21

Ehefrau trifft große Liebe auf Klassentreffen

Rainbow2008
Unbedingt die Beratung beim Anwalt machen und abklären, was dir dort geraten wird. Eine übereilte Handlung bringt meiner Meinung nach nichts! Hat sie dir wenigstens mal mitgeteilt, wie es weitergehen soll? Plant sie einen Auszug oder sollst du ihr Auswärtsspiel dulden? Sie soll Tacheles reden und dich nicht im unklaren lassen

31.07.2017 17:47 • x 1 #16


Rüde
Zitat von Endofthestreet:
[...]Und zum Thema vor die Türe setzen ..... und dann ? Ich hab ne schulpflichtige Tochter .....


Mir wäre neu, dass sich Beziehungen und Trennungen an der Schulpflicht der Kinder orientieren. Was wäre denn in 1 Jahr anders, wenn deine Frau endgültig den Absprung aus der Sicherheit wagt?

Nur weil du die Hand vor Augen hältst, wird es draußen nicht dunkel. Stell dich den Tatsachen jetzt. Sprich das Thema offen (und konstruktiv) mit deiner Frau an. Deine Tochter wird wohl bei ihr bleiben müssen, aus den von dir genannten Gründen Schichtarbeit. Wenn deine Frau zur neuen Flamme ziehen will, dann geht die Tochter mit. Dagegen kannst du leider sehr wenig unternehmen, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich kann dir auch aus Erfahrung sagen, dass Aussitzen die schlechteste Option ist.

31.07.2017 17:50 • x 1 #17


A


Ehefrau trifft große Liebe auf Klassentreffen

x 3


U
Zitat von Endofthestreet:
Bei uns war schon ein wenig die Luft raus. 12 Jahre Beziehung , Haus renoviert , Kind und einfach zu wenig als Paar unternommen. Ich wusste dass was passieren musste und wir redeten auch darüber. Übers Wochenende fuhr Sie dann neulich für 2 Tage zum Klassentreffen in ihre Heimatstadt . Sie kommt zurück und sagt Sie habe die Liebe ihres Lebens getroffen . Ich weiß nicht was ich sagen soll . Als ob jemand mit dem Rasenmäher durch mein Leben fährt . Frau , Kind jeden Tag sehen , Haus , alles wird wohl Geschichte sein . Mir geht's wirklich besch. .


Hallo lieber TE,

tut mir leid, was Du erlebst, diese Anfänge sind da oft der Anfang vom Ende. Stimme Frischgeföhnt zu. Wenn eine Frau sich entliebt, wird sie sich normalerweise auch entziehen. Hinterher rennen bringt da nichts, habe ich selbst erleben dürfen - leider.

Stelle Dich darauf ein, absehbar ohne sie auszukommen. Und handle entsprechend - mit allen Konsequenzen. Sie wird nur noch auf Wolke Sieben schweben, da kannst Du nicht gegen an kommen. Ob sie sich besinnen wird? Kaum vorstellbar.

Viel Glück und Dir viel Kraft.

L.G.
Udi74

31.07.2017 18:53 • x 1 #18


E
Kann sie einfach so 250 km wegziehen ? Naja ich geh erstmal zur Beratung .... ja Sie schwebt auf Wolke 7 und es sei ihr auch gegönnt ..... ich wünsche ihr nicht alles Unglück dieser Welt .... ich komme nur nicht damit klar dass ich nichts mehr beeinflussen kann . Eine so weite räumliche Trennung von meinem kind würde mir wahrscheinlich das Genick brechen .... so ist zumindest meine jetzige Einschätzung .... ich glaube ich muss mich erstmal sammeln .... hat jemand von euch Erfahrung mit wem man am besten in dieser Situation redet ? Freunde ausgenommen ....

31.07.2017 20:18 • x 2 #19


U
Zitat von Endofthestreet:
Kann sie einfach so 250 km wegziehen ?


Kommt darauf an, was u.U. ein Familienrichter und/oder das Jugendamt sagen würden. Unmöglich ist das nicht, wenn die Rahmenbedingungen für betreffende Kinder stimmen.
Zitat von Endofthestreet:
ich glaube ich muss mich erstmal sammeln .... hat jemand von euch Erfahrung mit wem man am besten in dieser Situation redet ? Freunde ausgenommen ....


Habe durch meine berufliche Arbeit einige Erfahrungen, wenn Du magst, kannst mir schreiben oder mailen. Wende Dich an das Jugendamt oder einen Anwalt (vorzugsweise mit Fachrichtung Familienrecht/Jugendrecht). Bei Kindern schauen Behörden erst einmal nur auf das reine Kindeswohl - nicht Deine Bedürfnisse, Wünsche und Forderungen. Die sind eher zweitrangig und müssen leider oft gerichtlich erstritten werden, wenn sich die Eltern nicht einigen können oder man andere Vorstellungen hat. Ist immer eine Individualsache.

L.G.

31.07.2017 20:23 • x 1 #20


M
End,
was hast Du getan,das Du die Verantwortung nur bei Dir siehst?
Was hat Deine Frau gemacht,das Du sagen kannst:Oh Gott,ich hab es vermasselt.

Was ich damit sagen möchte,drück Dich nicht in die Opferrolle.

Deine Frau ist der Meinung die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben,innerhalb eines Tages?

31.07.2017 20:44 • x 2 #21


U
Zitat von maenneken:
Deine Frau ist der Meinung die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben,innerhalb eines Tages?


Manche Frauen können das, manche Männer auch. Man mag es kaum glauben, bis sie weg sind......

31.07.2017 20:50 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag