1

Warum geht es mir bloß so schlecht

S
Hallo an alle,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Mein Freund hat mich verlassen, er war ein absoluter Kolleriger, ich stand unter der Fuchtel, habe immer nach seiner Pfeiffe getanzt. Ich wollte mich oft trennen , habe es aber nicht geschafft. Letztendlich hat er es dann beendet, so richtig widerlich und dreckig , mit den übelsten Beleidigungen. Wir haben zusammen gewohnt, waren 2 Jahre zusammen. Warum verhält sich ein Mensch so, ist so jemandem wirklich alles egal? Warum fühle ich mich so schlecht, warum kann es mir nicht so egal wie ihm sein?

13.04.2017 08:36 • #1


C
Guten Morgen @soffz,

weil Du Gefühle für ihn hast und die lassen sich nicht so einfach unterdrücken.
Wie lange ist es denn her, dass er es beendet hat und warum bzw. was war seine Begründung?

13.04.2017 08:39 • #2


A


Warum geht es mir bloß so schlecht

x 3


U
Hallo soffz,,

die Tatsache, dass Du Dich schlecht fühlst zeigt deutlich, dass Dir an der Beziehung etwas liegt, Deinem Freund augenscheinlich jedoch weniger, wenn er sich so verhält. Der Wert Eurer Beziehung ist ihm entweder wenig bedeutend oder aber er hat andere Interessen, die ihm wichtiger sind.

Du beschreibst ihn als Choleriker, solche Menschen sind sehr auf ihr Ego bezogen, dulden kaum andere Meinungen, interessieren sich weniger für die Bedürfnisse ihres Partners. Sie können Menschen leichter manipulieren, schnell einschüchtern, unter Druck setzen etc. - vieles wirst Du wohl so erlebt haben.

Auch wenn es hart klingt , mach einen Haken unter der Rechnung und vergiß ihn. Kein Mensch verdient es, für seine oder ihre Aufopferung beleidigt und/oder diskriminiert zu werden. Egomanen haben ein sehr geringes Gefühlsguthaben, ihre Bedürfnisse stehen über allem. Versuche den Kopf frei zu kriegen, es gibt auch andere Menschen, die Deine Gefühle und Deine Anwesenheit zu schätzen wissen. Halt den Kopf hoch.

13.04.2017 12:40 • x 1 #3


Killian
Sehe es wie die Vorredner, Du hängst an ihm, hast viel investiert in diese Beziehung, hast es ehrlich gemeint und hast Dein Herz geöffnet und das erzeugt leider immer auch Abhängigkeit und man kann eben nicht so schnell loslassen wie solche emotionalen Krüppel die das weit oberflächlicher gesehen und erlebt haben ! Nicht diese Bindung hatten ! Man sagt ja so schön, wenn ich schlage was ich angeblich liebe, dann ist es als ob man sich selber schlägt ! Deswegen schlagen die Leute die wirklich lieben nicht und deswegen können andere Menschen schlagen weil sie eben nicht lieben ! Mach das nicht länger mit, Dein Verstand sagt es Dir doch auch das sowas nicht normal ist und im Grunde da nichts ist ausser Abhängigkeit ! Schalte das Hirn und den Verstand an, versuch rational zu denken und ob Du sowas für Deine Zukunft haben willst ! So leben willst und fragen warum Du sowas Schlechtem hinterher läufst ! Liebe ist nicht nur Emotionen und Verstand sondern wie ne Sucht och Kopfchemie ! Aber Abstand und Co verringern das, die Zeit heilt da tatsächlich diese Wunden und auch das Gegrübel usw. ! Und Du weisst Du willst das nicht, der Typ ist krank und sch., nix Besonderes und gibt ne mrd. bessere Kerle ... warum dem nachheulen ? Gibt eben Idioten, Kranke, Ar. usw. .... die Liebe ist da oft erstmal bedingungslos und blind aber das vergeht zum Glück !

13.04.2017 13:36 • #4