29

Warum fällt mir das Loslassen so schwer, immer wieder

Heffalump
Zitat von bia73:
wie war es bei dir...hast du Tipps?

ich hab gelitten wie ein Hund, ich dachte beim Autofahren oft, der nächste baum ist meiner - aber ich habe einen Sohn, ich kann ihn nicht alleine lassen. Und dann dachte ich mir, ok - er will sie, sie ihn - sie sollen sich haben. Er ist ja jetzt nicht der Traumtyp, er hat Fehler und die schenk ich ihr.

Hab viel hier gelesen, nächtelang. Langsam ging es bergauf, schnell ging da mehr Trennungsjahr und Scheidung. Jemand der einen so verletzen kann, will ich nicht zurück - ich könnte da nie mehr zu 100% vertrauen

30.01.2020 09:42 • x 1 #31


bia73
Zitat von T4U:
Und dann dachte ich mir, ok - er will sie, sie ihn - sie sollen sich haben. Er ist ja jetzt nicht der Traumtyp, er hat Fehler und die schenk ich ihr.

.... klasse Gedankengang, stimmt...als ich das gelesen habe von dir, dachte ich sofort....wow, das kann ich auf mich beziehen, als Krücke .....

30.01.2020 09:49 • x 1 #32


A


Warum fällt mir das Loslassen so schwer, immer wieder

x 3


Heffalump
Zitat von bia73:
wow, das kann ich auf mich beziehen, als Krücke .....

Er ist ja sehr mäkelig mit Essen - sie ist auf 1000 Dinge allergisch - ich stellte mir vor, was dann noch gegessen werden kann. Er ist Gemüse nur, wenn du es im Millimeter Bereich unters Essen mischst

30.01.2020 09:56 • #33


bia73
Zitat von T4U:
Hab viel hier gelesen, nächtelang.


was hast du alles gelesen?

meiner kann zb nicht reden,nicht diskutieren, vermeidet Probleme, hat kein Rückrat, kann wenig gefühle zeigen, hat wenig Humor, ist sehr altbacken, verklemmt, eigensinnig,....aber sie ist auch so.....ich denke das harmoniert

30.01.2020 10:05 • #34


Heffalump
Zitat von bia73:
was hast du alles gelesen?

Viel zum Thema Narzissmus, ich war sehr ausgelaugt, verlor mich in der Beziehung immer mehr und fand auch viele Paralellen

30.01.2020 10:09 • x 1 #35


T
Guten Morgen, die Damen!
Hier bin ich genau richtig - mal wieder:)
Mir geht es wie Euch - Bia und Feel free.
@T4U
Was hast du für dich in Sachen Narzissmus rausgezogen?
Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem mich das Gefühl beschleicht, dass es das sein könnte. Man sagt, dass die Trennung in diesen Fällen besonders schwer ist. Vor allem, wenn das sonst nicht so war...
Eure Tia

30.01.2020 10:26 • x 1 #36


Heffalump
Zitat von Tia:
Was hast du für dich in Sachen Narzissmus rausgezogen?

zumindest wurde mir Energie entzogen, über Jahre. Einst war ich nicht dumm, plötzlich dümmer wie Stroh. Solches warf er mir gern an den Kopf. Und als mein Vater im Sterben lag, war es ihm ziemlich egal. Das ich für ihn weniger Zeit hatte, war für ihn schlimmer

30.01.2020 10:30 • x 1 #37


T
Krass. Meiner hat mir auch zu wenig Aufm vorgeworfen, zur Zeit als ich arbeitslos wurde.
Ich habe bis vor kurzem geglaubt, dass es an mir lag.

30.01.2020 10:33 • x 1 #38


Feel_free
Zitat von Tia:
Guten Morgen, die Damen!
Hier bin ich genau richtig - mal wieder:)
Mir geht es wie Euch - Bia und Feel free.
@T4U
Was hast du für dich in Sachen Narzissmus rausgezogen?
Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem mich das Gefühl beschleicht, dass es das sein könnte. Man sagt, dass die Trennung in diesen Fällen besonders schwer ist. Vor allem, wenn das sonst nicht so war...
Eure Tia


Das Thema Narzissmus umtreibt mich ja auch.
Es gab in meinen Augen viele narzisstische Anteile bei ihm.

Und dennoch oder eben deshalb stelle ich die Frage nach MEINEN Anteilen.
Was lässt mich gefühlsmäßig festhalten...
Warum bin ich immer wieder zurück gegangen zu jemandem mit dem es sich nicht gut anfühlt...

30.01.2020 10:34 • #39


Heffalump
Zitat von Feel_free:
Was lässt mich gefühlsmäßig festhalten...
Warum bin ich immer wieder zurück gegangen zu jemandem mit dem es sich nicht gut anfühlt...

Hoffnung, vor allem, wenn am Anfang Lovebombing im Spiel war

30.01.2020 10:36 • #40


bia73
Zitat von Feel_free:
Was lässt mich gefühlsmäßig festhalten...
Warum bin ich immer wieder zurück gegangen zu jemandem mit dem es sich nicht gut anfühlt...


ich beschäftige mich gerade mit innerer Kindarbeit, es sind Mangelerscheinungen aus der Kindheit, es hat verschiedene Gründe....es ist wie bei mir...ich bin auch immer wieder zu ihn hin, obwohl ich wusste wir sind zu verschieden und er tut mir nicht gut auf dauer....er war aber kein Narzist...

Zitat von T4U:
Hoffnung, vor allem, wenn am Anfang Lovebombing im Spiel war


ganz genau...so war es auch...absolutes Lovebombing am Anfang und nach ca. 1 Jahr hat er gemerkt das wir nicht passen, da war es bei mir zu spät, ich war ihm völlig verfallen....

30.01.2020 10:39 • #41


Heffalump
Zitat von bia73:
er war aber kein Narzist

aber auch nicht ganz koscher

30.01.2020 10:41 • #42


Feel_free
Zitat von T4U:
Hoffnung, vor allem, wenn am Anfang Lovebombing im Spiel wa


Hoffnung haben sicher viele Menschen nach einer Trennung.

Manchmal überlege ich, ob es leichter wäre, wenn ich wüsste, dass er mit einer neuen Person glücklich ist.

Dann wären meine Hoffnungen einseitig und somit vergebens und vielleicht leichter hinter mir zu lassen.

30.01.2020 10:44 • #43


bia73
Zitat von T4U:
aber auch nicht ganz koscher


eigenwillig, altbacken, etwas zurück geblieben....aber sehr lieb....
Zitat von Feel_free:
Manchmal überlege ich, ob es leichter wäre, wenn ich wüsste, dass er mit einer neuen Person glücklich ist.


ich fühle mich nicht so, als ob es leichter ist, zu wissen das er eine neue hat....momentan tut es nur weh....zumal er mir letzte Woche sagte, das es ihm noch weh tue und sie sich wahrscheinlich mehr vorstellt als er...toll...

30.01.2020 10:52 • #44


Heffalump
Zitat von Feel_free:
Manchmal überlege ich, ob es leichter wäre, wenn ich wüsste, dass er mit einer neuen Person glücklich ist.

Wäre er unglücklich, wäre er nicht dort

30.01.2020 10:52 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag