95

Warum ich wieder glücklich werde

Gedanke
Hallo, ich bewege mich schon länger hier im Forum um meinen Schmerz und meine Traurigkeit zu verstehen und mit Ihnen umgehen zu lernen. Ich habe vieles, von dem was hier geschrieben wurde, durchlebt. Schlaflosigkeit, Gedankenkarussell, Appetitlosigkeit, Trauer, Schuld, Wut, Mitleid, Hoffnungslosigkeit, etc.

Mir ist dabei der Gedanke gekommen, sich die Zukunft einmal so vorzustellen (ohne Partner), in der man glücklich ist.
Mit hilft dies, auch wenn es schwer ist diese Gedanken klar zu formulieren. Es fühlt sich bei mir aber wie eine kleine Befreiung von den sonst so dunklen Gedanken und Gefühlen, die nur in eine Richtung gehen.

Schreibt doch warum Ihr in Zukunft glücklich sein werdet. Schreibt es für euch und lasst hier andere daran teilhaben - zur Motivation.

In einem Kreis ist das Ende gleichzeitig der Anfang.

16.03.2016 12:01 • x 3 #1


S
Ich werde wieder glücklich, weil ich nie mehr eine Affäre haben werde!

16.03.2016 14:13 • x 5 #2


A


Warum ich wieder glücklich werde

x 3


Magisch
Ich werde auch wieder glücklich sein/ werden

Ich verspüre es daran, dass ich mein jetziges und zukünftiges Glücklichsein nicht von einer Partnerschaft anhängig mache. Es gibt so viele Komponenten im Leben, welche die Glücksgefühle hervorrufen können. Ob Sport, finanzielle Sicherheit, ein Kompliment, Erfolg ...ob beruflich oder Privat... vielleicht auch nur ein besonderes Gespräch, ein besonderer Tag, ein besonderer Moment! Für mich bedeutend... für andere unbedeutend!

Ich trage und plane meine Gedanken nur für mich und meine Kinder.... unabhängig... mit dem Ziel... meine innere Unruhe, meine Zerrissenheit, meine Unsicherheit etc... gegen Gelassenheit und geistige Stärke einzutauschen. Die Zufriedenheit und das Glücksgefühl wird sich dann von selbst einstellen. Ein Partner kann ein Katalysator für Glücksgefühle sein, genauso aber auch Hindernis, wie so viele hier erfahren durften....

Ich bin davon überzeugt, wenn man verantwortlich mit sich umgeht, dann kommt das Glück von ganz alleine...als ihm ständig hinterherzurennen! Es wird mich finden! Und wenn es eben auch nur ein Dreier im Lotto ist.... nur dass dieser eben zu wenig geschätzt wird....

16.03.2016 15:13 • x 14 #3


Träumchen
Ich werde glücklich, oder bin es schon sehr oft (obwohl in einer Beziehung, da stehe ich mir gerne selbst im Weg), weil ich angefangen habe, mich wertzuschätzen. Meine Zeit nicht mehr damit verschleudere, ständig an ihn zu denken, zu warten, wann und ob er sich meldet. Auch ja Zeit zu haben, wenn er vorbeizukommen möchte. Ich genieße jetzt die Dinge, die ich mag viel ruhiger und bewusster. Und komme dann eben später nach Hause. Und das macht mich glücklich und zufrieden.

16.03.2016 20:07 • x 2 #4


A
Ich werde wieder glücklich, weil ich ein Leben genauso gut alleine wie mit einem Partner meistern kann, weil ich aus meinen Fehler gelernt habe und weil ich wieder zu mir selbst finde, jeden Tag ein bisschen mehr. Das fühlt sich gut an, unabhängig und frei zu sein, Pläne machen und den Frühling genießen! Ich gehe mal shoppen! Das wird mich jetzt bestimmt glücklich machen...

17.03.2016 11:07 • x 1 #5


Gedanke
Wei das Leben und die Welt noch vieles hat was ich sehen und erleben möchte.

17.03.2016 11:08 • #6


H
Ich werde Glücklich sein weil ich einen Weg gefunden haben mich neu kennen zulernen. Meine Fehler die ich begangen habe zu reflektieren und mich damit auseinander gesetzte habe und an mir arbeite. Zudem höre ich auf mein Herz, auf mein inneres und meine Wünsche und Ziele die ich nun nachgehen kann. In der Beziehung habe ich mich verloren nun muss ich mich wieder finden und meine Ziele suchen und finden und egal wie klein die Schritte dorthin auch sind diesen Weg bis zu meine Ziel gehen. Zudem versuche ich die Gedanken an meinen EX weniger werden zu lassen und durch Gedanken an mein eigenen Ich zu ersetzen. Er hat mich eingetauscht sich gegen mich entschieden und zu mir gesagt ich gehöre nicht mehr in sein leben und mich gehe es nichts mehr an was er macht. Also setze ich meine Energie dafür ein meine Ziele zu verfolgen wo er nur hinderlich war. Ich suche das Glück nicht, suche nicht aktiv nach einen neuen Partner nein ich lasse mich von Glück und Liebe finden und so lange mich Glück und Liebe nicht gefunden hat werde ich auch ohne Partner mein Glücklich sein in dem ich das tue was mir Freude macht, meine Freiheit genisse und an der Erfahrung wachse.

19.03.2016 18:26 • x 5 #7


Paloma
Ich werde wieder glücklich irgendwann, weil es noch nicht alles war... - das Leben geht weiter und ich gehe mit. Der Weg, den ich eingeschlagen habe, wird nicht einfach, doch jeder Tag ist ein Gewinn. Durch die Trennung krempel ich mein ganzes Leben um, es ist großartig!

21.03.2016 18:18 • x 4 #8


B
Auch nach einer Trennung, geht das Leben weiter, die Erde dreht sich, Uhren ticken. Ich werde wieder glücklich, weil dieses Jahr ein Grundpfeiler gelegt werden kann und ich das auch werde. Meine Probleme erkannt und hoffentlich bald aus meinem Leben verbannt. Vieles neues an mir entdeckt, was ich vorher nicht an mir kannte und mir gezeigt hat, dass ich es verdient habe glücklich zu sein.
Jeder Tag ist ein Schritt in die richtige Richtung und ich freu mich auf das, was noch vor mir liegt

21.03.2016 18:36 • x 3 #9


Doing
Ich BIN wieder glücklich, weil ich endlich ohne schlechtes Gewissen nein sagen kann.
Ich habe begriffen, dass an aller erster Stelle ICH zu stehen habe und es nicht normal ist sich für andere komplett aufzugeben.
Diese wiederendeckte Freiheit tut wahnsinnig gut und macht mich letztenendes glücklich.

23.03.2016 14:35 • x 4 #10


G
Ich bin glücklich.
Trennung verarbeitet, roundabout 1 Jahr solo gewesen, seit Anfang des Jahres sehr verliebt.

Kinder sind gesund, Arbeit läuft rund, Freunde sind alle da, Leben ist spannend - was will man mehr.

23.03.2016 14:47 • x 4 #11


Baxxi
Ich werde glücklich weil ich für mich verstanden habe, was mein Ex für ein Mensch war und wie er sein Leben führte. Ich werde glücklich, weil ich mich für den Weg allein entschieden habe und ich werde glücklich weil ich ein wunderbares neues zu Hause auf mich wartet, welches ich total cool einrichten werde und mich bald wieder über das Leben freuen kann OHNE DICH.

Ich werde glücklich weil ich diesen Schmerz, diese Trauer tief erlebt habe und nur mit eigener Kraft da bin wo ich jetzt bin

24.03.2016 10:07 • x 1 #12


Gedanke
Ich werde wieder glücklich weil ich mir vorgenommen habe diese Trennung zu überleben und ich das Gefühl habe das danach noch vieles kommt was ich erleben will.

26.03.2016 10:37 • x 1 #13


Thomas69
Moin moin zusammen , ich weder wieder glücklich sein weil ich merke wie viel ich alleine wieder unternehme, was ich zu zweit - zumindest mit der Person die beteiligt war - überhaupt nicht mehr hinbekommen habe, und ich mich von Tag zu Tag weniger gedanklich damit befasse das ich eine Partnerin haben MUß..weil ich weiß das ich auch allein zurecht kommen kann! Und es trotzdem wieder Partnerschaft geben KANN... Und zwar wenn ich das auch möchte!

26.03.2016 10:57 • x 3 #14


Maruschka
Ich werde in Zukunft glücklich werden, weil ich ein komplett neues Leben starten werde, in einer anderen Stadt. Ganz alleine. Ich werde etwas erreichen und meinem Ex Freund dann zeigen, was er verloren hat. Ich werde es schaffen und es jedem zeigen, der jemals an mir gezweifelt hat.
Ich werde glücklich werden.

26.03.2016 11:02 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag