Warum ist sie so zurückhaltend / kein Interesse?

S
Hallo Leute, ich weiß mir nicht recht zu helfen, und daher würde ich gerne eure Meinung/Ratschläge/Ideen dazu hören.
Gleich Vorweg: Natürlich ist mir klar, dass jeder Mensch anders ist und es kein allgemein Rezept für sowas gibt.
Kurze Vorgeschichte: Wir waren mal Arbeitskollegen und haben uns echt gut miteinander verstanden, wir hatten wirklich viel Spaß miteinander. Irgendwann haben wir dann beide bei dieser Firma aufgehört (das ist nun 2 Jahre her) und weil ich nicht wollte, dass der Kontakt abbricht habe ich ihr hin und wieder geschrieben. Von ihr kam in diese Richtung gar nichts und die Konversationen waren immer nur von kurzer Dauer. Im Laufe der Zeit haben wir uns auch beide von unseren Partnern getrennt. Im letzten Sommer musste ich dann öfter an sie denken und war der Meinung, dass wir eigentlich gut zusammenpassen würden. Bei ihr kann ich einfach ich selbst sein und fühle mich sehr wohl dabei. Zudem haben wir echt eine Menge Spaß miteinander. Aber wie gesagt, von ihr kam immer sehr wenig und es war rein freundschaftlich, was sie mir auch gesagt hat. (Sie hatte aber auch noch länger mit den Gefühlen mit ihrem Ex zu kämpfen)
Vor 3 Monaten (ca. 2 Jahre nach der Trennung von ihrem Freund) dann ein Wendepunkt, sie fing an öfters an mich zu denken.
Ich hatte quasi schon 1,5 Jahre interesse an ihr.
Also haben wir uns öfters geschrieben, was für sie absolut untypisch ist, vor allem wie lange sie da durchhielt und fingen an uns zu treffen (bis jetzt 4 Mal). Es waren immer sehr schöne treffen. Aber leider sehen wir uns nur für einen Tag am Wochenende, was aber an meiner berufsbegleitenden Studium sowie der Stunde Autofahrt zwischen uns liegt. DIe letzten zweimal hat sie allerdings bei mir übernachtet und es gab die ersten körperlichkeiten, aber keinen S. (was ich auch in Ordnung finde).

Nun das Problem:
Sie hat mir schon gesagt, dass sie es ernst meint und sehr oft an mich denken muss und wenn mich etwas belastet dann soll ich es offen ansprechen. Zudem sagt sie, dass sie niemand sonst so oft zum Lachen bringt wie ich, ich sie immer wieder aufs neue beeindrucke, sie mit niemanden so lange schreibt wie mit mir, sie sich immer wieder wundert wie gut wir miteinander harmonieren und sie noch nie so einen ungewöhnlichen und aufregenden ersten Kuss hatte wie mit mir.
Aber, wenn wir uns sehen dann immer erst spät Abends (gut jetzt bleibt sie zwar über Nacht, aber am nächsen Tag fährt sie dann am Nachmittag wieder heim). Zudem kommt immer so viel von mir und nur so wenig von ihr, wie z.B. eine SMS, oder Frage ob wir uns treffen wollen. Und wenn ich ihr schreibe, dass sie mir fehlt oder irgendwas anderes in die Richtung, dass ich sie gerne mag, dann reagiert sie meistens nicht drauf. Sie hat mir schon öfters gesagt, dass sie das einfach nicht kann. Aber ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.

Was meint ihr dazu?

21.01.2018 22:26 • #1


A
- überprüfe, welche grundsätze/wünsche für dich eine beziehung ausmachen, und gleiche sie mit eurer situation ab.
- akzeptiere, dass es nie 100% nach deinen vorstellungen läuft und schraub ggf. deine erwartungshaltung runter.
- äußere konkret deine wünsche und schau, ob ihr eine basis/kompromisse finden könnt.
- lasse euch beiden zeit, ihr seid beide menschen mit persönlicher geschichte, liebe braucht zeit, um sich zu einer tiefen liebe entwickeln zu können, der eine öffnet sich schneller, der andere langsamer.
- achte auf taten, vertraue nicht nur auf worte.
- beleuchte deine ängste.

für mich erscheint es so, als würdest du etwas zu sehr klammern, als wolltest du gleich das volle programm, kann das sein?

wenn es passt, dann läuft es von allein, wenn nicht, verbieg dich nicht, damit schadest du dir am ende nur selbst.

21.01.2018 22:40 • #2


A


Warum ist sie so zurückhaltend / kein Interesse?

x 3


S
Danke für deinen Beitrag @arcade vermutlich klammere ich tatsächlich zu viel. Ich würde mir ja nur wünschen, dass von ihr einfach mehr kommt. Auch mal sowas wie ich vermisse dich oder Ich freu mich schon wenn wir uns wieder sehen, was machst du am Wochenende?.
Ich mag sie wirklich gerne und ich fühle für sie etwas wie ich es noch nie empfunden habe. Und wie gesagt, ich hatte noch nie soviel spaß mit einer Frau bzw. konnte so sehr ich selbst sein wie bei ihr, das macht es für mich so beeindruckend.

21.01.2018 23:15 • #3


A
ich hatte mal eine ähnliche situation mit ner dame. da war auch alles schoen, wenn wir uns gesehen haben. (was sehr selten der fall war. ) aber in den phasen, wo wir getrennt waren, kam von ihr auch fast nichts. ich bin damit nicht klar gekommen. habs versucht. aber es hat mich immer mehr runtergezogen. bis ich irgendwann mehr und mehr geklammert habe. das führte dazu, das die augenhöhe verloren ging und es immer krampfiger zwischen uns wurde. bis ich mich entschieden habe, den kontakt, trotz gefühlen für sie, einzustellen. erst war es sehr hart, aber nach kurzer zeit ging es mir wieder viel besser. pass auf, dass du nicht auch in soetwas hineinrutscht.

das waere jetzt wohl das worst-case szenario. ich wuensche dir, dass es bei dir anders wird. falls nicht, so wirst du um eine erfahrung reicher und reifer sein. und danach noch genauer wissen, welche maßstäbe für dich in einer beziehung wichtig sind.

21.01.2018 23:45 • #4


Candela
Lass es lieber. Jemand, der entweder so wenig emotional involviert oder aber so sehr emotional verklemmt ist, dass er nicht mal angemessen auf ein ich vermisse dich reagieren kann, wird dich nicht glücklich machen.

Das müsste schon durch sehr viele Taten ausgeglichen werden, dass die Worte versagt bleiben.

23.01.2018 17:41 • #5


Islantilla
Also für mich ist die Sache klar: sie mag dich sehr - als Freund-, aber sie möchte nicht MEHR von dir. Sie sagt es dir nur nicht ins Gesicht, weil sie dich nicht verletzen möchte. Frag sie doch einfach mal direkt danach. Dann wirst du sehen, dass ich recht habe.

24.01.2018 15:49 • #6


S
Wir hatten am Dienstag ein längeres Gespräch weil ich das Thema angesprochen habe.
Zu einer Lösung kamen wir offiziell nicht, allerdings kam für den Rest der Woche eindeutig mehr als sonst und sie hat mir auch gestern gesagt, dass sie mich schon sehr gern hat und sich schon freut wie es denn künftig mit uns weitergeht. Zu ihren Arbetskolleginnen muss sie anscheinend gesagt haben, dass wir zwar noch in der kennenlernphase stecken aber sie sich schon freuen würde wenn mehr aus und wird.

Nun war sie gestern über Nacht bei mir und es war echt ein sehr schöner Abend, die hat mir auch wirklich das Gefühl gegeben, dass sie sich sehr wohl fühlt in meiner Nähe.
Heute ganz früh springt sie auf einmal auf, sagt sie kann nicht schlafen und dass sie jetzt heimfährt.
Dann schreibt sie mir, dass sie aufeinmal 1000 Gedanken geplagt haben, sie dadurch ein komisches Gefühl bekommen hat und deswegen heim wollte. Nun brauchst sie erstmal Zeit um herauszufinden was das ist aber es liegt zu 100% an ihr und ich habe auf gar keinen Fall etwas falsch gemacht, ganz im Gegenteil...

Da soll einer Schlau draus werden...

26.01.2018 12:04 • #7


G
Guten Tag,
am Anfang einer Beziehung ist es oft so wie am Ende : man interpretiert in Worte und Taten immer das hinein was man sehen möchte...
Ob sie nicht will oder nicht kann--warum auch immer--darüber kann man hier seitenlang spekulieren....
Kommst Du damit klar ? Willst Du so eine Beziehung ?
Ich denke es würde evtl. gut sein wenn Du Dich mal gar nicht mehr meldest, Dich auf Deine Vorstellungen besinnst und ihr diese dann in einem ruhigen Gespräch mitteilst. Dann wirst Du erfahren ob oder ob nicht.....
Alles Gute Dir.

26.01.2018 13:03 • #8


M
Zitat von Stefan2310:
Heute ganz früh springt sie auf einmal auf, sagt sie kann nicht schlafen und dass sie jetzt heimfährt.
Dann schreibt sie mir, dass sie aufeinmal 1000 Gedanken geplagt haben, sie dadurch ein komisches Gefühl bekommen hat und deswegen heim wollte.

Mhhh also entweder du empfindest mehr für sie als sie für dich oder sie ist im Herzen noch nicht frei oder anders belastet. Weißt du, ob etwas über die Beziehung und die Trennung vor dir?

26.01.2018 13:10 • #9


S
@Malana
Ihre letzte Beziehung ist gute 3 Jahre her. Für diesen Mann hat sie ihre ganzes Leben aufgegeben um für ihn da zu sein. Hat für ihn vieles gemacht was ihr wiegt mich gar nicht machen wollte, aber sie tat es ihm zu Liebe. Sie hatte ihn ihn den Mann fürs Leben gesehen und dachte eigentlich, dass sie mit ihm für immer zusammenbleibt.
Allerdings gab es eine Sache für sie, die ihr so wichtig ist wie nichts anderes in ihren Leben und ihr damaliger Freund wollte einfach nicht auf diese Sache draufeingehen. Deswegen haben sie sich getrennt

26.01.2018 14:16 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag