Werde ich je wieder so glücklich?

S
Hey Leute...

Meine Freundin hat mich nach 18 Monaten aus meiner Sicht sehr schöner Beziehung, am 29.07.15 verlassen.

Es war meine erste richtige Beziehung mit wahren Gefühlen, einer Zukunft etc.

Nun hat Sie aus heiterem Himmel Schluss gemacht (vor 2 Monaten) und ich kann einfach nicht glauben das ich je wieder so glücklich werde...Es war allerdings nicht meine erste Trennung.

Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

30.09.2015 00:13 • #1


B
Hallo SkadiesWinter,
ich denke das bleibt keinen erspart und an dieser Erfahrungen mangelt es sicher keinem hier im Forum.
Das Du nicht glauben kannst wieder so glücklich zu sein ist in erster Sicht nach einer Trennung unser aller Gedanke aber:
Glauben ist nicht wissen wollen was Wahr ist und wie Du schreibst ist es nicht deine erste Trennung.
Das diese letzte Beziehung nun mit Echten Starken Gefühlen aufgebaut war zeugt davon das die nächste dann vielleicht sogar noch intensiver werden könnte wenn du es zulässt.
18 Monate ist eine schöne Zeit aber vielleicht auch eine Vorbotschaft für alles Gute was noch kommen mag für Jahre.
Solange du nur glaubst nicht mehr Glücklich zu werden ist ja noch nichts verloren, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Versuch dir klar zu machen das wir alle nur das eine Leben haben, dann kommen auch wieder Positive Motivations Schübe die dich evt zu jemand leiten mit der du ganz sicher auch wieder unendlich Glücklich sein wirst.
Alles erdenliche Gute, Besten Gruß BlueEyes

30.09.2015 07:34 • #2


A


Werde ich je wieder so glücklich?

x 3


N
Zitat von SkadisWinter:
Nun hat Sie aus heiterem Himmel Schluss gemacht (vor 2 Monaten) und ich kann einfach nicht glauben das ich je wieder so glücklich werde...Es war allerdings nicht meine erste Trennung.


Hallo SkadisWinter,

es ist unglaublich, wie sehr uns solch Trennungsschmerz zu suggerieren vermag, unser Glück hänge nur von dieser einen Person ab! Dein Herz ist verletzt, die Gefühle fahren Achterbahn, dein Hirn ist nur damit beschäftigt, Erklärungen zu finden und einen klaren Blick hast du durch die Tränen auch nicht. Da kann man ja nur verzweifeln.

Aber...

Wenn tatsächlich dein Glück nur davon abhinge, dass sie weiterhin Teil deines Lebens sei, was war dann vor ihr? Warst du da unglücklich?
Und erging es dir nach deiner ersten Trennung nicht auch so? Hast du da nicht auch geglaubt, du seiest nun zum Alleinsein verdammt und würdest nie wieder glücklich sein können?

Es ist wichtig, sich klar zu machen, dass dein eigenes Glück nicht von einer bestimmten Person abhängt, sondern davon, was du aus dem Leben und dir selbst machst.
Niemand anderer als du weiß am besten, was dich zum Strahlen bringen kann, was dir gefällt, was dir gut tut. Ergo kannst auch nur du dafür sorgen, dass du ein glücklicher Mensch bist. Manchmal sind die äußeren Umstände widrig, aber veränderbar.
Sich das einzugestehen, heißt auch Verantwortung über sich selbst zu übernehmen und nicht andere verantwortlich zu machen wie es dir geht.

Eine Trennung kratzt ganz gewaltig am Ego, am Selbstbild, an den Vorstellungen, die du von dir selbst entwickelt hast auch Dank der Einflüsse deiner Umwelt. Plötzlich wirst du knallhart damit konfrontiert, dass dein Selbstbild wankt und du glaubst, nun weniger wert zu sein. Dein Selbstwertgefühl sinkt in den Keller und dein Selbstbewusstsein schrumpft.
Aber mach dir bewusst, dass dein Selbst, dein Ich dich klein zu machen versucht.
Niemand anderer als du selbst redet dir ein, nichts wert zu sein und nie wieder glücklich zu werden und ist verantwortlich für dein Leiden.

Also musst du etwas für dein Selbstbewusstsein tun. Das fängt beim Lächeln an, geht bei der Körperhaltung weiter und hört da auf, wo du wieder Vertrauen in deine Fähigkeiten, deine Stärken, dein Können entwickeln kannst.
Zeig dich, mache Sport, triff dich mit Freunden...
Entwickle ein neues Selbstbild und schick dein Ego zum Teufel!

Es gibt ein Leben nach der Trennung und nur du bestimmst, wie es aussehen und verlaufen wird.
Und lass dir eines sagen: Es wird auch eine neue Liebe geben, auch wenn du es im Moment nicht glauben magst. Ich hab es erlebt.

30.09.2015 11:42 • #3


S
Ja es ist mit 25 Jahren nicht meine erste Trennung...

Allerdings waren die Beziehung vorher auch nicht so schön und die Frau nicht so unglaublich wie die aus der jetzigen Trennung...

Das Problem ist wirklich das ich in der letzten Beziehung super glücklich war, nur meine Ex scheinbar nicht ganz so sehr, da Sie mich auf einmal nicht mehr liebte...

Sie sagt ich solle mir keine Hoffnung machen.
Aber das bespreche ich in einem anderen Thread von mir.

Da Sie sagt das Sie nicht glaubt das das nochmal was gibt und es von vorneherein Sachen gab die ihr an mir zu schaffen gemacht haben, versuche ich los zu lassen...

Ich habe einfach nur Angst nie wieder so einen Menschen in einer Beziehung zu haben mit der ich mich so verbunden und glücklich gefühlt habe...

30.09.2015 19:08 • #4


S
push

03.10.2015 16:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag