12

Warum ist er so?! Nach langem verliebt & enttäuscht

S
Hallo an alle,

Ich habe lange gebraucht meinen Ex zu vergessen. Mir ging es wirklich schrecklich.

. Aber jetzt habe ich wieder jemanden kennengelernt, den ich toll finde und ich mir wünsche das mehr daraus wird. Ich hatte ihn allerdings kennengelernt als er noch im Urlaub war. Schon da fiel mir auf dass er sich wenig meldete obwohl er ständig online war.
Ich dachte das ist weil er im Urlaub ist und hab ihm auch nicht mehr geschrieben. Tatsächlich kam dann etwas als er wieder zuhause war, aber ich fand das nicht nett, sich erst nach 4 Tagen zu melden und hatte gezögert zu antworten.
Irgendwann hatte ichs dann und wir haben wirklich intensiv geschrieben und er sagte mir total oft aufgrund unserer Gemeinsamkeiten und wie wir uns verstehen, dass er mich unbedingt sehen möchte und wie gern er mich hat und dass er sich freut mich zu kennen und ist total begeistert von mir.
Ich finde ihn jedenfalls auch super toll.
Aber das Problem ist, dass er das mit dem nicht melden immernoch macht. Er schreibt nie als erstes aber wenn ich schreibe antwortet er eigentlich immer sofort ?
Jetzt fängt er wieder an und ignoriert teilweise Nachrichten und antwortet wieder nicht obwohl er online ist, sogar alle paar Minuten. Aber dennoch schreibt er immer wieder wie gern er mich hat.

Ich bin so verwirrt! Verarscht er mich? Was soll sein Verhalten bitte?
Wieso werde ich immer enttäuscht .

LG Sophiechen44

17.11.2019 20:51 • #1


baba
Klingt hart, der Typ hält Dich nur warm. Geh weiter, er ist es nicht wert. Er müsste sich auch um Dich bemühen.
Adios and next würde ich mal sagen lautet das Motto

17.11.2019 20:53 • x 2 #2


A


Warum ist er so?! Nach langem verliebt & enttäuscht

x 3


S
Ich kann nur den bekannten Spruch zitieren:
Woran man merkt das ein Mann einen will?
Du merkst es! Weil er jede freie Minute mit dir verbringen will! Weil er sich ins Zeug haut nur um dich zu sehen!
Wenn ein Mann dich will - dann merkst du es!


Vergiss all diese ewig Nachrichten-Tipper die mit 3 Frauen gleichzeitig tippen und im realen Leben passiert genau nix!
Ständig online und nur dahin säuseln in whatsapp....vergiss die Typen!
Wenn er dich ständig sehen will und dich auch anruft, DANN hat er Interesse!

17.11.2019 21:00 • x 1 #3


M
Warum muss man aus allem ein Problem machen? Wenn sein Meldeverhalten stört, sag ihm, dass Du gern mehr Kontakt hättest - damit man sich auch vernünftig Kennenlernen kann. Wenn er sein Meldeverhalten nicht ändern kann oder will, dann ziehst Du weiter. Fertig.

17.11.2019 21:04 • x 3 #4


mafa
Du bist anscheinend zweite Wahl. Er hält dich warm... zieh weiter

17.11.2019 21:06 • #5


OxfordGirl
Zitat von Sophiechen44:
Aber dennoch schreibt er immer wieder wie gern er mich hat.

Ihr habt euch noch nie gesehen...du schreibst, ihr habt euch kennengelernt, als er im Urlaub war, und du findest ihn super-toll? Das ist ein reines Phantasiegebilde, das ihr euch da aufgebaut habt. Wie alt seid ihr? 16, 17?

17.11.2019 21:08 • #6


A
Zitat von Sophiechen44:
Verarscht er mich?


Er will dich erziehen - das ist Manipulation in Reinform.

Er ergötzt sich daran, dass du wartest, damit versucht er sich aufzuwerten.

Dem Mann fehlt das Selbstwertgefühl.

17.11.2019 21:08 • x 1 #7


vilrum
Also, mal halb lang.

Wenn ich richtig verstehe, ihr habt euch noch nie persönlich getroffen? Dass heißt, ihr kennt euch nur online, von Bildern und Schreiben? Dann würde ich nicht zu viel reininterpretieren.

Du findest ihn offenbar auf Anhieb anziehend und projizierst jetzt schon eine halbe Beziehung in diese virtuelle Bekanntschaft. Ein Mann braucht aber immer optische Reize, damit die Anziehung so richtig geweckt wird. Normalerweise (ich meine in der realen Welt) sieht man die Frau erst, längst bevor man sie überhaupt anspricht. Da ist schon viel Anziehung da Seitens des Mannes. Frauen brauchen nicht nur die optische Reize, wonach sie suche ist vielschichtiger und sind eher Charaktereigenschaften, die sich am Verhalten erkennen lassen. (Einen Mann kann man erregen nur durch Bilder, s. P_rno, eine Frau nur durch Wörter, s. 50 Schades of Grey...)

Ich denke, du bist einfach schon zu weit, er noch nicht. Für ihn bist du noch erst eine Option, ein Keim, für dich ist er schon mehr. Ich würde ihn aber nicht als manipulativ abschreiben! Ihr musst euch schon treffen, um zu sehen, ob es überhaupt passt. Bis dahin ist es für ihn alles nur Fantasie.

18.11.2019 10:34 • x 1 #8


HeartOfGold
Ich finde es immer Wahnsinn, wie viele hier immer sofort die Der hält dich nur warm-Keule schwingen.
Findet ihr denn nicht, dass 10-15 Zeilen Text zu einer euch fremden Person nicht nur wenig aussagekräftig sind?

Ich stimme vilrum zu.
Offenbar haben die beiden sich noch kein einziges Mal getroffen. Der Herr war im Urlaub. Da ist die neue Online-Dating-Bekanntschaft sicherlich nicht Priorität Nummer 1!
Ich finde es lediglich etwas seltsam, dass der Herr der TE hier so oft sagt, wie gern er sie hat, wenn es aber offenbar noch kein persönliches Treffen gab...

Aber ich finde, viele Leute rechnen der Texterei zu viel Bedeutung zu. Ich habe da letztens einen sehr amüsanten Artikel zu gelesen.
Leute werden schon unruhig, wenn man innerhalb von 15min keine Antwort bekommt... Wenn die Nachricht dann auch noch gelesen wurde, aber nach 30min nichts kommt, dann ist der Typ gleich ein Mistkerl.
Wie wäre es denn mal mit offener Kommunikation anstatt jemanden direkt zu verurteilen und immer vom Schlimmsten auszugehen?
Gerade am Anfang das Meldeverhalten so zu kritisieren, finde ich nicht gut!
Man kennt die Person ja gar nicht, hat keine Ahnung wie der Alltag aussieht und wie die Person so tickt.

Ich seh das wie mitsubi:
Sag, dass du dir wünschst, dass er sich öfter melden würde. Aber im Grunde finde ich das vor einem ersten Treffen auch irgendwie zu früh... Ich denke, ich würde erst mal entspannt bleiben und schauen, ob da überhaupt der nächste Schritt (ein Treffen) folgt, anstatt mich so sehr auf die belanglose Texterei zu konzentrieren.

Edit: Gerade gelesen, dass der Titel sagt Nach langem Verliebt - da frage ich mich: Wie lange kennt ihr euch denn schon genau? Und hat es wirklich kein persönliches Treffen gegeben?

18.11.2019 10:54 • x 2 #9


A
Zitat von HeartOfGold:
da frage ich mich: Wie lange kennt ihr euch denn schon genau? Und hat es wirklich kein persönliches Treffen gegeben?

Ich frage mich, wie man sich in jemanden verlieben kann, den man noch nie persönlich kennengelernt hat.
Man weiß doch noch nicht einmal, ob immer derselbe Mensch schreibt.

18.11.2019 11:43 • x 1 #10


HeartOfGold
Zitat von Angi2:
Ich frage mich, wie man sich in jemanden verlieben kann, den man noch nie persönlich kennengelernt hat.
Man weiß doch noch nicht einmal, ob immer derselbe Mensch schreibt.


Genau deswegen bin ich jetzt auch stutzig geworden...
Erscheint mir ebenfalls etwas seltsam, wenn der eine beteuert den anderen unfassbar gern zu mögen... Und der andere sogar schon von verliebt spricht, wenn es noch gar kein Treffen gab? Denn davon war hier ja noch nichts zu lesen.

Hier fehlen ein paar Infos.

18.11.2019 11:46 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag