2

Warum keine Chancen bei Frauen?

Kekselfe
Hey Du,

es kann wirklich nur an Deiner Einstellung liegen...
Ich war jetzt selbst ein paar Monate im Dating-Dschungel unterwegs und habe mich mit den unterschiedlichsten Männern getroffen. Da zählte das äußere natürlich auch, aber nicht hauptsächlich.
Die anfängliche Sympathie ist das entscheidende. Ich bin selbst eine richtige Wuchtbrumme (fett - ja von mir aus auch das...) und weiß das man es ändern kann, konnte es aber bisher nicht umsetzen.

Ich selbst finde ich hübsch und strahle das auch aus.
Vielleicht liegt es daran.
Du scheinst Deiner schlanken - sportlichen Vergangenheit nachzutrauern...

Magst Du Dich denn gerade, also so wie Du jetzt bist ?

18.08.2015 13:49 • #16


T
Mir fällt gerade noch etwas ein. Tierchen vor ein paar Jahren im Theater in der ersten Reihe. Bewegenstes Stück, das ich je sah. Der Hauptdarsteller ein großer, sehr übergewichtiger Mann. Er spielte so intensiv und authentisch wie ich es nie erlebte. Zum Schluss des Stückes tobte er vor Verzweiflung und diese Verzweiflung rührte aus einem (wenn auch gespielten) tief fühlendem Herzen. Er weinte und schrie und ich bekam Gänsehaut. Weil er so dick war, kam er mächtig ins Schwitzen und während er tobte, ergoss sich über mir ein leichter Regenschauer seiner Schweißtropfen Wäre es kein Schauspiel gewesen, sondern eine reale Situation, hätte ich diesen Mann gerne in die Arme geschlossen. Nicht um ein Häufchen Elend zu trösten, sondern weil mich dieser Mann bewegte. Er war auch in seinem Leid eine tief bewegende und ero. Persönlichkeit. Da könnte kein Sunnyboy mit Waschbrettbauch mithalten

18.08.2015 13:58 • #17


A


Warum keine Chancen bei Frauen?

x 3


W
Hi,
also grundsätzlich muss ich Dir zustimmen, die meisten Menschen fliegen eher auf Schein als Sein. Sie haben Vorstellungen, wie der/die (Traum-)Partner/Partnerin sein soll, die sind wirklich oft mehr aus einem Traum, aber nicht von dieser Welt.

Frauen suchen Prinzen die sie beschützen und wirtschaftliche Sicherheit bieten und Männer suchen Models, die nach sich außen vorzeigen lassen und Kochen und putzen können.

Wer das verstanden hat, spielt ihnen vor, ein solcher Prinz zu sein und die Frauen takeln sich auf, um Model-like zu wirken. Dann finden die beiden sich, es geht 6 Monate gut und dann fängt die Fassade an zu bröckeln. Man hält die Rolle nicht mehr durch. Dann wird noch eine Weile überbrückt indem man ab und zu die Rolle spielt und ab und zu nicht und mehr und mehr kommt vom Blender die Realität zum Vorschein. Das kann durchaus auch ein toller Typ/eine tolle Frau sein, aber eben nicht der Prinz/das Model, der/das gespielt wurde. Wenn Mann/Frau bereit ist, auch das hinter der Fassade zu lieben, kanns weitergehen, ansonsten - Willkommen im Trennungsforum ...

Ja und dann gibt es eben noch die, die dieses Spiel nicht beherrschen. So wie Du und ich. Ich habe keine Schokoladenseite. Ich verstelle mich nicht, ich spiele keine Rolle, nur um zu gefallen. Ich spiele nur ... mich selbst. Kein Prinz - 'nur' mich und entweder ich gefalle oder nicht... Nun, deshalb alleine ist es für solche Menschen schwieriger, ein Äquivalent zu finden und natürlich kommen dann auch noch weitere Schwierigkeiten dazu. Zum Beispiel 'wie spricht man denn eine tolle Frau an, die man in der Stadt gesehen hat'? ... Oder die Frau weiß nicht, wie sie den tollen Typen dazu bringt, sie anzusprechen ...

Eines aber hat mich ein wenig verwundert an Deinem Post:
Zitat von Beelzebuth:
nu kommt das große mega minus....... ich bin fett.... kann man ja ändern.

Ja, kann man ändern. Aber wenn Du das ändern willst, willst Du damit warten, bis Du eine Freundin hast? Warum änderst Du es nicht jetzt oder fängst zumindest aufrichtig damit an?
Nicht für irgendeine Frau meine ich, sondern alleine für Dich! Bist Du Dir selbst vielleicht nicht wert genug dafür? Dann solltest Du Dich allerdings fragen, warum Du eine Frau wert genug sein solltest, Dich zu lieben, wenn Du es Dir selbst nicht bist ...

liebe Grüße vom Wolf

22.08.2015 11:52 • #18


S
Wasn das fürn Führwort ? Bin Fett sagt sie und deshalb schlecht? Wird mal Wach ! Keiner ist schlecht

22.08.2015 13:03 • x 1 #19


T
Mir hatte mal eine Frau gesagt, dass ich Angst vor der Liebe hätte und deshalb nur solche Männer wähle, bei denen ich von Anfang an wissen würde, dass es eh nichts wird - nun gut: Anfang hat es mich wahnsinnig geärgert - solch ein Blödsinn und nach einpaar Jahren lernte ich meinen Mann kennen - er kleidete und benahm sich so unscheinbar, dass er mir nicht auffiel. Nun gut, ich lernte ihn zwar kennen und lieben aber eine glückliche Ehe ergab das Ganze nicht. Tatsächlich stehe ich nun vor einen Scherbenhaufen.
Mein Fazit: Entweder läuft dir die Eine/der Eine über den Weg und es Funkt nicht nur sondern auch alles andere stimmt auch oder man stellt sich auf ein Single-Leben ein, was nicht unbedingt schlecht ist.

21.09.2015 23:02 • #20


E-Claire
Nachdem ich neulich ja wohl nicht ganz den richtigen Ton –völlig unbeabsichtigter Weise – getroffen habe, versuch ich es mal ein wenig leiser, wobei mir die Ironie nicht so ganz abhandenkommen mag.

Was mir aufgefallen ist: Du Eingangsfrage lautete „Warum keine Chancen bei den Frauen“. Anstatt die Frage offen in den Raum zu stellen, scheinst Du ja ohnehin schon Deine Antwort gefunden zu haben. Bist super lieb, aber eben auch „fett“.

So wir müssen jetzt mal nicht drüber reden, daß es ein bissl schwierig ist, mit jemandem zu diskutieren, der seine Antwort schon gefunden hat. Oder müssen wir das doch?

Und was dann danach kommt (note to myself, nein liebe Ironie, du bleibst heute daheim) ist schon verwirrend. Ich meine, willst Du wissen, warum Du (!) unter Umständen grad mal Flaute bei dem so genannten schönen Geschlecht zu verzeichnen hast oder wollen wir uns über den Zeitgeist, die heutige Gesellschaft und das Phänomen „fat-shaming“ unterhalten?
Und wenn wir schon dabei sind, diese Kiste, die Du da aufmachst und in schönster alle –über-einen-Kamm-scheren-Manier lustig Alk., Hartz4-Empfänger und Obdachlose hinein wirfst, völlig ungeachtet deren möglicher Vorgeschichten (mal ehrlich, niemand kommt als Alk. auf die Welt und auch kein Kind auf diesem Planeten will Obdachloser werden, wenn es mal groß ist), aber für Dich selbst willst Du echtes Kennenlernen in Anspruch nehmen und wehe wer das nicht tut, der ist halt ein dummer Mensch… Na geh!

Komm schon, das ist schon a bissl mit zweierlei Maß gemessen, findest Du nicht? Schau mal, wer möchte, dass er ne Chance auf vorurteilsfreies Kennenlernen hat, der sollte sich vielleicht aber auch selbst in der Kunst der Vorurteilsfreiheit üben. Weißt schon, Karma und so.

Ferndiagnosen sind ja ihrer Trefferquote vergleichbar mit Horoskopen. Entweder stimmt eh alles, weil man nur Allgemeinplätze bedient oder aber richtig zu liegen ist absoluter Zufall. Dennoch hier mal etwas, was mir aufgefallen ist:
„habe kinder vor dem tot oder super schlimmen verletzungen gerettet ( bekam nicht mal ein danke)“ und „und auch damals habe ich mir nicht NUR die super tollen mega frauen ausgesucht, jede hatte ihre chance wenn sie wollte“

„aber [bei] mir komischerweise ist es halt nicht so ich würde gerne mal so wissen wieso“

Also da nimmst Du Dir Zeit an einen unbeschränkten Teilnehmerkreis ein paar Zeilen zu verfassen zu einem völlig anderen Thema, aber dass man sich nicht bei Dir bedankt hat für die Rettung der Kinder (vor Tagen, Wochen, Monaten oder eventuell Jahren) ist so wichtig, sitzt so tief, daß es tatsächlich Erwähnung finden muß? Weißt Du, es gäbe die Möglichkeit, daß allein die Tatsache, daß man etwas so Wundervolles vollbracht hat, einem persönlich Genugtuung (steckt genug drin) und nochmal „genug“ wäre.

Und bei Deinem zweiten Zitat hoffe ich sehr, daß Du bei nochmaligem Lesen schon auch ein bißchen über Dich selbst Schmunzeln mußt. Da hast Du also in Deinen gesellschaftlich-konform aussehenden Tagen, nicht nur den wirklich schönen Mädels eine Chance gegeben. Wie nett von Dir!

Ich kann mich ja irren, aber ich höre da auch schon irgendwie ganz schön viel Trotz mit. Und ja, ich kann das durchaus verstehen. Es ist gemein, wenn man das Gefühl hat, daß anderen scheinbar mühelos gelingt, was man selbst zwar gerne hätte, aber irgendwie dann doch nicht bekommt.

Aber mal ehrlich, das Leben ist doch keine schöne, neue DM-Welt, in der ich fröhlich bei jedem Einkauf lustige Bonuspunkte sammle, die ich dann postwendend beim nächsten Mal wieder einlösen darf. Einmal up-graden bitte, weil ich so brav war.

Schau, ich kann nicht beurteilen, was „ich bin fett“ eigentlich sein soll. Wer drei Mal die Woche ordentlich über den Durst trinkt, muß kein Alk. sein, aber ist halt auch nicht gerade ein Abstinenzler. Ob das für einen Partner ok ist, hängt eben auch von deren Betrachtungsweise ab. Wer drei Zig. am Tag raucht, raucht noch lange nicht Kette und ist aber eben auch kein Nichtraucher. Für den einen ist das ok für den anderen nicht.
Wenn „ich bin fett“ bedeutet, daß sich Dein Gegenüber direkt beim ersten Treffen Gedanken über die Wahrscheinlichkeit von Diabetes 2 oder nem Herzinfarkt macht, dann ist der Kreis der Damen für die das trotzdem ok ist, vermutlich etwas kleiner, als bei nem Typen mit „nur“ 25kg Übergewicht.

Fakt ist aber, und das ist eine reine persönliche Einschätzung anhand des Posts. Ich käme leider gar nicht so weit, mir Gedanken darüber zu machen, ob Deine Körperform für mich (noch) ok wäre, denn ich finde Menschen, die glauben, daß die Welt Ihnen etwas schuldet, nicht wirklich attraktiv. Eher im Gegenteil.

Und um mal nicht ganz so trist zu schließen hier sind mit einem großen Zwinkern (!) versehen noch ein paar praktischer Hinweis:

„ich kann massieren und verwöhne gern“. Nicht übel nehmen, aber irgendwo und irgendwann muß mal ein Riesen-Mißverständnis passiert sein. Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Dingen, die in einer Beziehung gemacht werden und werberelevanten Attributen, die Dich in eine Beziehung führen. Kurz und bündig, jedes Mal wenn ich „ich kann massieren und verwöhne gerne“ lese, find ich das mega-creepy und auch völlig ohne Aussage. Wer bitte verwöhnt denn nicht gerne denjenigen, den er liebt?
Und Hinweise auf eventuelle Massa.künste sind nicht (nochmal NICHT) angebracht, bevor ihr nicht wenigstens einmal in der Kiste wart.
Wenn Du so etwas vorher sagst, schreibst oder ähnliches wird es bestenfalls ignoriert, mäßigenfalls mit einem Gekicher quittiert (selten echt gemeint) und schlimmstenfalls landest Du damit in der Ecke „woa, wie ist der denn drauf“.

Weißt Du diese ganze Aufzählung von Dir ist schon ein bißchen merkwürdig. Gut, einiges wirst Du als Ausschlusskriterium benutzt haben, daß es eben nicht auch daran liegen kann, daß Du stinkst wie ein Otter oder Dir drei Vorderzähne fehlen. Aber im Grunde ist die Aufzählung auch eins, beliebig.
Da hat Tierchen völlig Recht!
Was macht Dich denn besonders? Wem kannst Du besonders gut zuhören und warum? Was für eine Frau möchtest Du denn? Und wie versuchst Du, bei der zu landen? Wie gehst Du selbst mit dem Thema Übergewicht um?

Fragen über Fragen.

Wie gesagt Ferndiagnosen sind so zuverlässig wie Horoskope. Aber glaube mir, die Wahrscheinlichkeit, daß es allein an Deinem Gewicht liegt, ist nicht besonders groß.

In diesem Sinne.

22.09.2015 17:28 • #21


N
Zitat:
Also da nimmst Du Dir Zeit an einen unbeschränkten Teilnehmerkreis ein paar Zeilen zu verfassen zu einem völlig anderen Thema, aber dass man sich nicht bei Dir bedankt hat für die Rettung der Kinder (vor Tagen, Wochen, Monaten oder eventuell Jahren) ist so wichtig, sitzt so tief, daß es tatsächlich Erwähnung finden muß? Weißt Du, es gäbe die Möglichkeit, daß allein die Tatsache, daß man etwas so Wundervolles vollbracht hat, einem persönlich Genugtuung (steckt genug drin) und nochmal „genug“ wäre.


schön!

22.09.2015 19:42 • #22


M
Ich habe jetzt nicht alle Posts hier gelesen, weil mir die Reaktion des OP schon ein wenig abstrus wurde.

Bin zwar nicht Konfuzius und habe sicherlich auch nicht die Lebenserfahrung oder, ich will es mal Referenzen nennen um im Kreis der ehrwürdigen Ratgeber der Bauscheinwerfer zu sein, aber (irgendwann musste es ja doch kommen) ich finde man liest schon ein wenig die Verzweiflung heraus, also zwischen der Aufzählung all deiner wunderbaren Eigenschaften.

Mir ist zugegeben auch einiges an Sympathie abhanden gekommen, als ich den Vergleich mit Obdachlosen etc gelesen habe. Diese Menschen haben oft aus unterschiedlichen Gründen nicht die Kraft sich alleine aus der schei. zu ziehen.

Meine Güte, ja du bist fett (Definitionssache) und du siehst es als Minuspunkt. Charakterlich der Heiligenschein, aber fett. Du warst mal sportlich und s.y, daraus schließe ich, du hast keine Fettsucht oder irgendeine Krankheit. Warum wird man fett? Weil man sich hängen lässt oder weil man es so will und genießt. Solange man mit sich selbst im Reinen ist (du bezeichnest es als Minuspunkt von daher würde ich mal sagen: Reinheitsgrad wie eine Schlammschlacht), ist man glücklich. Glück strahlt man aus. Esoterisch gebrabbelt überzeugst du durch deine positive Energie, Ausstrahlung. Wie die eine Theatergängerin schrieb, bei der der übergewichtige Schauspieler durch Ausstrahlung überzeugte.

Und jetzt mal ehrlich: du wirst deine Traumfrau schon finden. Die deine Fähigkeiten und Eigenschaften liebt und deine Schwächen akzeptiert. Du darfst nur nicht verkrampft suchen (Verzweiflung!) und nicht gerade den Hass auf die (angebliche) feminine Oberflächlichkeit ausstrahlen. Greif nicht unbedingt nach den Sternen, sondern schau dich in deinem sozialen Netzwerk (nope, nicht facebook) um. Statistisch gesehen findest du über ein paar Ecken so deine Herzensdame.

Wenn du aber so ein Tinder-Dude bist und dich wunderst warum keiner mit dir chatten will und von solchen Apps deine Wut genährt wird, dann ... versuch dich mal lieber im analogen Bereich.

30.09.2015 21:09 • #23


C
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war mal auf über 130kg. Hatte aber Freundinnen. Null Porbleme. Kommt immer drauf an wie du dich verhälst.
In meiner letzten Beziehung habe ich 105kg gewogen. Durch die schmerzhafte Trennung die nichts mit meiner Figur zu tun hatte, habe ich jetzt wieder ohne Ende abgenommen. Ich achte jetzt drauf was ich esse und mache Sport. Es reicht schon täglich auf dem Heimtrainer . Ich mache immer so 60 -90 min. Schaue dabei TV oder höre Musik. Habe schon viel Lob bekommen und das stärkt mich weiter zu machen. Ich mache das in erster Linie für mich. Mein Selbstbewusstsein ist noch besser geworden und ich fühle mich richtig gut. Bin jetzt auf 90kg. Ins Fitnesstudio gehe ich auch noch. Ich möchte mich körperlich verändern. Und klar möchte ich auch wieder eine Freundin haben. Aber egal ob dick oder dünn. Wenn das Selbstbewusstsein stimmt ist die Figur egal. Es gibt genug die schauen nur darauf . Aber anders rum gibt es auch genug denen das nicht so wichtig ist. Ich mache auf jeden Fall weiter.

13.10.2015 19:37 • #24


C
Bin auf 95kg

13.10.2015 19:38 • #25


S
Ich mags wenn Mann massiger ist. Ich finde das sehr anziehend!
Jede Frau Tickt anders
Ich bin extremst Schlank und Liebe das Gegenteil bei einem Mann.
Ich kann Beelzebuth verstehen das er mal Dampf ablässt.
Seine Einstellung sind köstlich natürlich und kommt mir nicht verbittert sondern Ehrlich vor.

13.10.2015 21:43 • #26


A
Niemand erkennt die inneren Werte auf den ersten Blick!

Der erste Eindruck zählt einfach. Mein Freund war auch nicht super schlank als wir uns kennenlernten..mich haben eigentlich nur seine Augen überzeugt und ich gab ihm eine Chance..obwohl ich sehr lange dran zu knabbern hatte, dass er übergewichtig ist..Er hat es geändert, aber nicht weil ich es wollte, sondern weil er selbst es wollte
Man kann sich selbst nicht befehlen wen man anziehend findet und wen nicht. Es gibt mit Sicherheit auch Frauen, die dich so attraktiv finden wie du bist. Aber du findest diese Frauen dann wahrscheinlich eben nicht anziehend. Muss halt auf beiden Seiten klick machen

Wenn du dich doch so daran störst als Pummelchen abgestempelt zu werden, dann tu doch was dagegen
Deine Motivation und dein Erfolg werden nur weitere + Punkte auf deinem Konto sein

13.10.2015 22:09 • #27


E
Ich sag dir jetzt mal was als Leidensgenosse .

immer wenn du hörst ich finde dich ja nett , aber ..........: ist es genau so wie du es sagst . du / ich / wir sind einfach zu fett .
kurzer umriss bei knapp 1,90m hab ich knapp 140 aktuell , bin nicht konsequent nur schwabbelig hab früher mal Kraft 3 Kampf gemacht .auf jeden fall ca 40- 50 zuviel

es ist eine harte wahrheit , aber die hat mich da hin getrieben das es nur schlimmer wurde , und Jahr um Jahr hat sich jeder gute Vorsatz in nix aufgelöst .
Ich habe selbst im weiblichen Bekanntenkreis schon paarmal wenn ich nur einen finden würde der so ist wie du .....gehört .
alles das Problem das wir nur als Teddys angesehen werden , aber die haben keinen *beep* und kann man weglegen .und wenn man denen auf den Bauch drückt sagen die ich hab dich lieb .

Deswegen habe ich Kontakt zur Krankenkasse aufgenommen um das Problem in den Griff zu bekommen , nicht nur Depressionen und Essstörungen ( sieht so schei. aus mit 3 s ) sondern auch aus rein gesundheitlichen Gründen weil es irgendwann ( bin noch nit ganz 40 ) richtig weh tut .
Ich will hier keine Training Motivationssorüche raushauen , weil ich da selber sehr schlecht drin bin .
Aber ich glaube das was alle so als keine ausstrahlung betiteln ist nur eine Ausrede für ihren Evolutionsreflex für find ich eben nit gut . Ich weiß das , ich bin Opfer davon

03.01.2016 23:16 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag