18

Ich möchte ihn zurück und will nichts falsch machen

M
Hallo,
Ich lese hier schon eine Weile mit und würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Also, kurz zu meiner Geschichte.

Ich hatte ein halbes Jahr eine wunderschöne Affäre mit einem Mann. Wir sind beide Single.
Er hat es dann beendet. So richtig erklärt, warum er nicht mehr will, hat er es mir nicht. Ich denke, es wurde ihm zu eng und er hat gemerkt, dass ich mehr für ihn empfinde.
Ich habe dann eine ganze Weile versucht, ihn zurückzubekommen. Irgendwann wurde es immer schwieriger und ich habe dann den Kontakt zu ihm abgebrochen. Das habe ich jetzt 6 Wochen durchgehalten.

Gestern haben wir das erste Mal wieder geschrieben. Er hat sich von sich aus gemeldet und sehr nett geschrieben, so wie er es schon lange nicht mehr gemacht hat.

Die Frage ist: Wie verhalte ich mich jetzt? Wie werde ich interessant für ihn? Was sollte ich vermeiden?
Bin für alle Tipps dankbar! Ich liebe diesen Mann so!

10.12.2017 19:37 • #1


Lebensfreude
WENN er Dich auch liebt, brauchst du keine Tricks.

Aber Du kannst ihn fragen, was er von Dir möchte, da er sich ja wieder gemeldet hat.

Und wieso nennst Du Eure vergangene Zeit AFFÄRE?

10.12.2017 20:08 • #2


A


Ich möchte ihn zurück und will nichts falsch machen

x 3


M
Ich habe ihn gefragt. Er meinte, er möchte erstmal nur schreiben. I soll ihm einfach jederzeit schreiben, wenn mir danach ist.
Ich verstehe es einfach nicht. Was bringt dieses Schreiben?

Er war viele Jahre in einer Beziehung und wurde dann verlassen. Ich denke einfach, dass er Probleme hat, sich auf etwas Neues einzulassen. Deswegen war es auch eher eine Affäre. Wobei wir uns schon sehr gut verstanden haben und fast täglich Kontakt hatten.

10.12.2017 21:00 • #3


Lebensfreude
Dieses Schreiben weckt bei Dir wieder Hoffnung und lähmt Dich gleichzeitig. Dann kannst Du nicht abschließen und hängst in der Schwebe.
Kein schöner Zustand.
Frag ihn, was er damit bezwecken möchte!

10.12.2017 21:05 • x 1 #4


E
Wahrscheinlich braucht er s. Aber er hatte es beendet weil es ihm zu viel mit dir wurde und er nicht verliebt war.
Jetzt ist ihm langweilig da greift er auf dich zurück.
Du machst dich interessant wenn du sagst dass du kein Interesse mehr hast und dich nie wieder meldest. Sollte er ein ernsthaftes Interesse haben wird er schnell vor seine Tür stehen

10.12.2017 21:09 • x 1 #5


M
@ Lebensfreude

Danke für deine Antwort!

Er meinte, er weiß es einfach selber nicht so genau.
Jetzt dachte ich, ich lass mich erstmal wieder drauf ein. In der Hoffnung, dass wir uns langsam wieder annähern und dann auch wieder treffen. Aber weiß einfach nicht genau, wie ich mich jetzt am besten verhalte. Vielleicht ist es auch alles sinnlos, aber es fällt mir so schwer ohne ihn klarzukommen...

10.12.2017 21:19 • #6


Lebensfreude
naja, 6 Wochen hast Du ja schon geschafft!

10.12.2017 21:21 • #7


M
Also würdest du gar nicht mehr schreiben und versuchen ihn zu vergessen?

10.12.2017 21:32 • #8


Lebensfreude
Ich würde IHN fragen, was er von Dir möchte, warum er jetzt schreibt.

10.12.2017 21:34 • x 1 #9


M
Naja, das habe ich ja.
Er meinte zuerst, er wollte wissen, wie es mir geht und ob mir alles klar ist.
Dann hat er gesagt, er will erstmal nur schreiben. Wie es weitergeht, weiß er selbst nicht. Mehr hat er nicht gesagt.

10.12.2017 21:38 • #10


Lebensfreude
Okay, entweder ich weiß, ob ich jemanden liebe und ne Beziehung will oder ich weiß, dass ich keine will.

Alles andere ist Rumgeeiere und damit verschwendet er Deine kostbare Zeit. Und DEine Gedanken hängen wieder bei ihm.

10.12.2017 21:43 • x 1 #11


E
Dann können ja seine Gefühle nicht gross sein wenn er nicht mal treffen will

10.12.2017 21:47 • #12


Lebensfreude
Genau so ist es @Esral !

10.12.2017 21:49 • #13


M
Ja. Das ist mir auch klar.
Am immerhin hat er wieder geschrieben. Und er hat auch sehr lieb geschrieben.
Deswegen kann ich ihm doch nicht völlig egal sein. Oder?
Meint ihr nicht, ich kann ihn irgendwie für mich gewinnen?

10.12.2017 22:02 • #14


Butterkrümel
Er weiß nicht, was er will? Wie lange braucht er denn noch? 6 Monate Affäre, die Trennungszeit und nun die 6 Wochen Kontaktsperre reichen nicht?

Ich würde ihn mal fragen, warum er es denn überhaupt damals beendet hat und was nun anders ist?

Sei dir mehr wert und lass dich nicht als Spielzeug für sein angeschrammtes Ego missbrauchen. Ist halt ein schönes Gefühl, wenn da eine ist, die einem nachschmachtet und die man ja nur kontaktieren muss. Und dann meldest du dich sechs Wochen nicht, obwohl du dich doch vorher so schön um ihn bemüht hast. Geht gar nicht, sagt das Ego, mal hören, ob sie nicht doch noch interessiert ist. Kann doch gerne ab und zu mal was Nettes schreiben. Das tut dem Ego wieder gut.

Wenn er dich will, nachdem er dich abserviert hat und Dich auch noch in der Zeit, als du um ihn gekämpft hast, hat auflaufen lassen, dann müsste da schon mehr kommen als ein dünnes, weiß nicht, will erstmal schreiben.

Da wäre für mich zumindest mal ne Erklärung fällig und ne deutliche und erwachsene Ansage, was er nun will.

10.12.2017 22:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag