Ronald
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Ich würde euch gerne von meinem Erlebten erzählen und eure Meinung dazu hören.
Prolog:
Lange Zeit waren wir flüchtige Bekannte, Hallo-wie geht es dir?-wie geht´s deiner Familie, also 0815 eben.
Eines Tages trafen wir uns, wieder unerwartet, in einem Bistro. Als meine Freunde und ihre Freunde weg waren setzten wir uns noch zusammen und redeten. Sie schüttete mir plötzlich ihr Herz aus. Sie erzählte mir Sachen wie, dass es ein Fehler war ihren langjährigen Freund zu heiraten, der Kinderwunsch eigentlich nur von ihr getrieben wurde,.
Ich versuchte ihr Mut zu machen, dass es ganz normal sei wenn es mal nicht rund läuft, es vielen so ginge.
So vergingen Stunden bis wir Nummern tauschten und uns verabschiedeten.
Was ich jetzt schreibe fällt mir schwer, da ich mir naiv dabei vorkomme.
Anfangs sms´te sie mir, wenn sie sich wieder über ihren Mann aufgeregt hatte, wie faul, träge er doch sei.
Später schickte sie mir Bilder mit sich und den Kindern(damals 2 und 3 Jahre) am Baggersee, ohne Mann.
Die Gespräche drehten sich nach einer Weile nur noch um uns, was wäre wenn gewesen.
Auf einmal wurden die Bilder ihr privater und sie forderte auch Bilder von mir.
Mir wurde das zu viel, bei mir begann es zu gribbeln und ich fing an mich zu verlieben. Ich bat sie um ein klärendes Gespräch.
Ich erzählte ihr, dass es ich diese Entwicklung nicht behagte, sie verheiratet sei, eine Familie hat und das nicht richtig ist was wir tun. Sie schaute etwas überrascht und sagte dann völlig unerwartet, dass sie sich von ihm Trennen wird, da sie sich in mich verliebt hat. Es folgten noch weitere Gespräche, denn ich wollte mir sicher sein, dass sie nach weit über 10 Jahren mit ihrem Freund/Mann weiß was sie da tut.
So fingen wir an.
Doch es wurde problematisch als er nicht ausziehen wollte, ihr Umfeld zusammenbrach und die Familie sich gegen sie stelle. Unser Zusammensein wurde eine Planungssache, da alle gegen uns schossen.
Nach 18 Monaten war ihr Mann dann endlich ausgezogen, die Besuchszeiten mit dem Vater geregelt,und ihre Familie gab mir eine Chance. Wir hatten ein paar on-off´s aber das war nun vorbei.
Eine wunderbare Zeit brach an. Ihre Kinder liebten mich, als Paar waren wir eine Einheit, die Familie suchte den Kontakt zu mir und wir gestalteten unsere Beziehung so wie wir es immer vermissten. Freiräume für jeden, offene Gespräche, Zukunftsvisionen, geheime Wünsche erfüllen. Es war abartig perfekt.
Wir begannen langsam mit den Kindern. Erst ein Tag in der Woche, dann ein Tag und ein Wochenendtag, bis es bei 2 Tagen und einer Nacht stagnierte. Sie sagte immer wieder sie, bzw. die Kinder brauchten mehr Zeit.
Wir nahmen uns die Zeit und redeten auch viel mit den Kindern. Es schien alles passen. Dennoch sahen wir uns nicht öfter. Es wurden immer neue Argumente gefunden wieso es nicht möglich sei mehr Zeit miteinander zu verbringen. Im Gegenteil, sie hatte soviel Stress mit ihrem Leben, dass unsere 2 Tage und eine Nacht schwer zu realisieren wurden.
An unserem 4. Jahrestag nahm ich mir einen halben Tag frei um sie zu überraschen und plante mit ihr und den Kindern einen schönen Ausflug. Als ich sie abholen wollte war niemand da. Ich reif sie an und versuchte die Überraschung noch aufrecht zu erhalten, jedoch sagte sie, dass sie mit den Kindern unterwegs sei und nicht vor dem Abendessen zurück sein werde. Ich beschloss mich unter die Dusche zu stellen und dann einzukaufen, damit es wenigstens ein Abendessen als Überraschung gäbe.
Im Bad war mein Duschzeug weg, im Treppenaufgang unsere Bilder abgehangen,meine Klamotten und meine Hausschuhe waren nicht aufzufinden. Panik machte sich breit, ich verließ die Wohnung. Daheim angekommen rief ich bei Ihren Eltern an ob was vorgefallen sei und erzählte was los war. Wir telefonierten fast 5 Stunden. Alles was ich dachte über ihren Ex-Mann, ihr Leben und ihre Eltern zu wissen war besten Falls die halbe Wahrheit, großzügig gerundet. Sie erzählte jeder Partei das was diese hören wollte und zu ihrem eigenem Vorteil diente. Wer war diese Frau mit der ich zusammen war?
Am Abend meldete sich Katharina bei mir und erklärte mir, dass ihr Ex-Mann sie gebeten habe immer alle meine Sachen zu entfernen, wenn er die Kinder besuchen komme.
Epilog:
Nachdem ich sie gebeten hatte mir meine Sachen vorbei zu bringen, ich ihre für sie gepackt hatte, hörte ich nichts mehr von ihr. Ihre beste Freundin meldete sich bei mir und sagte dass sie noch etwas Zeit brauche um nachzudenken und das alles für sich zu ordnen. Nach 6 Wochen des Wartens warf ich ihren Haustürschlüssel bei ihr in den Briefkasten worauf die Reaktion nicht lange auf sich warten lies, was für ein "schlechter/böser/falscher" Mensch ich doch sei. Jetzt, keine 12 Monate später, ist sie wieder "glücklich" mit Ihrem Ex-Mann zusammen.
Was habe ich falsch gemacht?
) Mann wie dich, die dich auch zu schätzen weiß.