Wirbelwind86
Gast
Der endgültigen Trennung ist eine 3-monatige Beziehungspause vorangegangen, in der wir uns nur 2x getroffen haben. Seit der Trennung (Ende November) haben wir wieder so gut wie jeden Tag Kontakt (SMS, Emails, manchmal sogar Telefonate und Treffen). Ich habe das Gefühl, dass wir wieder genauso gut harmonieren wie über viele Jahre in unserer Beziehung und dass zwischen uns noch sehr viel Liebe da ist, die er einfach nur zulassen müsste. Deshalb habe ich die Hoffnung auf einen Neuanfang noch nicht aufgegeben.
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob er überhaupt noch zu einem Neuanfang bereit ist. Vor ca. 1 Woche ist er auf unbestimmte Zeit in den Urlaub geflogen. Noch bis kurz vor unserer Beziehungspause wollten wir eigentlich gemeinsam für ein paar Monate verreisen. Jetzt macht er das zwar alleine, aber auch für das habe ich Verständnis. Heute haben wir über Skype geredet. Dabei hat er angedeutet, dass es ihm sogar mehr Spaß macht alleine zu verreisen als mit jemand anderen (also mit mir), weil der ganze Beziehungskram wegfällt und man dadurch mehr Zeit hat, Ausflüge zu unternehmen, etc.
... ... ... Er wollte die Aussage, dann zwar ein bisschen abschwächen, indem er gemeint hat, dass man es eigentlich nicht vergleichen kann, dass manchmal schon wer fehlt etc., aber diese Aussage hat mich tief getroffen
... Ich verstehe es einfach nicht. Wir haben in unserer Beziehung unglaublich tolle Reisen gemeinsam gemacht. Wir beide haben immer von unseren PERFEKTEN Reisen erzählt, die wir auch ein zweites Mal nicht anders machen würden. Und jetzt soll es alleine noch viel schöner sein? Was kann schöner sein, als Eindrücke und Erlebnisse mit jemanden zu teilen, den man über alles liebt?
Darüber hinaus hat er wieder mal darüber gesprochen, dass er für länger, vielleicht sogar für immer dort bleiben wird, da dort seine gesundheitlichen Probleme auf ein Minimum gesunken sind
...
Über Jahre führen wir eine harmonische, humorvolle und glückliche Beziehung (ich kenne kaum ein Pärchen in unserem Freundes- und Bekanntenkreis, das nach so langer Zeit noch so verliebt ist wie wir es waren) und plötzlich soll bei der ersten (!) Krise alles aus sein? Warum gibt er uns keine Chance? Warum gibt er uns so schnell auf? Ist heutzutage denn nicht mal die große Liebe etwas wert?

Es ist halt so traurig, dass man heutzutage einfach wie ein dreckiger Fetzen weggeschmissen wird, wenn eine Beziehung mal Arbeit bedeutet. Eine Beziehung besteht nun mal aus Hochs und Tiefs, deswegen kann man doch nicht gleich aufgeben, oder?