein Leben steuern – auch nicht der allerliebste Partner mit dem Du zusammen bist (oder gerade nicht zusammen bist).

Also was ihn betrifft – warte und hoffe weiter solange Du willst.
Was Dich betrifft – mach weiter was Dir gut tut und gerade nichts mit ihm zu tun hat.
Da wird’s schon was geben!

Kopf hoch!

Gruss
R-A-S

07.01.2005 18:07 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag