29

Warum fällt mir das Loslassen so schwer, immer wieder

Heffalump
Zitat von Feel_free:
Ich scheinbar schon.
Welchen Schalter gibt es da, ausser der Vernunft?

Die Frage ist ja eher, was bringt es dir, diesen zu lieben, ohne ihn zu erreichen
Zitat von bia73:
ich meine das ich jetzt immer noch hoffe....irgendwo...das ist doch nicht normal

Wenn du es so empfindest..es gibt da keinen festen Zeitrahmen

30.01.2020 08:39 • x 1 #16


bia73
Zitat von T4U:
Wenn du es so empfindest..es gibt da keinen festen Zeitrahmen


hm....meinst du? vielleicht setze ich mich einfach zu sehr unter Druck, weil ich damit aufhören möchte, am besten sofort....raus aus meinem Kopf, er hat es sich nicht verdient da drin zu sein, zumal er jetzt eine Neue hat....

30.01.2020 08:44 • #17


A


Warum fällt mir das Loslassen so schwer, immer wieder

x 3


Feel_free
[/quote]
Ich bin nach gut 23 Ehejahren nun 2 Jahre ohne ihn und seit einem Jahr geschieden. Es dauerte für mich auch locker ein halbes Jahr, bis ich begann, weniger zu lieben. Dinge zu finden, wo mir auffiel, das es nicht so gut war, wie ich es immer wahrgenommen habe [/quote]

D.h. Du hast aufgrund der verstreichenden Zeit und des Abstandes mit der Zeit weniger geliebt oder eher durch das Bewusstmachen, dass nicht alles so toll war, wie es mal schien?

Das Bewusstsein ist ja in Vielem schon da bei mir.
Trotzdem zieht es mich hin.

Vielleicht ist das das Verarbeiten oder Verabschieden einer Illusion, Hoffnung, die mir so schwer fällt.

Ja....
Und es ist der Mensch...

30.01.2020 08:46 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von bia73:
am besten sofort..

Klappt halt nicht, das erkennst du. Lass dir Zeit, es ist immer die Zeit, die das Tempo vorgibt. Würde man das binnen Wochen überwinden, was würde man daraus mitnehmen?

Zitat von Feel_free:
verstreichenden Zeit und des Abstandes mit der Zeit weniger geliebt oder eher durch das Bewusstmachen,

ein bisschen anders war es schon, er hatte ja warm gewechselt und ist sicherlich vorher auch nicht treu gewesen - da bin ich rigoros, ich hab ihn raus geworfen

30.01.2020 08:47 • x 1 #19


bia73
Zitat von T4U:
Würde man das binnen Wochen überwinden, was würde man daraus mitnehmen?


das schlimme ist, er war sehr fürsorglich und liebevoll....wir waren einfach nicht kompatibel, zu verschieden, es gab stets und ständig Mißverständnisse, wir haben aneinander vorbei geredet...zig mal on off....Tränen ohne Ende... er kam mit meiner Art nicht klar...aber er hatte soviele Dinge die meinen Vorstellungen entsprachen...er war kein A.......im Gegenteil....deswegen tue ich mich schwer....

30.01.2020 08:53 • #20


Heffalump
Zitat von bia73:
aber er hatte soviele Dinge die meinen Vorstellungen entsprachen

Welche denn?

Zitat von bia73:
er kam mit meiner Art nicht klar

Manchmal ist es eben so. Auch wenn man es noch so sehr wünscht - es passt nicht

30.01.2020 08:56 • x 1 #21


bia73
Zitat von T4U:
Welche denn?


Manchmal ist es eben so. Auch wenn man es noch so sehr wünscht - es passt nicht


er war sehr fürsorglich, liebevoll, zuverlässig, treu.....

ja ich weiss, es gibt sowas das es nicht passt.....aber nach 2 Jahren hab ich soviel Liebe aufgebaut zu ihm, das ich es nun schwer habe....

30.01.2020 09:01 • #22


Feel_free
Zitat von T4U:
Die Frage ist ja eher, was bringt es dir, diesen zu lieben, ohne ihn zu erreichen


Es bringt mir nichts.
Allerdings kann ich das Gefühl schwer steuern....

30.01.2020 09:06 • x 1 #23


Heffalump
Zitat von bia73:
aber nach 2 Jahren hab ich soviel Liebe aufgebaut zu ihm, das ich es nun schwer habe....

Da gab es mal ein Buch, wenn Frauen zu (sehr) viel lieben, hiess es, glaube ich

30.01.2020 09:10 • #24


bia73
Zitat von T4U:
Da gab es mal ein Buch, wenn Frauen zu (sehr) viel lieben, hiess es, glaube ich


ja ich weiss.....vielleicht brauche ich einfach noch mehr Zeit um zu realisieren und akzeptieren...

30.01.2020 09:13 • #25


Feel_free
Zitat von bia73:
ja ich weiss.....vielleicht brauche ich einfach noch mehr Zeit um zu realisieren und akzeptieren...


Das Buch finde ich klasse.
Hat mir damals sehr die Augen geöffnet.

Eigentlich weiss ich auch heute um diese Hintergründe.

Dagegen anzukommen, trotz Wissen, gelingt mir schlecht...

Wobei....
Hätte ich das Buch nicht gelesen und hätte nicht so an mir gearbeitet, wäre aus diesem Kennenlernen wahrscheinlich eine Beziehung geworden, da ich mich gefügt und angepasst hätte.

Das Thema on/off liegt ja u.a. an meiner Reaktion auf bestimmte Dinge, die ich eben nicht mehr mit mir machen lassen möchte.

Es scheint, mein Gegenüber möchte oder wollte mich in eine Passung bringen.
Dem habe ich mich teilweise widersetzt.
Ein gutes Learning.

Hilft dem Gefühl allerdings nicht..

30.01.2020 09:24 • x 1 #26


Heffalump
es ist eben ein Prozess, sich zu lösen, zu erkennen, wie viel man sich hätte trotz allem verbiegen müssen, hinnehmen müssen - während der Partner scheinbar eine Beziehung zu dir führt

30.01.2020 09:29 • #27


bia73
Zitat von Feel_free:
Ein gutes Learning.

Hilft dem Gefühl allerdings nicht..

..eben...ich habe es auch gelesen und arbeite auch seit ein paar Wochen an mir, an meinen Baustellen...jedoch ändert es nichts an der jetzigen Situation zu ihm...

Zitat:
es ist eben ein Prozess, sich zu lösen, zu erkennen, wie viel man sich hätte trotz allem verbiegen müssen, hinnehmen müssen - während der Partner scheinbar eine Beziehung zu dir führt


ja, es ist sicherlich auch noch mein Ego jetzt, was es erschwert, weil ich leide und er ist glücklich...wenn er alleine wäre, wäre es wahrscheinlich anders für mich, somit schiebe ich noch dazu den Film, er mit ihr......

30.01.2020 09:31 • #28


Heffalump
Zitat von bia73:
wenn er alleine wäre, wäre es wahrscheinlich anders für mich, somit schiebe ich noch dazu den Film, er mit ihr......

Das ist normal. Man stellt sich dinge vor, die man selbst mit ihm erleben könnte, wenn er nur...und tut sich selber mehr weh, als Not tut

30.01.2020 09:33 • x 1 #29


bia73
Zitat von T4U:
Das ist normal. Man stellt sich dinge vor, die man selbst mit ihm erleben könnte, wenn er nur...und tut sich selber mehr weh, als Not tut


ja leider....aber davon wegzukommen, das Bild rauszukriegen...sowas von schwer und belastend...deswegen denke ich auch, mein Ego ist da auch verletzt, was den Schmerz somit noch größer werden lässt, weil er sie hat....

wie war es bei dir...hast du Tipps?

30.01.2020 09:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag