why_only
Gast
Direkt im Anschluss eine 6`jährige Beziehung hatte, zu jemanden der narzistische Züge aufwies und mir auch nach ein paar Jahren sagte das er unter einer Psychose leidet(Schizophrenie). Hörte stimmen, alle wären gegen Ihn, wertete mich ab, beleidigte mich zutiefst und bewerte Sachen an mir, über Zeiten, wo ich Ihn noch gar nicht kannte ect.
Nun bin ich seit 11 Wochen wieder Single in einem Ort, wo ich durch Ihn von Anfang an keine sozialen Kontakte aufbauen konnte (bin vor 6 Jahren zu Ihm gezogen, über 100 km von meinem Geburtsort entfernt), da Er ja unter Menschen nur krank würde.
Dennoch werde ich als Schuldige hingestellt, bei seinen wenigen Freunden ( 2 an der Anzahl) die er in mehr als 2 Jahrzehnten( beide auch schwer Krank geworden), wie ich auch innerhalb seiner Zeit, kennengelernt hat. Auch bei seinen Nachbarn , wo er schon seither wohnt, das gleiche in grün.
Klar wird man als gebranntes Kind vorsichtiger! Denn ich bin eine Frau die die Sicherheit von einem Partner braucht, Monogam, Treue, Ehrlichkeit, Harmonie, ein paar Gemeinsamkeiten, angleichende Vorstellung am Leben usw.
Nur die Männer, die vom geeigneten Alter wären, sind ja meist in der Mitlife Crisis und stehen doch wohl eher auf 15 - 20 Jahre jüngere Frauen. Aus diesem Grund haben wir Frauen im mittl. Alter wohl auch Angst, uns näher darauf einzulassen...da man heutzutage doch genau deswegen meist verlassen wird.
Diese Angst sitzt in vielen sehr tief, denke auch, das man deshalb sich emotional nicht mehr so tief an jemanden binden möchte.
LG
why_only