185

Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

Ricky
Zitat von Mairenn:
Warum verlieren Männer die Haare ausgerechnet da, wo es am schönsten anzusehen wäre (am Kopf) aber sonst bleiben die überall behaart wie .... sonst was. Die haben doch sonst wirklich überall Haare, sogar da, wo man die überhaupt nicht braucht... wieso nicht am Kopf?


Eine Frage, die sich die Herren seit Jahren stellen. *Sich das Haar rauf*

15.03.2017 13:31 • #76


L
Woran liegt das wohl...
fragt eine Frau...

15.03.2017 13:35 • #77


A


Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

x 3


fe16
wenn sich der mann von der Frau so ärgern lässt das er die Haare verliert .....
oder aber wie heisst es so schön du isst mir die Haare vom Kopf

15.03.2017 13:36 • #78


WhosThatGirl
Zitat von Ricky:
Zitat von WhosThatGirl:

VOLLTREFFER!

Das war auch mal der Grund dafür.
Männer und Unterwerfung und das teilweise (religiöse) Bild der Frau und ihrer S.ualität.

Ältere Frauen sollen mütterliche brav sein und nicht mit ihren weiblichen Reizen hausieren.
Lange Haare sind beim Mann immer noch ein Reiz (wirkt halt S.uell).
Das gleiche mit leicht bekleidet.


Ich finde z.B. bei Frauen kurze Haare sehr oft attraktiv. Ich glaube nicht, dass man es darauf eingrenzen kann. Und das langes Haar automatisch mehr Reiz ausmacht, sehe ich da auch nicht. Obs da eine Allgemeinheit zu gibt? Bin ich mir nicht sicher. Wäre bestimmt interessant dazu eine Abhandlung zu lesen, so es sie denn gäbe.


Ist auch gut so, denn Geschmäcker sind verschieden.
Jedoch ist auch gesellschaftlich gefördert worden, was reizvoll ist.
Lange Haare gehörten immer schon dazu und die breite Masse reagiert auch darauf.


Zitat von Ricky:
Zitat von WhosThatGirl:
Deshalb gibt es auch das Kopftuch, weil man meint die Weiblichkeit verstecken und somit bändigen zu können.


Galt das nicht der Triebkontrolle auch von Männern?


Korrekt. Damit wollte man auch Männer kontrollieren, dass sie nicht der sündigen Frau verfallen.

Übrigens sieht man diesen Aspekt auch noch bei uns in der westlichen Welt.
Da man Frau nicht (mehr) verhüllt oder zu uns..uellen Wesen erzieht, wird versucht an die Vernunft der Frau zu appellieren: S. erst in der Ehe.

Und auch manche EF versucht den Mann zu kontrollieren, indem sie ihn von Frauen fernhalten will, damit er der Versuchung nicht erliegt.
Bei Affären kommt das oft zum Zug. Die schamlose Frau ist da die Geliebte, weil sie sich unverfroren nimmt.

Zitat von Ricky:
Zitat von WhosThatGirl:
Deshalb hat auch die Jungfrau Maria den Sohn geboren, weil die nicht so durchtrieben war und S. hatte ...


Die ja auch kurze Haare hatte... *hust* Ach ne.




Zitat von Ricky:
Zitat von WhosThatGirl:
Es ist das Problem, wenn man die S.ualität der Frau negiert, weil man sie damit kontrollieren wollte.

Zum Glück bricht das ja immer mehr auf.


Die Frage ist: Wer negiert das denn?


Ausgehend kulturell wohl tatsächlich vom Mann. Aber Frauen springen immer wieder selbst gern mit auf.

15.03.2017 13:37 • #79


Mairenn
im Allgemeinen haben Haare ja eine Schutzfunktion ... vielleicht kommen die bei Männern vom Kopf deshalb weg, weil da nicht viel bis irgendwann nichts mehr zu schützen gibt ?

(ooohhh das war jetzt böse. ist nur ein Erklärungsversuch )

15.03.2017 13:41 • x 1 #80


Mairenn
Zitat von LordChandos:
Woran liegt das wohl...
fragt eine Frau...


hei ... mein Mann hat keine Glatze gel

15.03.2017 13:42 • #81


Ricky
Zitat von WhosThatGirl:
Ist auch gut so, denn Geschmäcker sind verschieden.
Jedoch ist auch gesellschaftlich gefördert worden, was reizvoll ist.
Lange Haare gehörten immer schon dazu und die breite Masse reagiert auch darauf.


Na ja, gesellschaftlich... gerade solche Shows wie Germany's Next Top Model verweisen doch momentan immer wieder auf den stylischen Kurzhaarschnitt oder zumindest auf mittellange Haare. Ich weiß schon, was Du meinst, aber ich glaube es ist nicht mehr ganz so strukturiert. Da gibt's andere Dinge.


Zitat von Ricky:

Korrekt. Damit wollte man auch Männer kontrollieren, dass sie nicht der sündigen Frau verfallen.


Ja, gut, das ist aber auch gerechtfertigt. Guckt euch an.

Zitat:
Übrigens sieht man diesen Aspekt auch noch bei uns in der westlichen Welt.
Da man Frau nicht (mehr) verhüllt oder zu uns..uellen Wesen erzieht, wird versucht an die Vernunft der Frau zu appellieren: S. erst in der Ehe.


Ach, bitte... wer hält sich denn noch an den Satz und wer suggeriert den? Wo lebst Du? Im Altenheim?

Zitat:
Und auch manche EF versucht den Mann zu kontrollieren, indem sie ihn von Frauen fernhalten will, damit er der Versuchung nicht erliegt.
Bei Affären kommt das oft zum Zug. Die schamlose Frau ist da die Geliebte, weil sie sich unverfroren nimmt.


Frauen kommen eben einfacher an S.. It's the bitter truth. Damit muss sich jeder Mann irgendwann abfinden.

Zitat von Ricky:
Ausgehend kulturell wohl tatsächlich vom Mann. Aber Frauen springen immer wieder selbst gern mit auf.


In der Vergangenheit vielleicht. Und das galt ja einem anderen Zweck, u.a. das man sich nicht die Köppe wegen der Weiber einhaut. Auch wenn viele das heute gern noch tun und viele Frauen das auch gern sehen.

15.03.2017 13:42 • #82


Ricky
Zitat von Mairenn:
im Allgemeinen haben Haare ja eine Schutzfunktion ... vielleicht kommen die bei Männern die Haare vom Kopf deshalb weg, weil da nicht viel bis irgendwann nichts mehr zu schützen gibt ?

(ooohhh das war jetzt böse. ist nur ein Erklärungsversuch )


Ach deshalb hab ich meine Haare noch.

15.03.2017 13:43 • #83


Mairenn
Zitat von Ricky:
Zitat von Mairenn:
im Allgemeinen haben Haare ja eine Schutzfunktion ... vielleicht kommen die bei Männern die Haare vom Kopf deshalb weg, weil da nicht viel bis irgendwann nichts mehr zu schützen gibt ?

(ooohhh das war jetzt böse. ist nur ein Erklärungsversuch )


Ach deshalb hab ich meine Haare noch.


15.03.2017 13:45 • #84


Waldfee47
Es ist unglaublich, wie lange man über Haare diskutieren kann...
hat sonst noch jemand Fragen und WARUMS auf den Lippen
oder machen wir mit den Haaren weiter?

15.03.2017 13:48 • #85


virtualSoul
ab welchem alter ist die intimbehaarung egal? oder wird bis ins hohe alter rasiert?

15.03.2017 13:50 • #86


Waldfee47
Zitat von virtualSoul:
oder wird bis ins hohe alter rasiert?

vor Ops ja
... räusper.. is das jetzt noch jugendfrei hier...?

15.03.2017 13:51 • #87


A
Zitat von Waldfee47:
Es ist unglaublich, wie lange man über Haare diskutieren kann...
hat sonst noch jemand Fragen und WARUMS auf den Lippen
oder machen wir mit den Haaren weiter?


Fingernägel....
Warum haben manche Frauen mit Gel-Nägeln vorne breitere Nägel als an der Wurzel? Findet ihr das wirklich schön? Oder gar natürlich? Sieht meiner Meinung nach eher etwas klobig und absolut nach Plastik (ähm, Gel ) aus...

15.03.2017 13:52 • #88


K
Zitat von Mairenn:
Warum verlieren Männer die Haare ausgerechnet da, wo es am schönsten anzusehen wäre (am Kopf) aber sonst bleiben die überall behaart wie .... sonst was. Die haben doch sonst wirklich überall Haare, sogar da, wo man die überhaupt nicht braucht... wieso nicht am Kopf?


Ausgleichende Gerechtigkeit

15.03.2017 13:53 • x 2 #89


K
Zitat von fe16:
wenn sich der mann von der Frau so ärgern lässt das er die Haare verliert .....
oder aber wie heisst es so schön du isst mir die Haare vom Kopf


Jetzt wissen wir wenigstens, warum manche Frauen Haare auf den Zähnen haben

15.03.2017 13:54 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag