3

Warum gibt es keinen Schalter?

H
Liebes Forum,

lange gelesen und mich in vielen Geschichten eingebracht. Doch nun brauche ich einfach Hilfe, Rat oder wie man es auch nennt! Ich habe nach meiner Scheidung vor 6 Jahren im Jahr 2013 jemanden kennen gelernt.
Anfangs erschien es mir, so nun bin ich angekommen. Jemand der die Seele anderer jeden Tag aufräumt. Beruflich halt. Wir beide geschieden, er zum 2. Mal. Ich der totale Familienmensch, Kinder erwachsen und eine Enkeltochter. Und eine große Familie dazu. Er, der zwar Familie hat, doch ausser der Eltern niemanden, der unbedingt etwas mit ihm zu tun haben möchte. Tochter kenne ich gut aus alten Zeiten ( Freundin meiner Tochter )! Doch die zog sich vor vielen Monaten von ihm zurück. Warum, weiß ich nicht, sie hat es mir nie gesagt. Nur, dass es seine Gründe hat. Darüber wollte sie nie reden. Viele die ihn etwas kannten, sagten immer zu mir, dass wird nicht einfach für dich! Doch man versucht. Anfangs fand er alles toll, Familie usw. Genoss es, wenn er erzählen durfte im Kreise der Familie Freunde von mir. Sehr starker Mann, 1.95 und 110kg schwer, doch sehr sensibel. Jedes Wort musste ich umdrehen, damit er nicht beleidigt war. Kleinigkeiten wurden auf die Goldwaage gelegt. Sagte ich nur, bitte lege doch deine Sachen in mein Schlafzimmer, war er eingeschnappt und haute ab. Meldete sich dann Stunden nicht und kam wieder, ob nichts gewesen ist! Ich nahm es hin, doch dann kamen Beleidigungen. Er sah sie nicht so. Zum beispiel: Du kannst doch nur kochen, mehr kannst du nicht. Behandele mich besser, sonst bin ich weg. Die nächste hat die Maße 90/60/90, an jedem Finger kann ich 5 andere haben. So ging es genau 5 Monate. Und wie geschrieben, es war normal für ihn. Immer war ich schuld. Vor 2 Monaten habe ich mich nun nach nur 11 Monaten getrennt. Nett, freundlich. Danach kamen Mails, ob nichts gewesen wäre. Keine Trennung hatte er akzeptiert.
Dachte wahrscheinlich, ich will nur ein Spiel treiben. Dann ging die Hölle los. Beleidigungen aller feinster Art, die nächste kam mit Liebesbeweisen. So ging es 3 Wochen. Ja ich weiß, hätte sie nicht lesen sollen. Doch ich habe immer nett zurück geschrieben. Damit er es versteht. Doch es wurde immer schlimmer.
Ich war wirklich kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Dann schaltete sich jemand ein und seit 2 Wochen ist Ruhe.
Mir geht es gut und doch vermisse ich ihn. Habe nun auch gehört, dass er seine Exfrau geschlagen haben soll. Er der selbst beruflich mit Kranken arbeitet? Arzt……
Kann nicht schlafen, weiß es war der Richtige Schritt und doch mache ich mir so viele Gedanken, ob ich ihm nicht lieber hätte helfen sollen. Er braucht selbst Beratung! Nach aussen macht er den Coolen, froh dass er mich los ist. Ich wäre ein Virus…..warum ist man so blöd!? Warum kann ich diesen Schalter nicht einfach umkippen? Und das mit 50 Jahren, erfolgreich und so nachdenklich. Kaum zum arbeiten im Stande...

11.03.2014 10:43 • #1


chico
Hallo Hoffnung

Gefühle sind nicht vom Alter abhängig! Klar hat man im diesem alter schon eine Menge Lebenserfahrung gesammelt! Und man kann seine Gefühle besser einschätzen! aber mehr auch nicht!...das dein ex immense Probleme hat! Weist du ja schon selber!...und klar,kann man seinen Partner versuchen zu helfen.aber nur bis zu einen gewissen punkt!..weil sonst verliert man sich selber!..und dafür solltest du dir zu schade sein!..du hast in dieser Beziehung,viel kraft,Zeit,und Gefühle investiert!..Und jetzt stehst du vor einen großen Scherben Haufen!....ist doch logisch,das es einen dann Gefühlsmäßig nicht so gut geht! ist jetzt nicht böse gemeint! Aber sei froh,das du diesen Typen los bist!

11.03.2014 12:35 • #2


A


Warum gibt es keinen Schalter?

x 3


N
Liebe hoffnung,

kein Mensch sollte sich von einem anderen Menschen beleidigen lassen müssen! Und schon gar nicht von jemanden, der sonst behauptet, ihn zu lieben. Welche Art von Liebe ist das denn? Er bringt dir keinerlei Wertschätzung entgegen, lässt es an Respekt fehlen und versucht offensichtlich seine eigenen Fehler mit deinen zu kompensieren.
Und so jemand arbeitet nahe am Menschen? Sein Patient möchte ich nicht sein!
Du hast dir nichts vorzuwerfen, noch hast du irgendetwas falsch gemacht! Das Problem liegt bei und in ihm. Das muss er erst erkennen, sich Hilfe suchen und daran arbeiten. Hoffentlich ist er von sich nicht zu sehr eingenommen und kann Hilfe zulassen und annehmen. Das wäre ihm zu wünschen. Du kannst ihm da m.M.n. nicht weiterhelfen. Da muss ein Profi ran. Es muss Ursachen geben, dass er sich so verhält. Das gilt es zu ergründen, aber das ist seine Baustelle, nicht deine!
Suche Abstand! Er tut dir nicht gut! Aber das hast du ja schon selbst bemerkt.
ich wünsche dir alles Gute!

11.03.2014 13:15 • x 1 #3


H
Vielen lieben Dank für diese aufbauenden Zeilen. Ich weiß, dass es besser ist, ihn losgelassen zu haben.
Doch trotzdem fehlt etwas. Nachdem viele Beleidigungen gefallen sind, kam dann von ihm, ignoriere mich bitte! Okay, mache ich. Doch nun kommen mal Nachrichten, da steht einfach mal ein A......mehr nicht! Dann steht er mit dem Auto vor meinem und macht Warnblinker an...
Was soll man da denken?

17.03.2014 15:06 • #4


H
Liebe Hoffnung,

ich habe mir früher auch immer Männer ausgesucht, die mich nicht wirklich geliebt haben.

und je schlechter sie mich behandelt haben, desto mehr habe ich sie geliebt

Mein Ziel war denjenigen zu überzeugen, dass ich liebenwert bin

Hat nicht funktioniert, weil ich das selbst nicht geglaubt habe.

Darum fange an, dich selbst wertzuschätzen. denke nicht mehr darüber nach, was mit IHM ist.

Neja hat da recht, du kannst ihm nicht helfen.

du schreibst, dass du ihn vermisst... was genau vermisst du?

mir ist damals klar geworden, dass ich den Verlust der Ilusion der perfekten Beziehung vermisst habe. du vermist den Mann, der er NICHT ist....

Reagiere am Besten nicht mehr auf Kontaktversuche seinerseits und fange an zu akzeptieren, dass DU ein ganz toller, liebenswerter Mensch bist und glaub mir, wenn du das selber glaubst, wirst du einen Mann, der so gestrickt ist wie dein Ex, gar nicht mehr wahrnehmen, geschweige denn eine Beziehung mit ihm eingehen

Kopf hoch, Brust raus und nach VORN marschiert! schau nicht mehr nach hinten... Alles Liebe

17.03.2014 17:15 • x 2 #5


H
Danke Heima,
ja was vermisst man? Ich würde ganz ehrlich sagen, diese kurze Gewohnheit. Mein Leben ist ansonsten perfekt. Tolle Kinder, klasse Job usw. Ich frage mich so oft, was fehlt dir? Der Mann, der dich so beleidigt hat? Nein....
Vielen lieben Dank für diese tollen aufbauenden Worte.....Und nun geht es erst einmal ab in den Süden! Wenn mich jemand fragen würde, was ist dein Größster Wunsch? Eine liebevolle Partnerschaft! Doch gibt es die noch für mich? Ja ja ja......
Dir alles Liebe und Gute.....

18.03.2014 08:19 • #6


H
Jetzt muss ich einfach noch einmal um Hilfe bitten! Es sind einige Wochen vergangen, doch seit 2 Wochen gehe ich wieder durch die Hölle. Kontaktaufnahme von ihm durch - 20mal am Haus vorbeifahren - Hupen vor der Tür und das morgens um 5Uhr- wartet morgens an der Ecke, wenn ich ins Auto steige - , da wir eine gemeinsame Route zur Arbeit haben, versucht er mich immer irgend wo zu treffen. Er fährt vor mir her, mit Warnblinker, grüße ich nicht, kommen gleich Mails, warum grüßt du mich nicht. Auf der Autobahn hat er mich letzten Montag sogar an die Leitplanke gedrückt - fast -! Dann kommen Nachrichten, ich liebe dich nicht mehr! Doch jetzt müllt er meine erwachsenen Kinder mit Nachrichten zu. Er hätte mich verlassen, damit ich mich ändere usw....
Auch wenn ich ignoriere, wird es sogar schlimmer! Anzeigen kann ich nichts, er geht mich Körperlich nicht an! Die Straße, auf der ich wohne, ist eine Öffentl. Straße.
Warum tut er das, wenn er mich nicht mehr liebt, soll er doch froh sein, dass ich weg bin!
Was kann man noch tun? Ist er ein Egoistischer Narzisst? .....ja

09.04.2014 10:02 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag