18

Ich möchte ihn zurück und will nichts falsch machen

Lebensfreude
Mein Ex hat auch ab und an angerufen und gefragt, wie es mir geht. Das tut er heute noch, nett und höflich und interessiert.

ABER es ist vorbei.

Nochmal: würde er Dich lieben, dann wäre er JETZT bei Dir!

10.12.2017 22:05 • #16


M
Ich weiß, das ist vielleicht dumm von mir, aber ich würde notfalls auch wieder mit einer Affäre leben können. Hauptsache ich kann ihn überhaupt wieder sehen.
Ich weiß eben nur nicht, wie ich mich am besten verhalten soll, um ihn nicht wieder zu bedrängen.

10.12.2017 22:17 • #17


A


Ich möchte ihn zurück und will nichts falsch machen

x 3


SehWolf
Zitat von Marina78:
Ich weiß, das ist vielleicht dumm von mir, aber ich würde notfalls auch wieder mit einer Affäre leben können. Hauptsache ich kann ihn überhaupt wieder sehen.
Ich weiß eben nur nicht, wie ich mich am besten verhalten soll, um ihn nicht wieder zu bedrängen.


Hör blos auf mit som *beep*.

Wenn er das nächste mal angekrochen kommt sag ihm Du hast nicht wirklich nerv auf seine Allüren * momentan*!
Mach nochmal 6 Wochen Kontaktsperre.

ER muss am Boden liegen nicht DU.
Oder willst Du wieder so traurig sein?

10.12.2017 22:29 • x 4 #18


Sashimi
Zitat von SehWolf:
Hör blos auf mit som *beep*.Wenn er das nächste mal angekrochen kommt sag ihm Du hast nicht wirklich nerv auf seine Allüren * momentan*!


This.

Das Ding ist doch durch. Als es ernst wurde ,von Deiner Seite aus, war er weg. Er single, Du single = Problem? Kann nicht der Sinn der Sache sein, nicht wenn Du etwas vertiefen willst.

10.12.2017 22:31 • x 2 #19


S
@SehWolf- genau so.
Aber ich würde sogar die sechs Wochen Kontaktsperre auslassen und gleich zu abhaken übergehen.

Schon allein die Überschrift Ich will nichts falsch machen sagt schon alles.
Du willst dich verbiegen, auf ihn eingehen, ihm zuleben.

Ich hab jahrelang in so einer verquasten oh lieben wir uns jetzt oder doch nicht ... oder halt... doch- Beziehung gelebt und mich in alle Richtungen verbogen. Lass es.

Wer dich liebt will mit dir zusammen sein. Vielleicht ist derjenige auch mal genervt und sagt dir klar was ihn stört. Dann kannst du überlegen ob das für dich auch passt.
Aber behalte dein Selbstbewusstsein und in einem gesunden Maß die Kontrolle.
Gib das nicht aus der Hand.

10.12.2017 23:45 • #20


K
Du machst absolut nichts falsch, wenn Du ganz einfach - gar nichts machst

Lass ihn machen. Schreiben ist keine Tat, das sind nur ein paar Worte. Wenn er noch mal was will, muss er etwas tun. Und je nachdem, was er tut entscheidest Du, was noch passiert. Aber weich nicht ab von Deiner Einstellung - Du willst eine Beziehung mit ihm und nichts anderes. Solange er das nicht leistet, kriegt er auch nix von Dir. Basta.

11.12.2017 00:41 • x 3 #21


Lebensfreude
@kaetzchen, du sprichst mir aus der Seele

11.12.2017 00:43 • #22


L
Zitat von SehWolf:

Hör blos auf mit som *beep*.

Wenn er das nächste mal angekrochen kommt sag ihm Du hast nicht wirklich nerv auf seine Allüren * momentan*!
Mach nochmal 6 Wochen Kontaktsperre.

ER muss am Boden liegen nicht DU.
Oder willst Du wieder so traurig sein?


Ich würde es einmal so machen wie SehWolf vorschlug, ansonsten wird das, nach meinen Erfahrungen entweder eine on/off Kiste auf deine Kosten oder du hast wirklich diese minimale Chance, dass er damals nur noch nicht sein Beziehungsende verkraftet hatte.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Mann mit dem du ein paar in der Kiste warst, der wirklich echte Gefühle für dich hat und es dann aber aus welchen Gründen auch immer kurz verbockt hat, um dich kämpft. Alles andere ist Kindergarten.

11.12.2017 00:47 • #23


Gwenwhyfar
Meine Güte, wann begreifen Frauen, dass es wenig bringt, Männern Problemgespräche an die Backe zu hängen? Wie kann man denn in so einer Situation frontal fragen, was das nun soll? Träumt ihr echt von dem Harfenspieler unterm Balkon?

Ja, es kann sein, dass hier kein ernstes Interesse mehr vorliegt, gerade auch in Anbetracht der Kürze der Beziehung und der Vorgeschichte. Das findet man aber auch mit Geschick heraus und macht nicht alles kaputt, was sein könnte.

Freundlich und distanziert zu antworten hilft immer und vor allem sein eigenes Leben sortiert zu haben. Dann ist Mac auch irgendwann sowieso nicht mehr so wichtig.

11.12.2017 01:31 • x 1 #24


K
Zitat Gwen

Zitat:
Meine Güte, wann begreifen Frauen, dass es wenig bringt, Männern Problemgespräche an die Backe zu hängen? Wie kann man denn in so einer Situation frontal fragen, was das nun soll? Träumt ihr echt von dem Harfenspieler unterm Balkon?


Frau/Mann muss sich allerdings erst selbst in der Lage sehen, Fragen zu formulieren, diese zu stellen, mit denen evtl. deftige Antworten vermieden werden.

Mit der tür ins Haus fallen, geht sicher nicht, um nicht selbst eine Breitseite abzubekommen. Frauen/ Männer hier anzutreiben, endlich besonnen/er und couragierter zu werden.... meine Güte.

11.12.2017 02:03 • #25


L
Aber das ganze blabla und rumgetänzel bringt doch nix. Wenn ich einen Menschen/Partner wirklich will, signalisiere ich das und merke das auch andersrum. Alles andere ist doch halbseidener Quark, der nur Lebenszeit raubt.

11.12.2017 02:13 • x 1 #26


Gwenwhyfar
Ist das in einer Art von bestehender Beziehung wirklich immer so einfach?

Doch, das *Rumgetänzel* kann was bringen, vor allem, wenn man verinnerlicht hat, dass dieser Mann einen auch nicht retten wird, sondern man selbst glücklich sein muss. Dann strahlt man auch Leichtigkeit aus. Natürlich entstehen gerne mal Gefühle, aber die kann man auch irgendwie anders abhandeln, ohne Geständnisse und dergleichen.
Und natürlich kann es X Gründe geben, warum jemand jetzt nicht will oder kann.

Damit will ich wahrlich keine Lanze brechen, um ewig auf jemanden zu warten. Das wird ohnehin jeder spüren oder eben handhaben, wie er es meint tun zu müssen.

Es geht hier nicht um Taktik, sondern darum eine andere innere Haltung zu entwickeln.

Ein Mann, der riecht, dass hier jemand schwer auf der Jagd ist, wird eher die Flucht ergreifen.

Ausnahmen gibt es immer.

11.12.2017 02:47 • x 1 #27


Memyself
Er testet ob du zu den Frauen gehörst die sein Verhalten akzeptieren. Mal die Angel auswerfen ob du noch nach dem Haken schnappst, drumrum schwimmst du ja schon. Keine Ahnung ob seine Ex wieder am Start ist und grad wieder ne Krise ist. Für ein bisschen Süssholz geraspel und Future faking solltest du dich nicht hergeben. Sag ihm du bist nicht interessiert, er hatte seine Chance. Such dir was nettes und vergiss dieses Milchbrötchen.

11.12.2017 03:51 • #28


L
Zitat von Gwenwhyfar:

Doch, das *Rumgetänzel* kann was bringen, vor allem, wenn man verinnerlicht hat, dass dieser Mann einen auch nicht retten wird, sondern man selbst glücklich sein muss.


Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Natürlich lernt man durch solche Erfahrungen, also sollte sie so kommen, viel über sich selber. Also im besten Fall, wenn man reflektiert und auch an seine eigenen Defizite geht.

11.12.2017 10:47 • x 1 #29


M
Danke euch für eure Antworten!

Ich werde erstmal abwarten, was noch von ihm kommt und versuchen, selber wieder besser zurecht zu kommen. Wenn ich nur wüsste, wie ich es schaffe, dass diese Sehnsucht nach ihm nachlässt...

11.12.2017 12:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag