Piper2603
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 848
Mir geht es sagen wir es mal so passabel. Piper ich verstehe dich da schon, man kann keinen Menschen ändern, es passt oder passt nicht. Nur finde ich es half einfach nicht korrekt, dem anderen die heile Welt vorzuspielen...aber jeder ist anders und hat seine Ansicht was richtig und falsch ist
Super, Du bist auf dem richtigen Weg, jetzt darfst Du noch lernen zu verzeihen, es zu verstehen, dass Dein Partner vielleicht gar nicht anders aus seiner Sicht handeln konnte
Nur finde ich es half einfach nicht korrekt
das sagt doch schon aus, DU findest es nicht korrekt, ein anderer Mensch sieht es vielleicht anders, macht es ihn besser oder schlechter? Nein, nur Anders!
Du kennst bestimmt den Unterschied zwischen subjektiv und objektiv, subjektiv auf mich selbst bezogen und objektiv allgemein gesehen. Ob wir etwas als gut oder schlecht ansehen, was ein Mensch macht ist immer subjektiv. "Du hast Dich blöd verhalten, ich fand es doof, dass Du noch das Stück Kuchen gegessen hast" subjektiv "er hat das Stück Kuchen gegessen, war ja auch noch eines da" objektiv
"Du hast Dich blöd verhalten, ich fand es doof, dass Du noch das Stück Kuchen gegessen hast"
mit anderen Worten, mein PArtner darf es NICHT gut finden, dass er noch das Stück Kuchen gegessen hat, weil ich es doof finde