ano2
Gast
Zitat von Seestern0:Erst mal vielen lieben Dank nochmal für eure Antworten. Jetzt muss ich den Thread doch nochmal vorholen. Die letzten Tage waren wieder ziemlich mies. Hab mich plötzlich gefühlt, als würde ich wieder ganz am Anfang stehen und das Ganze wäre gerade erst passiert. In mir sind auch so viel Widersprüche. Auf der einen Seite möchte ich mit der Sache abschließen und auf der anderen Seite ertappe ich mich dann immer wieder bei dem verzweifelten Gedanken, ob das jetzt für immer alles war. Hab mir auch eine Liste gemacht mit seinen ...
Auch wenn es sich so anfühlt, dass du wieder am Anfang stehst, hast du im Endeffekt bestimmt schon einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ich glaube nicht, dass du besser abschließen kannst, wenn du "Klärung" erhältst. Im Endeffekt gibt es auf viele Fragen auch keine wirklichen Antworten, weil sich Gefühle ja in den seltensten Fällen rational erklären lassen. Ich habe beispielsweise selbst keine offenen Fragen mehr und mir geht es momentan genauso schlecht wie dir. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Wunsch nach Klärung vielleicht in erster Linie (unterbewusst) für dich als innere Rechtfertigung für einen weiteren Kontakt dienen könnte.
Man kann es natürlich nur schwer beurteilen, aber ich denke schon, dass wenn ihr eine so intensive Zeit hattet, die Gefühle auch von seiner Seite aus durchaus real waren. Wichtig ist aber ja, dass es diese Gefühle jetzt nicht mehr gibt. Damit müssen und werden wir leben. Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, auch mit der Liste. Aber auch für deine/unsere Seite gilt natürlich, dass sich die Gefühle da nicht rational erklären lassen. Man muss es wohl einfach aussitzen und je konsequenter das geschieht, desto schneller kann man mit der Sache abschließen.