95

Warum ich wieder glücklich werde

C
Hi zusammen, bin neu hier und schreibe gleich meine Gedanken hier nieder. Ich bin jetzt seit 4 Wochen getrennt - ich musste ihn vor die Türe setzen, da er mich geschlagen hat - in diesen Wochen der Trennung habe ich durch Meditation und viel Sport wieder zu mir gefunden und weiß, das das GLÜCKLICH nicht abhängig ist von einem Partner. Ich habe gelernt, mich selbst mit meinen Stärken und Schwächen zu lieben. Es war eine schwere Zeit nach der Trennung aber merke jeden Tag wie die Sonne immer mehr im Herzen wieder scheint.

28.03.2016 14:39 • x 2 #16


Thomas69
Zitat von Carmen1969:
ich musste ihn vor die Türe setzen, da er mich geschlagen hat


Gut das du konsequent warst

28.03.2016 15:34 • x 2 #17


A


Warum ich wieder glücklich werde

x 3


F
Ich werde glücklich, weil ich in Zukunft gut auf mich aufpassen werde und nicht mehr zulassen werde, dass mein Seelenheil so zerstört wird wie von meinem Ex. Ich werde die Menschen aus meinem Leben schmeißen, die mir nicht gut tun, mich benutzen und mich hintergehen

28.03.2016 15:39 • x 3 #18


G
Ich werde wieder glücklich, weil ich mein Leben bereits ohne Ex wieder neu ausgerichtet habe und mich freier als zuvor fühle. Ich kann das Gute aus der Vergangenheit wertschätzen und die ollen Gewohnheiten die noch an ihn erinnern, besiegen. Ich werde mich daran gewöhnen, dass ich hier jetzt alleine wohne und es morgens im Bad nicht mehr nach seinem Duschgel oder Deo riecht. Ich werde es genießen, dass ich jederzeit meine Pläne umstellen kann und unerwartete neue Dinge tun kann. Ich werde nicht mehr bedauern, dass er diese Dinge nicht mit mir erleben will, sondern ich habe die Chance jemanden zu finden, der mit mir gemeinsam Dinge erleben und Neues entdecken möchte. Und so lange genieße ich das Alleinsein, die Freiheit und Ungebundenheit und kann mich in vielerlei Hinsicht neu orientieren, wenn ich das möchte.

28.03.2016 23:33 • x 1 #19


Tina69
Wir werden wieder glücklich werden, weil wir jetzt die Chance haben uns selbst zu finden, unseren eigenen Weg zu gehen. Keine Rücksicht auf den Partner nehmen zu müssen, der uns in einigen Dingen sehr eingeschränkt hat, man sich angepasst hat nur um es ihm recht zu machen....und es dann doch nichts genützt hat, weil er einen einfach nicht verstanden hat.
Einfach Dinge zu machen die einem Freude bereiten, ohne jemand der miesepetrig neben einem her läuft. So kann man das Leben einfach besser genießen und dann den Richtigen finden, der schätzt was er an seiner Seite hat.
Wir werden es alle schaffen, ein neues Glück, wie auch immer es aussehen mag, zu finden!

04.04.2016 12:41 • x 5 #20


S
Ich bin wieder glücklich - zumindest auf einem guten Weg... weil...
- ich gelernt habe loszulassen (ist unheimlich befreiend)
- ich gelernt habe, dass All-ein(s)-sein auch wunderbar sein kann
- ich zu mir selbst gefunden habe (notgedrungen)
- ich gelernt habe, dass auch die Traurigkeit und der Schmerz nur vorüberghend ist (unbedingt zulassen)
- ich viele nette Menschen getroffen habe, die mich unterstützt haben, in den schlechten Zeiten
- ich hier wunderbare Leute kennengelernt habe, die ich sonst nie getroffen hätte
- und noch sooooo vieles, vieles mehr....

04.04.2016 16:01 • x 7 #21


R
Hallo an alle. Tolle Idee zu überlegen, warum ich wieder glücklich werde. Das hat mich grade voll aufgebaut, ehrlich. Wie seid Ihr soweit gekommen?
Wobei, wenn ich all das lese, geht es mir auch spontan besser und ich kann sagen: ich werde wieder glücklich, weil es sich besser anfühlt. Aber wie komme ich an dieses durchgehende Gefühl der Zufriedenheit - nicht den Rausch des Glücks - das verhindert, dass ich wieder an meinen EX denke? Ich schreibe schon Glückstagebuch und meditiere, aber irgendwas fehlt. Wahrscheinlich habe ich `ne dicke Mitlife Krise, aber kann mir jemand Tipps geben?

04.04.2016 17:03 • x 1 #22


Gedanke
Hallo Rescue,
also ich bin wahrscheinlich genau soweit wie du.
Ich habe mir ja nur überlegt warum ich wieder glücklich werden will. Ich sitze zurzeit 10 Stunden hier und lese mich so durchs Forum.
Aber, ich wollte dass ich und sich die Anderen mal Gedanken in die andere Richtung machen, ins positive.
Du wirst auch wieder glücklich sein, lass dir Zeit und versuche nicht positiv zu sein wenn es nicht so ist. Das was passiert ist hat uns getroffen und wir leiden. Aber man kann sich mal Gedanken machen warum es sich lohnt nicht aufzugeben, das hilft mir.

Grüße dich,
Ein Gedanke

04.04.2016 17:16 • x 2 #23


C
Hallo zusammen....
wir werden alleine dadurch schon glücklich, weil wir uns alle hier nach der Trennung damit beschäftigen und uns
hier gegenseitig Kraft geben.
Wir gehen nicht einfach mit unserem Alltag weiter sondern gehen tief in uns rein und versuchen uns selbst
zu verstehen. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Wir verarbeiten die Trennung und finden daher
zu uns selbst.
Wir durchleben die Phasen und verdrängen diese nicht. Daher sag ich: Ich bin nicht normal - ich bin glücklich.
Wünsche euch allen einen schönen entspannten Abend....

7 Wege zum Glück lich sein
- sei dankbar für alles was du hast
- bleibe du selbst und gib dich nie auf
- hab keine Angst - am Ende wird alles gut
- Glaube an die Liebe - vorallem zu dir selbst
- Mach dir keine Sorgen - es kommt wie es kommt
- Genieße den Augenblick - alle 86.400 Sekunden am Tag
- Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun -

04.04.2016 17:22 • x 3 #24


R
Hallo Gedanke,
ja, die Idee ist auf jeden Fall toll und hat auch bei mir gewirkt, jedenfalls zu einem Lächeln. Danke.
Vor 10 Jahren habe ich eine Scheidung hinter mich gebracht, da war es schon mal so heftig, aber da wusste ich, ich kämpfe für meine Kinder. Als Mutter wirst Du eine richtige Löwin. Ich wollte eigentlich kein weiteres mal durch den Schmerz, aber jetzt mache ich etwas ganz Ungewöhnliches: Ich kämpfe für MICH. Das fühlt sich gut an, ungewohnt zwar, aber ich bin auch stolz. Ich weiss zwar nicht wohin die Reise geht, aber ich weiss , dass ich gut auf mich aufpassen werde. Das ist relativ neu. Liebe Grüße zurück Rescue

04.04.2016 17:26 • x 3 #25


E
Ich werde wieder glücklich, weil ich durch meinen Schmerz gelernt habe, mich zu mögen und innere Freiheit zu finden.
Ich lasse negative Menschen, Gedanken und Taten nicht mehr zu. Das bin ich mir wert..endlich..

04.04.2016 18:50 • x 2 #26


Paloma
... Weil ich es endlich mal wieder verdient habe!

04.04.2016 20:22 • x 2 #27


Strg_Alt_entfernen
Ich werde wieder glücklich, weil ich tief in meinem Inneren weiss, dass ich es kann.
Das bin ich mir und einem selbstbestimmten Leben schuldig. Ich habe gelernt das Glück
nicht mehr im Aussen zu suchen, es ist die ganze Zeit in mir. Ich habe gelernt dass ich
allein für meine Gefühle verantwortlich bin und dass es etwas viel von einer anderen
Person verlangt ist, mich glücklich zu machen.

Wir werden es schaffen, auch wenn der Weg lang und steinig ist. Da das Glück auf uns wartet
lohnt sich der Weg.

04.04.2016 21:17 • x 3 #28


T
Ich werde glücklich, weil ich meine beste Freundin bin und mich so akzeptiere, wie ich bin. Weil ich tun und lassen kann, was ich will und niemandem Rechenschaft ablegen muss. Ich bin glücklich, weil ich und meine Familie gesund sind und sie hinter mir stehen.
Ich werde noch glücklicher, weil ich jeden Tag immer weniger und weniger an die Männerwelt und den Ex denke. Weil ich immer mehr die Vorteile des Singel seins entdecke und mehr auf meine Intuition und mein Bauchgefühl höre als früher

05.04.2016 04:59 • x 3 #29


I
Ich bin glücklich. Kinder, Tiere, Job, Verein alles läuft rund. Gesund bin ich auch. Eine neue Partnerschaft wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Hat nicht sollen sein, aber ich habe dadurch auch sehr viel gelernt über mich. Leben ist lernen. Es war toll verliebt zu sein, hat mein Leben beflügelt, Liebeskummer tut weh, aber er hat mich gelehrt, wie wichtig meine Liebe zu mir selbst ist. Und das nächste Mal werde ich wieder mit vollem Herzen lieben und mich dadurch verletzlich machen, aber so bin ich halt und ich will nicht anders sein. Ich bin stolz auf mich und liebe das Leben und jeden meiner Männer

05.04.2016 05:30 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag