Warum ist er so eiskalt?!

A
Ich möchte mich mich eher kurz fassen.nach 2.5 Jahren hat sich mein Partner von mir getrennt.Ich 28 Jahre, er 29. Wir kennen uns seig etlichen Jahren und waren vorher gut befreundet.Dann verliebten wir uns. Über ein Jahr haben wir zusammen gewohnt. Naja nach vielen Streiterin war er der Auffassung wir sollten uns trennen. Da noch viele Gefühle im Spiel waren war es ein Hin und Her. Er wollte.Dann wieder nich.Als ich dann eine Wohnung gefunden hatte fing sein Geheul an.Ich soll bleiben er liebt mich usw. Es war eine sehr schwierige Zeit da wir noch 2 Monate zusammen wohnten. Seit dem ich nun ausgezogen bin verhält er sich nur noch eklig und gemein und haut mir alles an den Kopf was ihn an mir ankotzt. Einfach nur verletzend.zu ihm.er ist ein sehr impulsiver Mensch und emotional. Ich versteh einfach nich wie er sich plötzlich so wandeln kann.
Ich wollte mich einfach nur mal mitteilen....

01.06.2015 19:09 • #1

S
Er ist wahrscheinlich so eiskalt, weil er dies vielleicht als Selbstschutz braucht. Warum er sich so verhält, kann sein, dass es durch einen Auszug jetzt für ihn bittere Realität geworden ist. Er wollte ja die Trennung und als Du dann die Wohnung bekommen hast und ausgezogen bist, wollte er dies wahrscheinlich doch nicht so richtig. So wie ich das hier lese, merkt er vielleicht doch, was er an Dir hatte.

Ich würde an Deiner Stelle aber auch nicht den Kontakt zu ihm aufnehmen, da er Dich ja - wie Du selbst schreibst - alles möglich an den Kopf schmeißt, was er an Dir nicht toll fand. Du solltest daher auch den Selbstschutz aufnehmen und Dich von ihm distanzieren. Es werden ja durch die Kontakte immer wieder Wunden aufgerissen.

Tue das, was Dir gut tut, was Du schon länger mal machen wolltest, es aber wegen ihm nicht getan hast. Gönne Dir etwas schönes, damit Dein Selbstbewusstsein wieder besser wird.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße
Sternschnuppe68

01.06.2015 21:06 • #2

G
Ich denke auch, dass es Selbstschutz ist. Er redet dich sich selbst schlecht, damit er denkt es ist alles richtig mit der Trennung.
Gerade da er noch Gefühle für dich hat und es jetzt so endgültig ist mit eigener Wohnung usw. pickt er sich die schlechten Sachen raus da er hofft den Schmerz so schneller überstehen zu können.

Nur weil sich jemand trennt heißt es ja nicht automatisch, dass er nicht auch leidet oder noch starke Gefühle hat. Manche entscheiden halt mit dem Kopf, obwohl das Herz noch voll dabei ist.

01.06.2015 21:23 • #3