Warum kann ich nicht traurig sein?

M
Guten Abend,

für viele hier habe ich wahrscheinlich ein Luxusproblem aber zu denken gibt es mir trotzdem

Ich kann nicht um meine Beziehung trauern, die seit etwa einer Woche beendet ist. Ich fühle, wenn ich rein horche ,maximal Wut und Enttäuschung .

Bei meiner letzten Beziehung vor ca. 5 Jahren war das ganz anders, ich dachte ich fall ins bodenlose Dunkel. Und das lange und intensiv.

Aber jetzt? Ich fühle mich nicht schlecht, muss nicht weinen, ich vermisse ihn auch nicht wirklich. Ich denk viel dran aber Emotionen wollen da nicht kommen, obwohl ich darauf warte.

Ich habe Angst, dass es mich irgendwann wie ein Hammer umhaut. Kann sowas passieren? Wenn ich garnicht mehr damit rechne ?

Achja, die Beziehung wurde durch ihn beendet

Einen schönen Abend euch

20.07.2020 18:45 • #1


BlueApple
Evtl hattest du innerlich schon weit vor der Trennung mit der Beziehung abgeschlossen, so dass es dich in dem Moment gar nicht so getroffen hat.
Was war der Trennungsgrund, wenn ich fragen darf?!

20.07.2020 18:48 • #2


A


Warum kann ich nicht traurig sein?

x 3


Lebengehtweiter
Spontan würde ich sagen: Glückspilz.

20.07.2020 18:48 • #3


M
Zitat von BlueApple:
Evtl hattest du innerlich schon weit vor der Trennung mit der Beziehung abgeschlossen, so dass es dich in dem Moment gar nicht so getroffen hat.
Was war der Trennungsgrund, wenn ich fragen darf?!


Er begründete die Trennung damit, er könne verbale Entgleisungen und Abwertungen mit gegenüber nicht unterlassen, weil das einfach seine Persönlichkeit wäre und er O- Ton einfach ständig ohne Sinn und Verstand Sachen sagen würde ohne das böse zu meinen. Als ich ihm dann sagte, er hat das zu unterlassen, Trennte er sich , mit den Worten ich würde eh nur versuchen, ihn zu verändern. Das wolle er nicht

Ich hatte damit nicht gerechnet , aber ja, es liefen viele Dinge , die mich emotional wegtrieben

20.07.2020 18:53 • #4


BlueApple
Zitat von minima:

Er begründete die Trennung damit, er könne verbale Entgleisungen und Abwertungen mit gegenüber nicht unterlassen, weil das einfach seine Persönlichkeit wäre und er O- Ton einfach ständig ohne Sinn und Verstand Sachen sagen würde ohne das böse zu meinen. Als ich ihm dann sagte, er hat das zu unterlassen, Trennte er sich , mit den Worten ich würde eh nur versuchen, ihn zu verändern. Das wolle er nicht

Ich hatte damit nicht gerechnet , aber ja, es liefen viele Dinge , die mich emotional wegtrieben

Das bestätigt nur meine Theorie, dass du innerlich schon mehr oder minder abgeschossen hattest und es dich deshalb nicht so sehr trifft.
Ich denke auch, solltest du noch in die Trauerphase kommen, wird es vielleicht nicht unbedingt seinetwegen sein, sondern weil du jetzt wieder allein bist. Ist meine Vermutung.
Aber ganz ehrlich.... Braucht man so jemanden wirklich an seiner Seite? Der ausfallend wird? Schlimm, wenn das seine Persönlichkeit ist und er sich nicht unter Kontrolle hat.

20.07.2020 19:10 • #5


L
Zitat von minima:
Guten Abend,

für viele hier habe ich wahrscheinlich ein Luxusproblem aber zu denken gibt es mir trotzdem

Ich kann nicht um meine Beziehung trauern, die seit etwa einer Woche beendet ist. Ich fühle, wenn ich rein horche ,maximal Wut und Enttäuschung .

Bei meiner letzten Beziehung vor ca. 5 Jahren war das ganz anders, ich dachte ich fall ins bodenlose Dunkel. Und das lange und intensiv.

Aber jetzt? Ich fühle mich nicht schlecht, muss nicht weinen, ich vermisse ihn auch nicht wirklich. Ich denk viel dran aber Emotionen wollen da nicht kommen, obwohl ich darauf warte.

Ich habe Angst, dass es mich irgendwann wie ein Hammer umhaut. Kann sowas passieren? Wenn ich garnicht mehr damit rechne ?

Achja, die Beziehung wurde durch ihn beendet

Einen schönen Abend euch


Das kommt mir irgendwie total bekannt vor...Bin auch nicht komplett am Boden zerstört wie ich eigentlich erwartet hätte...
Klar kullern an manchen Tagen die Tränen, aber dann auch nur relativ kurz und es geht mir danach wieder viel besser.
Ich muss auch ständig an ihn denken, aber werde dabei eigentlich nicht wirklich traurig, auch beim vermissen nicht...
Naja vielleicht kommt des ja noch wenn ich nochmal mit ihm geredet habe..aber erstmal Kontaktsperre einhalten um die Beziehung zu reflektieren

20.07.2020 19:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag