185

Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

K
... und wir sollten hier auch keine Haarspalterei betreiben

Das nennt man dann Spliss

15.03.2017 12:59 • x 1 #46


B
Da hilft nur eine Kur,auch bei Liebeskummer lol

15.03.2017 13:00 • x 2 #47


A


Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

x 3


A
Zitat von kartoffelklos:
... und wir sollten hier auch keine Haarspalterei betreiben

Das nennt man dann Spliss


Okay, dann lassen wir das Aufdröseln.

15.03.2017 13:01 • #48


K
Ich würde eher behaupten: Ein cut

Die Kur behebt das Problem nur temporär.

Mut zur Veränderung

15.03.2017 13:02 • #49


Mairenn
vielleicht weil man im Alter öfters färben muß und es mit kürzerem Haar schneller, leichter und günstiger ist
Aber die Omas mit langen Locken würde auch nicht so dolle aussehen, oder?

15.03.2017 13:02 • x 1 #50


B
Lasst doch den Spliss (Haarspalterei) lol

15.03.2017 13:04 • #51


K
Manchen Omis stehen lange Haare. Lockig sind sie selten.

15.03.2017 13:06 • #52


B
Ist doch mal was anderes. Lange, graue, lockige Haare

15.03.2017 13:07 • #53


WhosThatGirl
Zitat von Waldfee47:
Für mich sind kurze Haare bei älteren Frauen teilweise, wie wenn die Weiblichkeit ausgeschalten oder verdrängt werden würde.


VOLLTREFFER!

Das war auch mal der Grund dafür.
Männer und Unterwerfung und das teilweise (religiöse) Bild der Frau und ihrer S.ualität.

Ältere Frauen sollen mütterliche brav sein und nicht mit ihren weiblichen Reizen hausieren.
Lange Haare sind beim Mann immer noch ein Reiz (wirkt halt S.uell).
Das gleiche mit leicht bekleidet.

Deshalb gibt es auch das Kopftuch, weil man meint die Weiblichkeit verstecken und somit bändigen zu können.

Deshalb hat auch die Jungfrau Maria den Sohn geboren, weil die nicht so durchtrieben war und S. hatte ...

Es ist das Problem, wenn man die S.ualität der Frau negiert, weil man sie damit kontrollieren wollte.

Zum Glück bricht das ja immer mehr auf.

Frauen sollen das tragen was sie wollen. Da kann Omi auch gern langes Haar zeigen. Genauso wie eine junge Frau modernen Kurzhaarschnitt ohne sich ihrer Weiblichkeit zu berauben.

15.03.2017 13:08 • x 4 #54


Waldfee47

15.03.2017 13:11 • #55


K
Zitat von Business:
Ist doch mal was anderes. Lange, graue, lockige Haare


Spätestens im Pflegefall-Alter kürzen Angehörigen die Weiblichkeit.

15.03.2017 13:12 • #56


Ricky
Zitat von WhosThatGirl:

VOLLTREFFER!

Das war auch mal der Grund dafür.
Männer und Unterwerfung und das teilweise (religiöse) Bild der Frau und ihrer S.ualität.

Ältere Frauen sollen mütterliche brav sein und nicht mit ihren weiblichen Reizen hausieren.
Lange Haare sind beim Mann immer noch ein Reiz (wirkt halt S.uell).
Das gleiche mit leicht bekleidet.


Ich finde z.B. bei Frauen kurze Haare sehr oft attraktiv. Ich glaube nicht, dass man es darauf eingrenzen kann. Und das langes Haar automatisch mehr Reiz ausmacht, sehe ich da auch nicht. Obs da eine Allgemeinheit zu gibt? Bin ich mir nicht sicher. Wäre bestimmt interessant dazu eine Abhandlung zu lesen, so es sie denn gäbe.

Zitat:
Deshalb gibt es auch das Kopftuch, weil man meint die Weiblichkeit verstecken und somit bändigen zu können.


Galt das nicht der Triebkontrolle auch von Männern?

Zitat:
Deshalb hat auch die Jungfrau Maria den Sohn geboren, weil die nicht so durchtrieben war und S. hatte ...


Die ja auch kurze Haare hatte... *hust* Ach ne.

Zitat:
Es ist das Problem, wenn man die S.ualität der Frau negiert, weil man sie damit kontrollieren wollte.

Zum Glück bricht das ja immer mehr auf.


Die Frage ist: Wer negiert das denn?

Zitat:
Frauen sollen das tragen was sie wollen. Da kann Omi auch gern langes Haar zeigen. Genauso wie eine junge Frau modernen Kurzhaarschnitt ohne sich ihrer Weiblichkeit zu berauben.


Verbietet zumindest in der westlichen Welt auch niemand.

15.03.2017 13:13 • #57


Waldfee47
Zitat von kartoffelklos:
Spätestens im Pflegefall-Alter kürzen Angehörigen die Weiblichkeit.

das ist nicht schön.

15.03.2017 13:14 • #58


D
Ich komm grad vom Lidl und der Gemeindeverwaltung und hab angefixt durch den Thread mal auf die Frisuren geachtet. Ich seh immer mehr von diesen sogenannten pfiffigen Kurzhaarfrisuren für die reifere Dame- meist in braun bis Mahagoni , gern mit ein paar flotten Strähnchen.
Ich hab mir mal in geistiger Umnachtung so eine damit sehn Sie 10 Jahre jünger aus Frisur schneiden lassen- kurz, praktisch, angeblich pflegeleicht .
Von wegen.
Ich hab tierische Schüppel und Wirbel und musste ständig herumgelen zupfen fönen. Wenn nicht sah ich aus wie ein Meerschweinchen . Zudem wachsen meine Haare so schnell und ich war quasi dauernd beim Friseur.
Außerdem bin ich groß und eher dünn und hab eine lange spitze Nase, zusammen mit der Frisur sah ich blöd aus, wie eine Maus unter der Teigschüssel.
Jetzt gab ich wieder verwuschelten Pagenkopf mit zwei Strähnen hinters Ohr geklemmt. Oder hochgesteckt . Und aus.
Ich find superkurze Haare bei Frauen übrigens sehr attraktiv - wer s tragen kann. Meine Tochter sieht super damit aus.

15.03.2017 13:15 • #59


B
Haare können bei bleibender geistigen Gesundheit nicht einfach so geschnitten werden und ja, ich werde auch im Alter noch lange, graue, lockige Haare haben und S.y sein- so!

15.03.2017 13:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag