5

Warum komme ich nicht drüber weg?

T
Hallo andreas,
kein problem,ist ja ein offenes forum und ich nehm das nicht persönlich.
so wie du bin ich auch, schätze das ist zuviel des guten und einige frauen können damit nicht umgehen... ist umgekehrt sicher genau so.
ich habe mich auch 2 monate später in eine neue beziehung gestürzt...zwecklos... funktioniert nicht.
jetzt habe ich ihr eine mail geschrieben und um kontaktsperre gebeten, unseren freundeskreis informiert das ich gerne weiter dabei bin aber nur wenn sie nicht da ist, was nicht heissen soll dass sie sie jetzt ausschliessen...
wir schaffen das.

23.02.2015 14:29 • #31


A
Ja, damit hast Du recht, das unterstreiche ich, dass manche Frauen damit nicht umgehen können.

Ich hatte mich meist irgendwie wie auf einer schiefen Ebene gefühlt, ich habe investiert, gegeben, ihr zugehört, Geschenke gemacht...
und dann bekam ich mal als Antwort:

was soll ich sagen, ich bin total verlegen, ich weiß damit nicht umzugehen, wie hab ich das verdient, ich hatte früher nie was geschenkt bekommen - Du bist unglaublich. ..

Ja, was hab ich jetzt davon? Trauer, Schmerz, Unverständnis, Tränen.

23.02.2015 14:55 • #32


A
Da ich in den letzten Tagen das Gefühl hatte, psychisch immer mehr abzurutschen und in ein emotionales BurnOut zu rutschen, habe ich mich um professionelle Hilfe umgesehen und heute eine Psychotherapeutin aufgesucht, um mir weiterzuhelfen.
Es ist keine Schande, sich helfen zu lassen. Leider hat der Seelendoktor oft in unserer Gesellschaft noch den Nimbus, dass man geistig krank sein muss, um dort hinzumüssen. Das ist aber nicht so. Vielmehr erfährt man mehr über sich selbst und auch den Anderen, in meinem Fall habe ich heute wirklich viel dazugelernt und zu verstehen begonnen, was die Ursachen der Trennung waren und vom Kopf schon begonnen anzuerkennen. Auch wenn es vielleicht in ihrem Kopf andere Gründe geben mag, ich habe jetzt die Antworten, die ich brauche und auf die ich mich stütze.
Das ist schon ein großer Schritt in die Richtung loslassen und abschließen.
Das Herz hinkt manchmal noch hinterher und braucht länger, wenn die emotionale Bindung stark war - da spielt der Faktor Zeit eine große Rolle. Immerhin - die Abstände der Abstürze in die Vergangenheit und die Sehnsüchte werden länger.
Letztlich ist man immer dann mit sich selbst zufrieden und wenn scheins alles in Ordnung ist, da herrscht der Stillstand – erst durch solche einschneidende Erlebnisse werden Änderungen möglich – wenn man sich nicht selbst aufgibt sondern an sich glaubt.
Das Glück findet man immer nur bei sich selbst, erst wenn man sich selbst anerkennt und in der eigenen Mitte ist, dann können sich Partner als Bereicherung dazugesellen.
Leider sind Trennungen heute viel leichter und schmerzen Herzensmenschen besonders und lange, während der andere Part schon auf der Suche nach dem nächsten ist; durch soziale Medien, Internet und Singlebörsen ist das rasant einfach geworden - und Frauen gehen abends einfach fort und wenn sie wollen, nehmen sie sich einen ONS mit heim....

23.02.2015 21:46 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag